Beiträge von Freyaofthedead

    Kann mir jemand vielleicht sagen was das an dieser Pflanze ist?




    Amanogarnelen waren die größeren oder?


    Kann ich eig. Um die Vermehrung der Fische zu verhindern auch in das eine Becken männliche guppys halten und in das andere Becken weibliche?

    Dateien

    • DSC_0462.JPG

      (239,62 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im 100L Becken wären nur noch dann die PanzerWelse (3 Stück) und Guppys. Die 4 Schwertträger sollen ja ins 300L Becken mit den Antennenwelse die nun zu dritt sind (hab ein ganz klein im Becken entdeckt) und den Neons. Und da frag ich ob ich nicht die Panzerwelse gegen Garnelen austauschen könnte, der Laden Dorf weiter würde meine 3 Panzerwelse nehmen.

    Und ja damit war der Händler im Fressnapf mit etliche Pflanzen gemeint weil der mit nur FarnMoos verkaufen wollte und so neh Stangen Pflanzen... Alles andere nicht.

    Ihr hattet mir doch geschrieben das ich zu wenig Panzerwelse besitze. Und dies aufstocken sollte, könnte man nicht auch die Panzerwelse abgeben und dafür auf Garnelen umsteigen?

    Danke W4tel, habe nun angefragt im Forum. Da es wirklich nicht viel hergibt... Mich nervt es auch das man gefragt wird ob man Co2 Anschluss hat. Und man dann pampig als Antwort gibt, dann brauch ich dir keine verkaufen. Die würden bei dir eingehen Daum nach unten

    Wenn ich den lavastein im Garten packe, geht doch das Moos darauf ein oder nicht. Der ist bemoost. Ich brauche noch mehr Pflanzen sind immer noch nicht genug -_-... Das 300L Becken sieht nun aus die das 100L Becken bloß größer(also menge der Pflanzen) also noch mehr Pflanzen besorgen

    Also ich bin gleich zuhause, mit meinen 25kg Sand(spielsand unbehandelt, poolfiltersand hab ich nicht gefunden) transportiere das mit einer Reisetasche xD recht schwer zum transportieren aber machbar. :) hab auch Lavastein, eine größere wurzel, und einige Pflanzen mitgenommen. Hornkraut hatten sie nicht da :/ aber den Rest soweit habe ich bekommen. Javamoos gab's auch und von den Herren in calau kaufe ich ja noch welche Pflanzen. Sobald ich sie geholt habe aus calau und dann fertig bin mit einrichten bekommt ihr mal ein Bild und den könnt ihr ja nochmal ein wenig bewerten und evt umänderungen vorschlagen.

    Bei online bin ich mir immer so unsicher weil gerade auf Amazon und so verkaufen sie manchmal nur schmutz ^^ und über ebay versenden die meisten nicht da der Versand dann übertrieben teuer wird. Die eine versendet ihres nicht da ich dann mehr für den Versand zahlen würde als für den Sand selbst. :/ aber da ich morgen eh fahre schaue ich dann bei den baumaerkten nach Sand und werd sicherlich fündig. cottbus ist ja etwas groß. Werd ich ja morgen sehe ob ich fündig werde ansonsten muss ich ja auf online zurückgreifen. Den Herren aus Calau habe ich auch schon angeschrieben er hat nur die Flanzen die er eingestellt hat und für nen Bündel von allen Pflanzen zahle ich 20€ werd dann morgen schauen ob ich was günstigeres finde, wenn nicht. Kaufe ich seine

