Mitgliedertreffen im September

  • Also wenn ich richtig zähle werden wir 6
    Peter Kati Sylvi Andreas (2?) und meine Frau und meine Wenigkeit.
    Ist ja ein eine umwerfende Teilnahmebegeisterung. :(
    Andreas nenn den Thread bloß um in gemütliches Beisammensein! ;)


    Zu 6. könnt ihr gern auch zu uns kommen, würd mich freuen euch einzuladen.
    Ich würd sogar Sushi bestellen. :twisted: Wenns gewünscht ist? Ein lecker Wein´chen dazu?
    @ Katii euer Kleiner kann dann gern auch bei uns schlafen und ihr holt ihn morgens wieder ab.
    Also ich würd sagen gegen 18.00 spätestens zum Essen!


    @ Mirko, leider ist sonntags schlecht, bei uns, wegen unserem Kind. Dann bekomm ich keinen Babysitter und nächsten Tag ist Schule!


    Gruß Heiko

  • Unser kurzer ist schon bei Oma untergebracht.
    Aber bevor wir sushi bestellen können wir es auch selber machen,haben da so ein Set für und Peter macht das sogar recht anständig. Müssten dann nur an dem Samstag frischen Fisch holen.
    Wir machen es immer mit Lachs,Gurke und frischkäse. Man könnte auch noch Paprika reinmachen und andere Fischarten.
    Können mit unserem Set aber nur die normalen hoso Maki machen und auch nichts mit Sesam.
    Wobei es auch so schon ne kleine Schweinerei ist.
    Aber sushi klingt zumindest schonmal sehr gut. Müssen nur die Lieferzeiten Bedenken.



  • naja, was wird erwartet? ihr macht eure Treffen ja in Leipzig, was für euch ja kein Thema, für mich uns zB Steve aber gleich mal knappe 250km (3 std) Autofahrt bedeutet, von der bAhn red ich da mal garnicht :respekt:

  • Hi Andy!
    Die Örtlichkeit war ja lange offen!
    Vorschläge konnten gemacht werden, hat sich keiner auf Leipzig festgelegt!
    Leider starb der Thread ja fast vor langer Weile aus!
    Nun ist es kein Forums-Mitgliedertreffen, sondern ne Privatparty geworden. liegt sicherlich an mir, da ich nach meinem Einsatz gern paar von euch wiedertreffen wollte!


    Ich finds halt nur schade!
    Wir sind ja kein Verein mit einem Vorstand der alles organisiert. Und die Moderatoren die sowas vielleicht auf die Beine stellen könnten, sind uns ja leider ausgestorben.
    Somit sind wir auf rege Teilnahme an der Forumsdiskussion angewiesen, um richtige Mitgliedertreffen zu organisieren.
    Ich glaub, das war auch Sylvis Anliegen, das nicht allein auf die Schultern von Andreas zu laden.
    Trotz der 500 Mitglieder ist es immer schwer, hier was Richtiges auf die Beine zu stellen. Jeder hat immer irgend ein Problem!


    Andreas hat mich vor paar Tagen mal gefragt, woran es liegt, dass so wenig Interesse oder Engagement an richtigen Treffen im Forum herrscht.
    Ich konnt ihm da leider nicht wirklich ne Antwort drauf geben. Obs an gewissen persönlichen zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten oder
    vielleicht am fehlenden fachlichen Backround (Vorträge) oder Ähnliches liegt?
    Ich glaub das Niveau wäre bei dem ein oder anderem hier schon da, sowas auf die Beine zu stellen.


    Also was sagt ihr, brauch unser Forum regelmäßige echte Mitgliedertreffen und wie sollen die dann aussehen?
    Oder sitzen wir lieber am Computer und bleiben anonym?


    Sorry wenn das vielleicht ein wenig vorwurfsvoll klingt, aber ich denke, das sollte mal ausgesprochen werden.


    Also macht gern noch paar Vorschläge, den Termin können wir ja gern verlegen.
    Meine Einladung steht natürlich immer noch, wenn ihr 5 Interesse habt, aber dann ohne den Beinamen eines misslungenem Mitgliedertreffens!


