Beiträge von Flussmonster

Hallo Nick,

da Du anscheint ein Problem hast mit deinem Bodengrund ?!? Den unbedingt wechseln möchtest ? ........

Dann würde ich das so machen oder hab ich auch schon so gemacht!

Die Fische müssen auf jeden Fall raus aus dem Becken!

Also AQ Wasser in einen Eimer , dazu die Fische und gut Abdecken! ! ! !

Den Filter auch gleich ungewaschen mit in einen Eimer!

Dann ca. 50% AQ Wasser in mehrere Eimer ablassen und auf keinen Fall weggießen !

Dann Deko raus und den Bodengrund raus.

Becken neu mit Bodengrund bedecken (vielleicht gleich vorher ordentlich spülen) und dann Frisches Wasser drauf , versuch es mit einen Behälter den Du auf den Bodengrund stellst und da das Wasser drauf eingießt !Das verursacht nicht so viel Wirbel und das Wasser bleibt so sehr gut klar!den Filter rein. Dann gleich die Deko wieder mit rein und das Wasser was du noch stehen hast! So das Du auf ca.50/50 Wasserwechsel kommst!

Dann sollte nix weiter passieren.....

Und Du kannst die Fische wieder einsetzen.

Aber ein Channa kann viel ab! Der kann auch in einer Dreckbrühe weiter leben!

Es gibt ja Gachuas die in Seifenlauge leben......also nur mal so! 8o

Grüße und gutes Gelingen

Maik*ü*

Hallo,

na das wird schon werden!

Nein Heiko von oben hab ich noch nicht drauf geschaut! Habe ich so zu sagen verpasst.

Ich denke bei einer zu erwartenden Endgröße von 16cm sollte wohl bei eine Größe von 10 cm die ersten Versuche einer Paarfindung starten!

Leider gibt es da zu auch keine genauen Angaben !

Nico wird uns dann schon berichten!

Dazu kann ich nur sagen das Er hier zu Pionierarbeit leisten kann! :daumen hoch:gamer

Leider liegen uns zu dieser Art weinige bis fast gar keine vernünftigen Daten/Infos vor.

Deswegen eine sehr schöne Aufgabe um ins Channaleben einzutauchen und selbst raus zu finden was diese Art an den Tag legt.

Also schön dran bleiben! :daumen hoch:

Sieh zu dass du noch mal vorbeikommst und deine Futterpalette etwas erweiterst!😉 Granulatfutter für Channas!😝 Das klappt nur bei Maik!🤣

Man sollte halt frühzeitig anfangen Futter aus zuprobieren und Abwechslungsreich zu ernähren !:erst mal nen Kaffee:

Channas fressen nun mal nicht immer alles.

LG Maik

Guten Morgen ,

findus! 4 Mal editiert, zuletzt von findus (Vor 9 Stunden) :P

Na da haste aber ganz schön mit den Wörtern rumgeworfen und dann wohl doch noch die Kurve bekommen! ?

Egal ! Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben!

Chris ich meld mich gern mal per PM!

Nun noch mal für alle! Wenn man den Ersten Text liest den ich geschrieben habe?! Was sollte man da nicht überlesen haben?

Ja!ganz klar .....suche Kontakt zu Leuten in der Leipziger Umgebung !

Man könnte sich so einiges sparen, wenn man das eigentliche Anliegen auch erkennt!

PS: das I.Net ist voller Inserate ,habe ich schon letztes Jahr gesehen und Verstanden! Aber leider nicht das was ich wollte! Die Nähe ist wohl da der entscheidende Punkt!

LG Maik:und weg:

Hey,

aber als ich die Auranti live beim Verkäufer sah hab ich mich wohl bissl verliebt

Schaun wir mal wie lange die Liebe hält?! :zodiak:

Dann solltest Du auf jeden Fall Infos zu den Fischen einholen !!!

Und mit bissel "viel" Glück ist es ein Pärchen und kommen dann zusammen nach der Winterruhe!blackeye

Viele kleine *fish**fish**fish*

Grüße Maik

na Sylvia ich denke doch das es okay ist wenn er schon seine Telefonnummer hier Preis gibt ! :pfeif::crazy:

Dann auch die Frage gleich mal an dich Sylvi , habt Ihr bei euch im Verein denn Betta Liebhaber /Züchter ?