    Ja aber so auf die schnelle bekomme ich hier keine Pflanzen. Der in Großräschen hat keine da die kommen erst Freitag sieht man doch auch schon an dem Stück wurzel für die Welse wie mickrig das ist. Der in calau hat nur diese Klein Pflanzen. Und cottbus fahre ich Mittwoch, zwecks Fressnapf da hole ich ja auch zusätzlich das für das ganz Große . Vorher schaffe ich es dahin nicht. Deswegen ist ja nur erstmal der Stand gewesen das sie vom 60L ins 100L gezogen sind. Der Tempel wurde entweder raus empfohlen oder mit Moos bepflanzen. Ich hätte ihn wirklich mit Moos bepflanzt, das is neh schöne Idee gewesen und natürlich sieht das Becken ungeeignet dafür aus, es ist ja auch zu klein für den Besatz dies sagtest ihr, bloß das große. Holen wir nachher und das muss ja auch erst einmal im Wohnzimmer stehen. Kann ja keiner her Zaubern. Und wenn ich erst Mittwoch nach Cottbus komme wo ich Pflanzen bekomme können ja auch erst die empfohlene Pflanzen Mittwoch rein. Und selbst wenn mir jmd zum abgeben schicken würde, würde das per Post auch länger dauern als Mittwoch ^^

    Zwecks den kies habe ich ja gefragt fürs große, weil ich da gleich alles richtig machen möchte. Brauch ja nicht das 100L Becken alles komplett wechseln wenn ich sowieso vor habe die Fische in das 300L Becken zu setzen. Hab mir für das morgige Becken ja schon ein Einkaufszettel geschrieben, nach was ich im Fressnapf suchen muss, theoretisch steht soweit alles drauf was ihr empfohlen habt. Auch diesen Saand für die Welse genauso wie Holz. :) so das ich mir nix anderes an drehen lasse. (weil die im fressnapf immer ein was aufdrängen).

    Deswegen war das ja nur der zwischen Bericht. Die Fische bleiben da ja nicht Monate lang sondern nur so lange bis das große mit pflanzen eingerichtet ist, und stabil läuft :) und dann is das 100L Aquarium erstmal ohne Fisch, wenn die Fische ins 300L Becken ziehen. Das hab ich mir doch auch auf Empfehlung geholt

    Bei dem neuen Becken ist eine Hintergrundsfolie schon dran, wäre keine dran gewesen hätte ich das Aquarium als Raumtrenner gestellt^^.

    Der Kies ist der gleiche wie meiner Hat sie auch in Fressnapf gekauft, blso ihrer ist Beige anstatt weiß und grün oder wie im klein Schwarz.


    Meine Fische parken ich doch eh erst im 100L Becken bis das 300L Becken perfekt eingerichtet ist.

    Habe die Pflanzen von dem 60L mit ins das 100L genommen. 60L Becken is nur noch Kies drin. Hat den Ganzen Nachmittag bis jetzt gedauert das die Fische beruht ins neue Becken dürfen hab auch nachdem die Pflanzen drin waren auch nebenbei meine Filter zusätzlich mit drin laufen lassen während meine Fischis gewartet haben bis sie ins neue Heim dürften. Deswegen fragte ich ja auch wegen gebrauchte Filter da der Filter aus dem 100L Becken ja auch gebraucht war und dadurch das alles nun fast 3 Wochen gut stabil ist.

    Hoffe das bleibt auch mit Fischis drin und mit den mehr Pflanzen. Habe vor diesem Tempel bißchen mehr Platz gelassen und nur dieses Wassergras reingesetz damit die Welse noch genug Boden haben. Habe auch ein Stück Holz rein größeres für aquarien hab ich nicht bekommen -_-, ... Hoffe es ist für die überbrückung zum großen Becken ausreichend für die Fischis. Für was die kleinen Steine aus dem 60L Becken waren wusste ich nicht mehr. Aber die hatten mal nen sinnvollen Grund. Also hab ich sie wieder rein getan.


    Ich nehme ja das Becken gleich in Betrieb, achte dennoch wie bei der neu Einrichtung drauf das es ordentlich Stabil läuft. Sicherheit geht vor, auch wenn bei ihr die Fische gesund aussehen heißt es ja nicht dass, das Wasser was ich neu rein kippe genauso gleich reagiert. Da bei uns in den Leitung das Wasser sehr viel Kalk enthält :(... Aber einfahren lassen, stabil laufen lassen während dessen es gut genug mit pflanzen ausstatten.




