Besatz Frage 60l

  • Ich habe momentan ein 60L Becken seid 2 Monate

    Mein Besatz momentan

    4 schwertträger 1M und 3W

    2 Guppy 1M 1W

    Zwei Weibchen sind verstorben

    5 Neons

    5 Rot Orangene die so eine Form wie die Neons haben "keine Ahnung wie diese heißen"

    2 Panda Panzerwelse

    1 Schwarze Panzerwelse

    2 Antennenwelse

    Was sagt ihr so zum Besatz?

    Momentan mache ich mir sorgen da alle Fische sehr getötete Bäckchen haben und mein Guppy Weibchen sehr träge geworden ist und zerfressen an der Schwanzflosse ist und auch nichts mehr isst.

  • Hallo,


    Ich finde da ist sehr sehr viel Fisch in wenig Wasser. Und überhaupt brauchen einige auch selbst bei weniger Besatz viel mehr Schwimmtfläche. Allein die Schwertträger brauchen deutlich mehr. Panzerwelse auch, und mehr Artgenossen. Schick doch bitte Bilder vom Aquarium, Wasserwerte etc.

    Und es gibt einen Fragebogen für kranke Fische. Ich bin nicht gerade einer der Profis hier, aber so viel kann ich sagen: hier bedarf es mehr Infos.


    Grüße

  • wie kobold schon sagte, hast du viel zu viele fische in einem dafür viel zu kleinen becken. zudem werden sich die lebendgebärenden - wenn es sich bei den antennenwelsen um verschiedene geschlechter handelt, auch diese - bald beginnen, zu vermehren. und wenn sie erst begonnen haben, dann reichlich


    wenn du also deine fische liebst, hast du genau zwei optionen: ein - wesentlich - größeres becken (irgendwas sagt mir, daß du darüber nicht alleine entscheidest), oder einiges davon abzugeben, allen voran die schwertträger


    für's erste drei fragen:


    wieviel und wie oft fütterst du?
    wie oft wechselst wieviel wasser?
    wie lange hat das becken gestanden, ehe du fische eingesetzt hast?


    und ein foto wäre vorteilhaft, wenn es auch an deiner situation nichts ändert



    möglichkeiten für die "ich weiß nicht" wären z.b. bitterlingsbarben oder funkensalmler, aber das ist derzeit nicht so wichtig

  • Moin,