Hallo,
Ich habe einen Wels mit ca. 40 cm Länge kostenlos abzugeben; in Gute Hände
Hallo,
Ich habe einen Wels mit ca. 40 cm Länge kostenlos abzugeben; in Gute Hände
Hallo,
ach du Schreck, hoffentlich kommt der (Wabenschilder?)wels schnell in einem passenden Becken unter. Ungefähre Ortsangabe, wo das Tier abzugeben ist, wäre noch gut.
Hallo - Ortsangabe fehlte - sorry. Das Becken steht in Berlin / Marienfelde
Moin Leute ! Ja, wirklich Schade um das tolle Tier !! Wird aber in der Größe bestimmt nicht einfach, stehen auch
reichlich bei eb.... Ist aber immer einen Kasten Bier wert ! Habe mir selber noch Mitte Dezember einen größeren
L 27 von Wuppertal abgeholt, stand schon länger auf dem Plan. 35 cm. Rio Nhandu ! Panaque.
Viel Glück bei der Vermittlung, Guten Rutsch nach 2023
Leider gibt es bei den Wabenschilderwelsen ein Überangebot, das sicher auch dazu verleitet, diese in kleinere Becken zu setzen.
Bei einem Zierfisch-Großhändler in Mitteldeutschland schwimmen in jedem zweiten bis dritten Becken jeweils ein Wabenschilderwels. Alle in unterschiedlichen Größen zwischen 5 und gut 30 cm Totallänge. Zweck: Zur Sauberhaltung der Becken. Das ist aber nicht Aquarium Lutter, sondern ein anderer Händler, den ich hier nicht nennen möchte.
Ich drücke für die erfolgreiche Vermittlung beide Daumen.
Viele Grüße,
Andy
Moin Andy ! Gruß aus dem nassen Münsterland. Diese Welse sind aber selber auch starke KOTER !!!
Guten Rutsch !!
Schade, daß Hilge seit 23.12.2022 nicht mehr online war .. 😥
Auch wenn das Becken deutlich zu klein ist, finde ich es toll, das sich Hilge übergangsweise des Wels angenommen hat.
Was für ein schöner, stattlicher Wels und wie traurig, daß er kein passendes Zuhause findet.
Noch trauriger finde ich, daß diese Fische als Zwerge an, vermutlich meistens unwissende, Aquarienfreunde verkauft werden & dann ihren Besitzern schnell übern Kopf wachsen.
Da müsste vom Handel her, mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Hallo !
Ja, sehr schade, das ich den „kleinen“ nicht in ein größeres Becken bekomme. Aber die
Hoffnung stirbt ja zuletzt…
Alles einen schönen Sonntag 😃
Hallo Hilge, gibt es denn schon eine Lösung für das Tier?
Hallo Rainer, leider noch nicht 🙁