Fotorätsel - aus Aquarien, Terrarien und von einheimischen Tieren aus Garten, Feld und Flur - Hauptsache, selber geknipst
-
-
-
-
Wenn du das ernst meinst?
Ist zwar kein Fisch..., aber mal was anderes.
Warum nicht?
Würde sagen, ein Wintergoldhähnchen...?
Lg
manu
-
Das ist eine Meise... Kohlmeise würde ich schätzen, oder?
-
Man, ich wollte ein schweres Rätsel löl Manu musste das natürlich wissen. Ich habe extra ein Bild ohne Kopf genommen. Ich hatte die bei uns im Garten noch nie gesehen. War ne nette Überraschung. Die waren fast zutraulich.
-
Oh, habe ich ja noch nie gesehen!
Sind die bei uns heimisch?
-
Den haste doch gepimmt, Rainer. Isses wenigsten federnverträgliche Farbe gewesen?
-
-
Bewohnen in der Regel Fichtenwälder. Sind an sich wohl nicht selten. Das sind die kleinsten Vögel Europas. Die sind mir eigentlich nur durch das leise Lock-Piepsen aufgefallen. Ehe ich den ersten gesehen habe, musste ich einige Zeit suchen, so klein wie die sind. Die sind immer in Bewegung.
-
Ich hab im Moment eh kein Bild . . .
War mir mit dem Hähnchen gar nicht hundertpro sicher. Hab vor gut 10 Jahren mal ganz kurz eines gesehen. Und dann im Buch verglichen. Seitdem kenn ich diesen Vogel. Eigentlich...
Aber wenn man sich damit nicht mehr beschäftigt, wird man unsicher. Lediglich deine Begeisterung zeigte mir, dass es wohl weder Meise noch Zaunkönig sein dürfte . . .
Diesen Piepmatz würde ich schon gern mal wieder sehen wollen. Der soll wirklich mit Glück zu sehen sein! Ist aber nur etwa doppelt so groß wie ne große Hummel, also noch kleiner wie ein Zaunkönig.
Wie oft sieht man einen Zaunkönig . . . ???
Was haltet ihr davon, wenn wir die Rätselfotoauswahl erweitern...???
So wie Rainer es schon angefangen hat.
Könnte man dann nennen: Einheimische Tiere aus Garten, Feld und Flur...
Hauptsache, selber geknipst.
Also keine Haus- und Hoftiere, kein Zootier. Sondern wirklich Wildtier. Und bei uns heimisch...
Lg
manu
-
Gern!
-
-
Rainer Rekord
Hat den Titel des Themas von „Fotorätsel - aus Aquarien, Terrarien und einheimische Tiere aus Garten, Feld und Flur - Hauptsache, selber geknipst“ zu „Fotorätsel - aus Aquarien, Terrarien und von einheimischen Tieren aus Garten, Feld und Flur - Hauptsache, selber geknipst“ geändert. -
-
Ein Nektarsammler?
...ich taste mich mal ran...
-
Eine Hummel?
-
Ich hätte fast auf einen Falter getippt - Schwalbenschwänzchen, oder so ähnlich.
-
-
-
Sieht fast aus, wie das Bein einer Vogelspinne 😀