Beiträge von Andreas1823

Da hast du recht Heiko. Eines schönen Abend lag ich mit meiner Frau im Bett und schauten ein Wenig Fernsehen und warfen ab und an einen Blick auf unser Becken. Aus dem nichts gab es auf einmal ein knacken und schon lief das Wasser aus dem Becken. Ende vom Lied, die frontscheibe war senkrecht mittig gebrochen und die 160 Liter Inhalt waren im Schlafzimmer verteilt.

Daher würde ich lieber ein neues Becken kaufen und kein Risiko eingehen.

Lg

Andreas

Hallo Andreas,

freut mich, wenn es gefällt. Bis auf den Nervenstress der letzten zwei Tage macht mir das Arbeiten am Forum Freude, um so mehr, wenn das Ganze erfolgreich wird. Im Gegensatz zu Dir, verfüge ich ja im wesentlichen über meine Zeit alleine. Kommst Du auch noch hin ^^

Jetzt müssen wir nur noch die nötige Geduld aufbringen, das Ganze ordentlich zu strukturieren und da, wo es nicht 100% geklappt zu korrigieren.

Dann werden wir zügig mal einen Termin an einem interessanten Ort suchen, an dem wir uns alle mal zusammensetzen können und uns in die Augen schauend über die Zukunft unterhalten.

Da hast du recht.

Ich werde mich bemühen so viel wie möglich zu helfen.

Einen Termin wird sich finden lassen.

Ich freue mich schon auf eine fantastische Zusammenarbeit. :-)

Hallo zusammen,

folgende Einladung habe ich von Herrn Dr. Hoyer erhalten:
    --
    Liebe Vereinsfreunde, liebe Freunde des Vereins Nymphaea Leipzig 1892 e.V., unser nächster Vereinsabend

am Mittwoch, 11.04.2018, 19.30 Uhr, Naturkundemuseum

steht unter dem Motto

IMG_4390-150small.JPG

Faszination Buntbarsche.

Unser Referent Dr. Dieter Hohl schreibt dazu:

Der Vortrag stellt nach einer Einführung die Verbreitung und Artenzahl der Buntbarsche sowie deren mannigfaltigen Lebensräume vor. Des Weiteren werden die aquaristische Geschichte der Buntbarsche, ihr Verhalten, Zuchtformen sowie ausgewählte spezielle Fachliteratur und die bedeutendsten Spezialistenvereini-gungen auf dem Gebiet der Cichlidenpflege behandelt. Beispielhaft wird auf die aktuelle Systematik eingegangen. Auf die Vorstellung einiger Buntbarsch-Aquarien folgen ausgewählte Beispiele aus über 50 Jahren Cichlidenpflege.

Wir möchten Sie dazu ganz herzlich einladen.

Schöne Grüße

Dr. Rainer Hoyer
    Vereinsvorsitzender

Dateien

• BB.jpg

(907,04 kB, 481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

Folgende E-Mail erhielt ich von Herrn Dr. Rainer Hoyer.

——

Liebe Vereinsfreunde, liebe Freunde des Vereins Nymphaea Leipzig 1892 e.V.,

wir möchten sie zu unserem nächsten Vereinsabend

am 08.11.2017, 19.30 Uhr, Naturkundemuseum

einladen. Ich werde Sie in meinem Vortag

„Lebensräume bekannter Zierfische“

zu den Herkunftsgebieten unserer Zierfische mitnehmen. Die wenigsten werden schon einmal den Indischen Buntbarsch Etroplus suratensis in seiner natürlichen Umgebung in Sri Lanka gesehen haben.

563204_280224388753017_1931138609_n.jpg

Für mich war es auch interessant, die Keilfleckbarbe Rasbora heteromorpha in Malaysia oder unsere altbekannte Sonnenfleckbarbe Pethia stolizckana in Myanmar fangen zu können.

IMG_2806.JPG

IMG_2810.JPG

Dazu will ich Ihnen zeigen, wie die Biotope aussehen, welche Wasserwerte dort herrschen und welche andere Fische zu finden sind.

Ich hoffe, dass ich Sie neugierig gemacht habe und wir sehen uns.

Schöne Grüße

Dr. Rainer Hoyer
    Vereinsvorsitzender

Hallo zusammen,

Ich bin total enttäuscht, den das Projekt ist leider erstmal gestorben.

Meine Frau hat die Angst das mir die Zeit fehlt und auch der Finanzielle Hintergrund ist nicht zu verachten.
    Leider hat es auch nicht mit dem Becken geklappt :-/