Wir versuchen gerade ein Zweites Standbein in unserer Channagruppe auf zu bauen! :daumen hoch:

LG Maik

Moin Detlef,

Damals gab es einige Züchter im Raum Leipzig.

Da müssen doch noch welche da sein und auch noch Züchten?!

Deswegen ja auch die Anfrage für den Raum Leipzig.

Es geht ja auch um Erfahrungen zum Austausch .

In Wachau bin ich ja öfters mal dort im Laden, aber leider gibts da so was zur Zeit halt nicht! Jede Menge 0815 Fische die man auch bei Klee und in jeden anderen Baumarkt bekommt :huh:

Lg Maik

...ja eine sehr nette Seite!Gutes Angebot besteht durchaus!

Aber ganz ehrlich ,ich würde doch nicht hier Anfragen wenn ich es gleich im www kaufen würde!

Nur bin ich einer, der gern von Privat kauft !

Händler sind immer sone Sache!

Danke für den Link

Ingo,die Händler wissen doch selbst nicht was Sie da verkaufen!

Deswegen auch immer die Fantasy Namen8o

LG Maik

Hallo Forenmitglieder ,

ich bin auf der Suche nach Wildbettas und Leute die diese Arten halten/Züchten.

Wer kann helfen und wohnt in Leipzig /Umgebung ?

Versand schieße ich vorerst aus!

Vielleicht auch zur Börse in Droyßig oder bei einen Forumtreffen was ja mal 2019 vorgesehen ist :search:beide Daumen nach oben

Für Angebot bitte per PM melden!

Danke und einen Guten Rutsch

LG Maik

die kleinen wachsen doch recht schnell bei der Zugabe der Nähreier der Mutter!

Die Größe liegt jetzt schon bei ca.1,5 cm .

Und das nach 20 Tagen nach dem entlassen aus dem Maul des Männchens.

Die kleinen kommen nun auch öfters vor zur Scheibe

Und fressen nun auch schon Barsch Granulat.

Mit zunehmendem Alter und Größe bekommen sie dann wie immer eine abwechslungsreiche Ernährung.

Beim überfliegen und fast unmöglichen durchzählversuchen, komme ich auf 40-50 Jungfische .

Was auch völlig ausreicht ! Andere TH Paare brauchten es bei mir auch auf 80-100 Stück pro Brut .

Zunehmend sehe ich, wie der Bock auf sein Weibchen losgeht!

Warum, kann ich so nicht sagen, bei Füttern ist aber Futterneid zu erkennen .

Verletzungen halten sich in Grenzen........

Grüße Maik

moin,

na ja bei einer Größenangabe die es früher gab (10-12 cm ) würde auch ein AQ mit der Grundfläche 60x40 (30) reichen!

Da ich aber aus Erfahrung sagen kann das auch Exemplare bis 17cm gibt! Solch ein Bock habe ich bei Mir.

Würde ich dann auch auf 80x40 verweisen .

Die TH´s machen sich gut, wachsen gut und fressen nun auch schon Barsch Granulat.

DA WIRD SICH ALEX FREUEN WENN ER VOM EINSATZ WIEDER ZU HAUSE IST :phatgrin:

Schöne Weihnachten euch allen :santa:

Na klar geht´s wieder los Karsten! Aber wie gesagt "mal wieder"

Blutsfremde Elterntiere ! Bissel stolz bin ich da ja schon :saint:vain

Na ja Heiko , so einfach kann ich das gar nicht sagen! Erstens waren Sie ja nur kurz mal vorn! Und zum zweiten konnte man Sie auch nicht so schnell zählen!

Bestimmt waren auch nicht alle vorn und auf den Bildern hab ich auch nicht alle einfangen können die ich aber so gesehen habe!

Wird sich wohl in den nächsten 2-3 Wochen geben und ich versuch mal zu zählen.

Müsste dann auch mal meine Unterlagen sichten was ich in den letzten Jahren für eine Anzahl der NZ hatte ! :?: