Warum fragt sich hier denn keiner ,wie denn eigentlich die Abermillionen von Fischen, die täglich für unser aller Verzehr oder andre schlimmere Gründe aus den Meeren und Ozeanen dieser Welt gezerrt werden , ums Leben kommen?
Beiträge von common
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
+
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Es gibt noch mehr grosse, die auf noch grössere Becken warten...
-
Wir tun sie im Herbst in den Fischwolf....
Natürlich nicht, ausreichend Parkmöglichkeiten im Keller,
1×200 ,1x260Liter, und dann noch für Nachzuchten paar 25L-Becken, das reichte bei mir damals(2016) dicke aus, plus relativ niedrige Temperaturen bis mind. 18-20°C ...
Muss man natürlich aufpassen, dass sie sommersüber relativ frei bleiben, nur zum Pflanzenvermehren genutzt werden sollten...
-
PS: Namenlose(r)? Wird mein Benutzername nicht angezeigt?
Wir fänden alle es besser, wenn man mit wenigstens dem richtigen Vornamen hier agiert, also auch angesprochen werden kann...
Diesen findet man in der Regel im Profil unter Über mich, wenn es denn mal ausgefüllt sein sollte oder unter einem Beitrag als Signatur...
Oder möchtest du mit Happy angesprochen werden?
-
Verwehre ihm doch diese Spiegelung, indem du dort ne Pflanze unterbringst...
Und? Wo ist eigentlich das Foto vom Becken, damit wir uns ein Bild von deinen Sorgen machen können?
In der Galerie ist nichts zu finden, im Beitrag auch nicht...
-
Lediglich zu der LED Beleuchtung kann ich nichts sagen, da ich noch die herkömmliche Standardbeleuchtung von Juwel habe.
Und solltest du da zuschlagen, kläre uns doch bitte über den Status dieser 24/7-LED- Beleuchtung auf...
Kriegt man die nicht ausgeschaltet, geht die unabschaltbar in Betrieb , sobald man Wasser einlässt oder gibt es noch nen andren Grund,
die so ( Plus led 24/7 Lampe und juwel Innenfilter) zu benennen?
-
Nun, ich bin man grad so 1,70m gross...
Aber ginge möglicherweise mit nem halb verbuddelten...
-
Genau, Youtube oder vimeo oder noch woanders,
dann den entstandenen Link hier einstellen...
Den Fisch würde ICH allerdings sofort erlösen, bevor sein Handicap noch
Schaden im Becken anrichtet...
-
Zitat
wie bekämst du sonst saisonale freilandfische aus einem kleinen gartenteich?
Aus dem anderen Fred ( TFiFII )
Screenshot_20230323-143424_Firefox.jpg
Leider ist dieser Beitrag durch meine eigene Dummheit nun nur noch als
Bilddoku in diesem Thread sichtbar,
gehört eigentlich zwischen Beitrag 15 und 16 im TFiFII...,sorry!
-
die ibc's zu halbieren fände ich schade. man kann ja zum abfischen einen großteil des wassers ablassen
Sie sind dann aber immer noch einen Meter tief, wenn man denn überhaupt an die höhenreduzierte Wasseroberfläche kommt....
Bilder vom Abfischen würde ich dann gerne mal sehn...
-
Ich glaub, da wirst du ordentlich Probleme im Herbst beim Abfischen bekommen,
die IBCs sind ja nun mal 1m tief...!
Schneid die Hälfte davon runter, dann gehts.
Aus dem Rest kannst du ja noch Hochbeete basteln...
-
Hey Andy bei mir auch unversehrt angekommen...
Mensch, wat steckt da für ne Arbeit drinne....
Danke, Andy, dass du das für uns geschaffen hast...
-
-
...habs irgendwie geahnt...
-
...
Sicherlich die Henne, die in der dichten Wohnbebauung hinter Gittern wohnt...
-
Die unterschiedlichen "Laichmob"interpretationen in diesem Fred sind allererste Sahne
...!
Danke, Kitty, für die auslösende Frage...
-
So sieht sie aktuell bei mir aus...
auch zu finden unter Algen und Moose, Hildenbrandia in diesem Forum, unter Süßwasserpflanzen natürlich...
-
ja, so sehen meine auch aus. ,😁
Sind ja auch deine, nur ausschnittvergrössert, damit sie auch der " Blindeste" sehn kann
-
Service fürs Wassermonster:
-
Schönes Video, Dirk...
Wenn ich mir trotzdem noch, wie fast immer, wenn ich mal was schreibe, eine Anmerkung erlauben dürfte:
Futterring ist ja ganz schön, aber muss er rot sein?
Gibt doch welche aus transparentem Glas, bzw.man kann sich ja schnell einer aus Aquaristikschlauch, im Kreis zusammengefügt, selber machen, hat dabei sogar die Möglichkeit, die Grösse selber zu bestimmen...
Nimmst mir nicht krumm, aber das rote Ding da oben hat mein ästhetisches Empfinden etwas gestört..., oder lieg ich da falsch ,und es soll als Eyecatcher a la Guido Maria Kretschmar verstanden werden?7