    Viele Grüße Heiko

  • hi Heiko,


    das war keine richtige Kritik, sondern eher ein Grund, weshalb ich mir so eine Sache spare, das hat auch nichts mit Fachvorträgen zu tun, weil die zu bekommen ist nicht immer leicht, und vor allem nicht ganz billig, zum anderen Thema:


    Zitat

    Trotz der 500 Mitglieder ist es immer schwer, hier was Richtiges auf die Beine zu stellen. Jeder hat immer irgend ein Problem!


    das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst, schau mal wieviele sich davon (noch) aktiv am Forum beteiligen, wenn ich von denen ausgeh die wirklich im Forum etwas schreiben dann habt ihr zum "Forentreffen" mehr als die Hälfte, und das muss man erstmal schaffen :P

  • Hi Heiko,


    ich glaube schon das es gut ist wenn wir weiter ein Mitgliedertreffen machen.
    Da man sich dann auch kennenlernt und auch gleich einiges Besprechen kann ohne Tage lang auf eine Antwort zu warten.
    Wie zum beispiel es werden soll wenn wir bei der Börse sind.
    Ich würde auch gerne kommen aber da ich meine Kinder mitnehmen muss ist es leider nicht so Ratsam sie in eine Kneipe mit zubringen.
    Da ich auch leider keine Verwanden hier in Leipzig hab kann ich sie auch nicht zur Oma bringen.



    Wenn man vielleicht doch noch einen anderen Ort nehmen könnte und auch eine andere Zeit wären wir dabei.



    Grüße

  • Hi Ihr beiden! :danke:


    @ Andy "Du hast doch darauf hingewiesen, dass ihr aufgrund der Entfernung nicht mitkommen könnt! Es klang aber so als würdest du gern dabei sein, oder?
    Von den 500 Mitgliedern würden 5-10 % reichen, um mal ein echtes Treffen hinzubekommen.
    Fachliche Beträge? Hm, ich glaub da haben wir einige im Forum, die sich dafür eignen und hoffentlich damit kein Geld verdienen wollen.
    Ich denk da z.B. an gamer (Garnelen), froschfettwels , Ingo (Labyrinther), Andysch (Zwergchichliden) und, und und! Ich seh da ne Menge Potential :daumen hoch:


    @ Nicole Bzgl. der Örtlichkeit? Wenn wir einen Gemeinschaftsraum nutzen müssen wir uns um alles drum herum kümmern, Essen, Getränke usw. Das hatten wir letzes mal und da kann einer ein Lied von singen (Peter?)
    Desshalb dacht ich an ne einfache Gartenkneipe, wo jeder seinen Teil selbst bezahlt.
    Wenn wir ne schöne Außenanlage haben, können die Kinder auch mitgenommen werden. Ich meinte ja keine verräucherte Bierhölle!


    Letztlich will ich mich nicht aufspielen, sondern eigentlich nur für aktive Teilnahme werben und Vorschläge entlocken, die aus den beiden letzen Beiträgen nicht wirklich hervorgehen, oder?
    Eigentlich bin ich hier nur Mitglied, ohne Organisationsauftrag, desshalb halt ich mich besser zukünftig lieber zurück und überlass das Andreas und Mirko oder den eigentlichen Stammmitgliedern des Forums!


    Mein ganz persönliches Gefühl, beim größten Teil ist nicht wirklich Interesse dahinter, etwas richtiges auf die Beine zu stellen! Sorry!
    Vielleicht ist es doch bald mal angebracht einen Stamm-Rat zu bilden, der sowas auch organisieren kann. Der Vorschlag kam ja von Andreas selbst und ich kann mich noch erinnern, dass ich dagegen war. Vielleicht ein Fehler von mir! Zumindest in Bezug auf Forumsorganisation!


