Hallo,
Zierfische sind erst ab EUR 300 kostenlos beim Versand so wie ich es sehe?!?
VG Carsten
Beiträge von cahschmidt
-
-
Das hat geklappt, ich schreibe Dir später dort
. -
Hallo Ihr beiden,
ja die sind über die App steuerbar, aber nur die Helligkeit, nicht "die Farbe".
Es sind zwei identische Lampen, die sind mit 60-80cm angegeben, man kann den Bügel etwas ausziehen.
Wäre es ok wenn jeder eine Lampe bekommt?
VG Carsten
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Urlaub und räume etwas auf. Vielleicht kann das eine oder andere jemand von Euch gut gebrauchen.
Ich habe eine Juwel HeliaLux für das Rio 125 zu verschenken. Es ist nur die Lampe, den App Control habe ich nicht.
Da wohl kaum einer aus der Region Stuttgart kommt, wohl am ehesten als Versand.
Viele Grüße
Carsten
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Urlaub und räume etwas auf. Vielleicht kann das eine oder andere jemand von Euch gut gebrauchen.
Ich habe 2x die Chihiros B-Serie 60-80cm zu verschenken, entweder einzeln oder auch zusammen.
Da wohl kaum einer aus der Region Stuttgart kommt, wohl am ehesten als Versand.
Viele Grüße
Carsten
-
Schau mal bei nanoriffe.de und da unter Hilfeseiten, da ist viel erläutert.
Gruß Carsten
-
Hallo,
also meine Napoensis laichen auch öfters mal ab. Den einen oder anderen Jungfisch habe ich auch schon im Gesellschaftsbecken gesehen mit ca. 3 cm Größe. Das war recht sicher Nachwuchs. In Summe sind aber denke ich nur ganz wenige bzw. einzelne durchgekommen.Viele Grüße
Carsten
-
Die könnte ich Dir schicken, aber falls sie nicht gefressen werden wirst Du sie nie wieder los
… -
Hallo Mirko,
nur zum Verständnis, falls das nicht ohnehin klar ist, Ein-und Auslauf werden beide zusammen "abgetrennt" und verschlossen und Du kannst dann die Schläuche einfach mit dem "Anschlussadapter" vom Filter trennen.
Oder willst Du die Schläuche einzeln trennen?
VG Carsten
-
Hallo Mirko,
hatte das gleiche Problem mit dem Vorfilter bei einem Becken, dass ich den im Schrank nicht oben rausziehen konnte. Die Aquarien von Oase haben eine Schublade zum ausziehen integriert, die kann man auch als Ersatzteil kaufen.
Falls das Jemanden interessiert, mir als bequemer Person war es das wert
.Viele Grüße
Carsten
-
Mein Wasser kommt aus der Osmoseanlage, verwende auch keinen Wasseraufbereiter.
-
Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum.Iich habe auch ein kleines Becken mit Dario darios, die vermehren sich ganz gut
.Viele Grüße
Carsten
-
Es ist ein Außenfilter. Der hat eine Öffnung für den Heizstab. Somit kann man diesen auch später noch nachrüsten.
Aus meiner Sicht das beste Feature ist der Vorfilter. Man muss nur zwei Hebel drehen und kann dann "eine Patrone" mit den Vorfilterschwämmen rausziehen. Diese kann man dann sehr einfach auswaschen. Das finde ich sehr praktisch, da man den eigentlichen Filter nicht öffnen muss.
Habe 4 davon in unterschiedlichen Größen im Einsatz
.VG Carsten
-
Hallo zusammen,
auf Bitte von unserem Claus - Foxi stelle ich hier die Info zur 25 Jahre Jubiläumsfeier des Chiliden-Forum.de ein.
Viele Grüße
Carsten
e32ac291-2eb4-4f2b-b8da-4ddadc46b89f.jpg378e3f5a-eb7d-4729-a141-87109d87d132.jpg
-
Hallo Ray,
die Elterntiere würde ich auf 8-10 cm schätzen. Ich habe hauptsächlich Anubias und Javafarn, wird meiner Meinung nach in Ruhe gelassen. Es gibt aber oft Zucchini und Kartoffel, das wird gerne genommen.
In dem Vergleich eher scheue Zeitgenossen, die Großen sieht man wenig, eher mal die Kleinen
. Das gilt zumindest tagsüber, bei weniger Licht hat man vermutlich mehr Glück.In dem Becken sind noch die Rosensalmler, da habe ich noch keine Interaktion mit den Welsen gesehen.
Viele Grüße
Carsten
-
So geht es mir in der Tat auch oft
. -
Da bin ich bei Dir, anderen Lösungen sind sicher besser/eleganter
.Nutze drinnen ab und an Boxen aus dem Baumarkt und da fühle ich mich mit zwei ineinander deutlich wohler, es sind aber auch nur 90 Liter und nur für kurze Zeit.
-
Hallo Frank,
wäre es vielleicht eine Option zwei Wannen ineinander zu stellen?
Viele Grüße
Carsten -
Es waren 25 da wird es schon etwas schwierig
. -
So hatten die das auch bei Kölle Zoo gemacht wo ich die Kardinäle damals gekauft hatte. Gefangene Fisch in Transporteimer geben, Foto machen, zählen und dann auf die Wunschanzahl aufstocken
.