Beiträge von Foxi

    Nabend ! Ja SCHADE - aber das passiert schon mal.... Das hatte ich vor vielen Jahren mal mit einem

    Flösselhecht ! Einige Tage Urlaub und er hatte wohl eine Stelle gefunden. Einige Stunden wäre nicht

    schlimm, aber einige Tage... Schönes Wochenende, Claus:pleaseante:

    Guten Morgen zusammen ! Die schaut wirklich toll aus-also die Schnecke ! Wolfgang muss wieder nur

    an Allllohol denken.... Ich habe noch eine größere Schnecken-und Muschelsammlung, Tritonshorn und Nautilus etc.

    Habe ich vor Jahren mal viel Geld für ausgegeben, ein asiatischer Händler. Halte ich in Ehren, Raritäten !

    Euch ein schönes Wochenende, hier mal wieder etwas Regen von oben, Claus*coffee*

    Nabend zusammen ! Ja, immer noch ein schleimiges Thema.... Just gelesen: Wen die Tiere denn stören,

    einige alte Hausmittel dagegen... Bierfalle, Kamille, Bohnenkraut, Schneckenzäune(aber wohl sehr teuer),

    Holzasche, Kaffee, Salz, katzenfutter, Kleie, Zimt , Eierschalen, Haferflocken ! Streu , Kalk und auch Backpulver !

    Einige Sachen sind aber wohl verboten - grausamer Tod für die Schneckies. Dies rein zur Info...

    Euch allen ein tolles verdientes Wochenende, Claus:beer:Tigerschnegel hatte ich auch im Rasensack.

    Nabend Maik ! Gruß aus dem Münsterland. Danke für deine schöne Erklärung und deine Bilder !!

    Noch viel Freude mit deinen Schönheiten - wenn du sie mal siehst.... Schönen Abend, Claus;)

    Nabend zusammen ! Doch wieder was dazu gelernt.... Gattung der Lebendgebärenden Zahnkarpfen ! Poeciliinae..

    Koboldkärpfling, Texas- und Moskitofisch, die Kleinen sollen ja in der Aquaristik richtige Rabauken sein....

    Bin mal gespannt- gerne dann weiter berichten / Danke dafür ! Schönen Abend, Claus:)

    Moin Herbert ! Danke wie immer für deine tollen Bilder. SORRY - aber von dem Kraut habe ich an der Firma jetzt

    alles plattgemacht ! The never ending story..... Das Gewächs hat sich hier überall massenhaft breitgemacht.

    Anweisung Chef - Freischneider an und los. Erstmal nix mehr mit GELB ! Allen eine gute Woche, Claus*coffee*

    Nabend Klaus in Berlin ! SORRY -es ist Urlaubszeit, da werden auch einige aus unserem Forum unterwegs

    in der Nation sein ! Deine Süßwasser Polypen, Klasse der Hydrozoen- Stamm der Nesseltiere.... vorsichtig

    mit einem scharfen Klingenreiniger vom Glas entfernen und dann mit einem Schlauch absaugen. Oder die

    Einnebelmethode mit Easy Carbo- Zitronensaft, heissem Wasser oder auch Wasserstoffperoxid.

    Habe ich aber auch nachgelesen !! Schönen Abend, viel Erfolg- Claus*coffee*

    Hallo, Andreas ! Wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag, hier wieder mal Regen. Da gibt es auch ein tolles Buch

    über BICHIR / Polypterus, ich meine von BEDE. Habe es bei mir leider noch nicht gefunden, verlegt !*coffee*

    Hallo, Dirk ! Frage doch mal in Gärtnereien oder Gartencentern nach....


    oder auch: Bens Jungle Onlineshop ! bens-jungle.com....

    Bambuslaub 2-3 Liter / 3,90 Euro !!


    Viel Erfolg, Claus*coffee*