    Nungut ich hör mal auf zu provozieren! :D
    Muss jetzt zu meiner nachgeholten Familien-Geburtstagsfeier ;)
    Buckelbucht-Treffen! :D


    Viele Grüße Heiko

  • Hallo Ihr ;)


    Zitat von "Heiko"

    ...Wir sind ja kein Verein mit einem Vorstand der alles organisiert. Und die Moderatoren die sowas vielleicht auf die Beine stellen könnten, sind uns ja leider ausgestorben....


    Ich nehms ma so hin Heiko 8-) . Auch wenn ich mich jetzt weit herauslehne... ich könnte sehr wohl ein größeres Treffen 'mit'organisieren. Dazu müssen aber alle Eckdaten genau stehen!(Termin,Ort,Programm)


    Das Septembertreffen war ein wenig zu kurzfristig angesetzt. Daher, so meine Vermutung, können/wollen nicht alle, bzw. viele daran teilnehmen.
    So schlimm find ich das jetzt auch nicht und schlage vor: ein erneutes großes Sommertreffen in 2014! zu planen.


    Auch eine Umfrage werd ich mal starten, wer am Liebsten zu welcher Jahreszeit an einem Forumstreffen teilnehmen möchte. Aber die Umfrage starte ich wohl lieber erst im Oktober :D .


    Zitat von "Heiko"

    Eigentlich bin ich hier nur Mitglied, ohne Organisationsauftrag, desshalb halt ich mich besser zukünftig lieber zurück und überlass das Andreas und Mirko oder den eigentlichen Stammmitgliedern des Forums!


    Ich bin froh Dich und auch andere solche Mitglieder hier im Forum zu kennen. Eine Zurückhaltung fände ich schade! Stammmitglied bist Du in meinen Augen auch schon! Also nur zu!


    Zitat von "Heiko"

    ...Zumindest in Bezug auf Forumsorganisation!


    ...würd ich zu einem größeren Treffen ein Stammorganisationsteam aufbauen wollen. Denn nur zusammen sind wir erfolgreich!


    Nun genießt Euer Beisammensein, tauscht aus, seid fröhlich, und...


    erzählt uns wies war ;)



    VG
    Mirko

  • Hi Alle! Ich hab mich mal bis jetzt rausgehalten!! Für uns Auswärtigen is das ja immer noch son Kosten-Zeitfacktor zusätzlich durch Anfahrt usw.. Aber ich will hier gleich mal auf Sommer 2014 zu sprechen kommen! Auch wenn sich da Einige fast mit gegrillt hätten :P fand ich das Sommertreffen top. So wenn wir wir es vom Termin her auf einen Sonnabend kriegen , lohnt sich das auch eher für die Auswärtigen weil man am nächsten Tag ausschlafen kann bzw in Leipzig noch was machen kann! Ich denke das da der Zuspruch noch größer is als beim letzen mal. Organisatorisch haben wir ja nun auch dazugelernt so das man da auch entspannter rangehen kann. ( Das Spanferkel war zwar Saulecker aber man kann ja es beim einfachen Grillen belassen,war ja auch sehr Zeitintensiv für unseren Grillmeister) Kesselgulasch wäre ne Alternative ,die Frauen können Kartoffeln schnitzen und so und wir Kerle sitzen um das Feuer und passen auf ;) ne aber da gibt es doch genug Auswahl das und das Peterle nich so in Stress gerät. EIn großes Sommertreffen im Jahr is ne gute Sache!!! Die kleineren Herbst Winter wasweiß ich treffen bleibt man unter euch Leipzigern. Und für die Besprechungssachen gibt es das Forum ;)


