Hallo,
ich wünsche mir mehr solcher Aquarianer! Echt top!
VG
Mirko
Hallo,
ich wünsche mir mehr solcher Aquarianer! Echt top!
VG
Mirko
Hallo Carsten,
Danke für Deine Mühen!
In den Eimer würde ich max. ein paar Blätter oder eine Pflanze packen. Keine Steine/Bodengrund/Wurzel/schwere Gegenstände... Beim Transport kann dies sich schnell verrutschen und die Fische verletzen. Die Panzerwelse sollten auch ohne großes Heatpack zurecht kommen. Wassertemperatur ist sehr träge. Im "geheizten" Auto schätze ich so um die 20°C, das reicht. Auch sind Styroporboxen wahre Dämmkünstler! Mit weiterer Füllung (Zeitung/Luftpolsterfolie usw.) kann man fast um die ganze Welt schicken.
Durch die Fahrbewegungen wackelt auch die Wasseroberfläche, das somit genug Sauerstoff im Wasser gelöst bleibt
Stuttgart- Leipzig sind ohne Zwischenvorkommnisse in ca. 6h gefahren.
Liebe Mitforianer, wenn noch wer Interesse hat: das Vorrangangebot besteht noch immer!
VG
Mirko
Hallo Carsten,
nach 22 Uhr geht es bei mir. Also passt!
Hab bis zum Treffpunkt 45min Fahrt. Bringe eine vorgeheizte Styroporbox mit und einen Eimer mit Deckel darin.
Kannst Deinem Kollegen also das ok geben. Eine Mobilfunknummer bekommst Du noch per PN.
VG
Mirko
Hallo Stefanie,
ein sehr schöner Aquarienausschnitt! Es wirkt sehr harmonisch und auch tolle Tiere hast Du da.
Gefällt mir außerordentlich!
VG
Mirko
Hallo Ute,
herzlich im Forum!
Guppy, Platy Schwertträger schwimmen auch bei mir. Viel Spaß mit denen und bei uns.
Viele Grüße nach Cottbus
Mirko
Ich sag mal so....
Das Becken hat Traummaße! Mein Raum misst 3,5m Breite. An der Decke sind es nur noch 3,49m...
Ich behaupte: unmöglich das da heile reinzubekommen.
Habe mir "gedacht" Becken muss zugänglich sein. Test am vorhandenen Becken mit 60cm hoch und tief - mein Arm erreicht nicht die untere hintere Ecke...
Teiltauchvorgang notwendig (macht mir ja Spaß), aber bei 80x80... echt schwierig (nicht ganz rein zu steigen).
Brauche 2 Sechser... zum Leisten Einer und zum heile Reinbekommen auch.
Ich geb zu: Idee verworfen!
Aber der Urlaub im Sauerland intensiv geplant!
Nun -drück! Das muss was werden! Greift zu! Wer den Platz hat.
VG
Mirko
So machen wir´s!
Hallo Carsten,
das muss ich an dem Tag mir so einrichten. Habe an diesem Tag schon einen "Termin" und kann Dir ab Anfang nächster Woche exakt Bescheid geben.
Ich lasse aber jedem anderen aus dem Forum den Vorrang!
nochmals mich selbst zitiert...
VG
Mirko
Hallo Claus,
da hat Dein Freund ein richtig schönes Becken aufgebaut. Fast zu schade, das da so raus zureißen. Gibt es nicht die Möglichkeit zusammen mit der Wohnung neu zu vermieten/verkaufen?
Diese Beckengrößen sind schon bald für Vorortverklebungen gemacht. Das Leergewicht kommt so an die 300kg!
Sind schon Traummaße, aber ich bekäme das so nicht mal im Ganzen ins Haus. (zu viele Ecken)
Preislich ist alles fair. Drücke die Daumen, dass sich dazu jemand findet!
VG
Mirko
Hallo nochmal,
Brandenburg klingt schon mal gut.
Ich würde sie nehmen, wenn kein Anderer sich meldet.
3 Becken sind grad frei
Übergabe A9 Abfahrt 16 Großkugel. möglicher Treffpunkt an der Aral .
51.3995083004229, 12.190184464985707
Das sollte auf dem Weg liegen und sind knapp 2km Wegstrecke von der Autobahnabfahrt und wieder drauf.
Nur das genaue Datum muss ich wissen und die Zeit 1h vorher.
Ich lasse aber jedem anderen aus dem Forum den Vorrang!
VG
Mirko
Hallo Carsten,
tolles Angebot,
vom Großraum Stuttgart bin ich leider zu weit weg. Daher gönne ich den neuen Besitzern das sehr. C. napoensis hatte ich viele Jahre. Es sind sehr schöne Tiere mit interessantem Verhalten.
VG
Mirko
Hallo Ronnie,
herzlich im Forum!
Deine 2 Fragen sind besser im Forenbereich aufgehoben. Mach dazu gern jeweils ein neues Thema auf...
Wenn dabei irgend etwas unklar erscheint, gib einfach Bescheid. Wir helfen Dir dabei auch gerne!
VG
Mirko
Hallo Claus,
Fluss und Wasser verbindet - ist schon ok - und gibt´s da bestimmt auch.
Danke für die wertvollen Hinweise!
VG
Mirko
Hallo Bernd,
herzlich bei uns im Forum!
Schön, dass Dich der Claus auf uns aufmerksam gemacht hat. Dafür ein dickes
Altums sind ja sehr schöne Tiere. Wenn Du magst, kannst Du uns Dein Becken gern vorstellen. Dazu eröffne bitte ein neues Thema. Wenn es nicht gleich klar ist, wohin und wie es geht, wollen wir gerne helfen.
Viel Spaß hier!
VG
Mirko
Hallo Anja,
im Mai 2022 las ich das erste Mal vom Kaffeebohnensalmler.
Als Hyphessobrycon-Fan natürlich alle Informationen gesaugt.
Damals bot Glaser diese Tiere an.
https://www.aquariumglaser.de/…v/hyphessobrycon-takasei/
Eventuell auch da mal anfragen, ob noch die Art vorhanden wäre.
Ein nettes Filmchen gibt es hier:
VG
Mirko
Wohlbehalten und putzmunter wandern sie durchs neue Heim!
Liebe Anja, auch hier noch einmal:
DANKEfein.
VG
Mirko
Hallo Anja,
ich hätte Interesse.
Geht es mit Versand? (komme für Kosten selbstverständlich auf)
VG
Mirko
Hallo Philipp,
Herzlich im Forum!
Wünsch Dir viel Spaß hier!
VG
Mirko
Hallo Klaus,
ich habe da immer mit einem 4/6 mm Luftschlauch abgesaugt. Natürlich vorsichtig, aber hat gut geklappt!
Bitte weiter mit einem kleinen Aufzuchtbericht hier ergänzen...
VG
Mirko