    Hier schon mal die erstmal Einrichtung vom 100L Becken. Hoffe das die Pflanzen super wachsen werden

    DSC_0420.JPGDSC_0421.JPGDSC_0419.JPG DSC_0418.JPG

    Oki ich bedanke mich recht herzlich für die hilfreichen Tipps. Hab das 300L Becken angeschaut kamen auch auf ein Guten Preis. Morgen spätestens Donnerstag werd ich es holen :). Ihre Fische sahen gesund aus und auch das Becken war sehr ordentlich zwar waren in diesem Becken nur drei Pflanzen und nur 5cm Schicht kies aber da sie eh die Fische abgibt und ich das Aquarium kaufe brauchte ich ja diesbezüglich nichts sagen. Hab es aber erwähnt mehr Pflanzen und mehr kies beim nächsten Mal zu nutzen ^^ aber anscheinend störte den fischen dies nicht. Ihr ist auch keiner bisher gestorben sowie bei ihr erstes (54L). Da sind ihr leider alle verstorben. Sagte sie.


    So dann werd ich wenn es hier is einrichten und ein Bild mal durchsehen und hoffe das es euch dann besser gefällt und auch besser für die fischis ist.

    Das 300L Becken schaue ich mir morgen schon an :) der Person Würde mir wenn ich es übernehme auch alle Pflanzen mit geben + Kies + Filter + heizstab + Sprudler. Hört sich ganz gut an. Die Fische von der Person sind Morgen beim Besuch noch drin. Erst kurz bevor ich das kaufen würde holt der Käufer der Fische, sie ab. Also kann ich mir auch den Zustand der Fische noch sehen, wie ist das den mit gebrauchten Filtern, muss man das was beachten und wie ist es dann mit dem Aquarium einfahren. Im Endeffekt sind doch die Bakterien dann schon vorhanden oder? 🤔

    Na ich bin immer auf Zug angewiesen, da ich momentan mein Führerschein mache. Deswegen ist das immer schwierig.

    Aber ich schaue mir die Woche ein 300L Becken an gibt jemand ab weil das Interesse verloren gegangen ist.

    Und er keine Zeit mehr hat für seine Fische. Also wird es doch was schöneres für meine Schwerttraeger. Seine Fische hat er jmd gegeben und muss halt das Aquarium mit Zubehör los werden. "Gut für mich"

    Aus dem XXL Fressnapf in Cottbus habe ich meine Antennenwelse und meine Schwerttraeger.

    Also ich danke für den Ebay link, habe mit dem Verkäufer geschrieben ohne Co2 möchte er sogar noch weniger. Werde mir nächste Woche es anschauen gehen. Und meine Schwester gehen dann noch beim restposten schauen die verkaufen au meist sehr günstig große Aquarien. Pflanzen bekomme ich auch in der nähe.

    Was empfiehlt ihr den als Boden Grund so?

    Nja Problem is auch mit dem Vermieter ich darf nicht mehr als 500L Becken haben. Weil Wassermenge ja auch ziemliches Gewicht auf die Wohnung hat. Weil bei Ebay hab ich ein Aquarium gefunden sehr günstig... Das wäre ja was richtig schönes für die Wohnung 😍. ich stand halt schon immer auf Fische und aquarien (meine Eltern hatten damals auch ein riesen Aquarium was durch den ganzen Flur ging) . Mein ex Wollte aber nie das ich eins kaufe weil er es blöd findet und Geldverschwendung 💸 nun is er ausgezogen und wollt mein glück mit dem 60L versuchen. Bloß kam halt das problem mit den Antennenwelse mir wurde gesagt das 100L reichen deswegen anfang Juni für 140€ das größere geholt... Und nun is sogar das zu klein -_-

    Also wenn ich Schwerttraeger Babys bekomme, darf ich sie bei unseren Zooladen abgeben. Hab ich am Anfang schon nachgefragt ob ich Baby Fische abgeben darf wenn es zu viel im Aquarium wird.

    Ich hab jmd gefunden der verkauft ganz günstig 250 Liter Aquarium mit Kies, Pflanzen, AusenFilter usw. Wenn 250L ok wären für meine Schwerttraeger weil die wollte ich eig nicht weg geben 😓