  • hallo heiko
    ich gebe dir da von meiner seite her vollkommen recht.ich zähle zwar auch zum stammmitglied,sicher wegen meiner vielen beiträge mit.bin aber ehrlich gesagt wirklich ein eher anonymer der gerne abends mal am pc ins forum geht und tips und ratschläge ließt.wie gesagt ich rede nur von mir.war und werde nie an irgendwelche treffen interessiert sein aus verschiedenen gründen.es sollte auch bei einem hobby bleiben und nicht ausarten mit treffen börsen oder sonst welchen veranstaltungen.das sollte aber jeder für sich selber entscheiden wie er das handhabt.irgendwann ist es nämlich nur noch ein treffen zum essen trinken und über gott und die welt reden und das eigentliche hobby gerät dann meißt ins hintertreffen.sehe das bei meinem schwager,der ist ein fast schon fanatischer modelleisenbahnfan.wo nur noch die alten dabei sind,da die jungen alle durch arbeit und familie abspringen.dieser harte kern trifft sich einmal die woche um der familie zu entfliehen ein bierchen zu trinken und mit den anderen zu reden und so ganz nebenbei wird dann noch etwas am hobby gemacht und so etwas muß ich echt nicht haben.ich kann ins forum rein wann ich will habe keine verpflichtungen irgend jemand gegenüber lese mal tips und gebe vielleicht auch mal welche und das finde ich wohlgemerkt nur für mich gesprochen als sehr gut.
    gruß
    stephan

  • Hey ihr,


    nun möchte ich mich mal zu den ganzen Vorgang auch mal melden.


    Das Forum wurde wie bereits bekannt ist, am 07.05.2012 gegründet und ging online. Da mein damaliger Arbeitsvertrag per 30.06.2012 auslief hatte ich also damals genügend Zeit das Forum aufzubauen und zu puschen.
    Ich habe versucht jedem zu helfen, Ideen umzusetzen etc. ... nach und nach kamen dann immer mehr Mitglieder dazu und das Forum lief immer besser.


    Seit Januar diesem Jahres bin ich nun wieder in Arbeit. Also musste ich das Forum etwas vernachlässigen, trotzalledem wurden im Januar 2.707 Beiträge (157 Themen), im Feburar 1.990 Beiträge (116 Themen) und im März 2.254 Beiträge (219 Themen) geschrieben.
    Erst im April nahmen die Beitragszahlen imens ab und zwar auf 1.206 Beiträge und im Mai auf 853 Beiträge.


    Ich möchte damit nur folgendes ausdrücken. Ich allein schaffe es nicht das Forum zu leiten. Daher sind Moderatoren sehr wichtig und ich bin stolz darauf Mirko im Team zu haben. Ich war natürlich auch auf die ehemaligen Moderatoren wie Yvonne, Peter, Christian oder René stolz und würde jeden einzelnen sofort wieder ins Team aufnehmen.
    Meine Hauptaufgabe hier im Forum ist eigentlich, dass die Technik reibungslos funktioniert und technische Fragen der Mitglieder zu beantworten. Mit dieser Aufgabe bin ich persönlich schon vollständig beschäftigt und schaffe es kaum noch etwas anderes zu organisieren und bin daher über jede Hilfe mehr als dankbar, die mir diese Aufgabe abnehmen. Zum einem, bin ich nicht so der Organisator und zum zweiten fehlt mir auch die Zeit. Ich bitte daher um Verständnis das ich erst recht spät antworte.


    Ob ein Mitgliedertreffen nun wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Der eine mag seine Anonymität und der andere möchte eben gern andere Mitglieder persönlich kennenlernen. Jeder wie er will.
    Ich persönlich bin für jede Schandtat zu haben, jedes Mitglied kann sehr gern ein Mitgliedertreffen oder ähnliches organisieren (bitte aber im Forum) wenn es zum Wohl des Forums beiträgt ;)


    Eins noch... Es wurde nun öfters angeschrieben das von 500 Mitgliedern nur sehr wenige regelmäßig online sind.
    Nun hierzu gibt es eine relativ einfache Erklärung.
    Im Schnitt (passt bei den meisten Foren, welche keine Mitglieder löscht) werden von 10 Registrierungen nur 2 Mitglieder je etwas schreiben nur einer der beiden Mitglieder wird ein Stammmitglied. Das heißt also in unserem Fall: von 500 User sind etwa 50 User regelmäßig online... Damit sind wir voll im Schnitt ... Wir haben 52 aktive Mitglieder hier im Forum ...


    So dann nun wünsche ich allen eine schöne Arbeitswoche ;)