Hallo zusammen,
im Thread zu meinem Cory Nachwuchs habe ich geschrieben, dass das Becken sobald der Nachwuchs ausgezogen ist anderweitig genutzt werden soll. Von Janine und Stefanie kamen viele tolle Ideen. Vielen Dank dafür. Aufgrund der kleinen Größe und der für mich einfacher zu realisierenden Temperaturen sind die Dario Darios jetzt meine Favoriten.
Ich bin Anfang/Mitte Juni eine Woche im Urlaub, der Plan wäre, dass sie danach einziehen, ich denke da haben die Corys dann auch eine gute Abgabegröße. Ich würde jetzt aber anfangen, dass Becken entsprechend mit Deko und Pflanzen einzurichten, damit das dann schon mal etwas "zuwachsen" kann. Die Corys haben hoffentlich nichts dagegen.
Anbei mal ein Bild vom Istzustand:
Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Tipps zur Einrichtung und zu den Pflanzen bekommen könnte. Im Cory Thread hatten Janine und Stefanie auch schon etwas dazu geschrieben, ich wollte aber jetzt nochmal einen neuen Thread erstellen, wo man das dann auch einfacher findet .
Ich würde noch etwas Sand auffüllen aber nicht so viel, da das Becken ja sehr niedrig ist. Also aus meiner Sicht wären Pflanzen im Boden eher schwierig. Dann am besten auf Wurzeln und Steinen? Janine hatte unter anderem Anubias vorgeschlagen, auch am HMF.
Wenn die Pflanzen nicht so super schnellwachsend sind würde das die Arbeit etwas erleichtern .
Ich danke Euch.
VG Carsten