Beiträge von marw66

    Hallo! Hab die letzten Jahre welche gehalten! Hab meine bei meinen Händler vor Ort gekauft! Waren sehr schöne Tiere! Weiß daß er vor ein paar Wochen wieder welche hatte! Falls du noch Bedarf hast?!

    Ein paar werden mich noch aus den Anfangszeiten des Forums kennen ..... Mirhai und Heiko sind hier feste dabei auch Silvi 70 ....naja ! Toll fand ich ,das mein Account ohne Probleme funktioniert .....ist ja auch nicht so selbstverständlich! Meine Fischkiste existiert noch aber für die 960 l = fünf Fische da bin ich wohl von Überbesatz weit entfernt vain. Sind die Überreste von Thorichthys und ein Blue Dempsey.. im Sommer hab ich leider keine Zeit ,will aber im Herbst das Becken neu gestalteten ...also keine Barsche mehr sondern was anderes Neues , deshalb will ich hier mich Mal wider einlesen und schauen was so geht !

    LG Mario


    Ps:hab mal noch ein paar Fotos dran gehangen,zur Erinnerung:idea: das sind auch meine letzten Mohikaner auf dem letzten Bild.vain

    Tach Leute ,da ist man Mal ein paar Tage Off und schon gibt es das alte Forum nicht mehr ?!! Aber genial das mein Account noch funktioniert!;)

    Schönen Sonntag noch

    Mario

    Na ein richtiger Kompressor halt ,der 8bar Druck hat . Ein Druckminderer haben die auch dran . Und ne Luftleitung kostet ja nicht die Welt . Wie gesagt der läuft dann nicht permanent ,müsste man mal rechnen was wie viel verbraucht . Nen einfachen bekommt man ja schon für'n hunni

    Schmiedefeld Vesser Frauenwald ist für Wanderer ne Topadresse Saalburg ist was für den Sommer zum Baden und Kristalle ist nicht so einfach die sieht man es nicht gleich an was sie im Inneren verbergen, Google hilft da bestimmt weiter ,aber finden kann man so was durchaus!

    Bor Eh !!! Erdkunde sag ich nur!! Naja Egal, Lehesten ist die erste Wahl was Thüringer Schiefer angeht. Hab das schonmal geschrieben das allgemein hier viel an Steinen zu holen ist ! Saalburg Niederpöllnitz Caaschwitz ect , Basalt, Dolomit, Schiefer, Granit . Thüringen is Voll damit ,und ein Tagesausflug immer Wert :daumen hoch: Sogar Bergkristalle und Versteinerungen lassen sich finden ,wenn man will !

    HI manu! Warum die schwarzen Neons ? Finde die werden nich alt und dann sind die eigentlich von Wasseransprüchen her nen bissel verwöhnt ,aber Neon is son Allerweltsfisch für jedes Becken geworden?! dagibt es doch so viele schöne Alternativen , falls du ans Schwarzwasser ran kommst ,wie wärs mit dem Weitzmans Raubsalmler Poecilocharax weitzmani . schöner und seltener Salmler aber auch nicht anspruchslos, wie eigentlich viele Salmler.

    Hallo zusammen! Mal zu den Baumaterialien! Man kann Steine bequem kaufen oder man holt sich so was aus der Natur! In Thüringen gibt es ein Schiefergebierge ebenfalls findet man hier Basalt ,Dolomit, Granit ,und vieles mehr . Selbst Moorkienwurzeln kann man finden.Die Lütschetalsperre wurde abgelassen ,da gibt es 80Jahrealte Baumstumpen und Wurzeln! Die sonst 30m unter Wasser sind :-) ich finde so was selbst gesammelt schöner ,und manchmal auch billiger. Also ihr Städter raus aufs Land:-D

    Schönes Becken!
    Was hast du für Technik verbaut? Sicher ein Innenfilter ,sieht rechts so aus !? Was sind das für Pflanzen mit den dunklen Blättern? Den Besatz würde ich erstmal nicht vergrössern bis das Becken richtig eingelaufen is! hast du die Rückwand und die Terasse selbst gebaut ? Wenn ja wie ? Ach ja und herzlich willkommen hier!

    Hallo Mirco! Hm wa soll man sagen !? Der is seit nen halben Jahr auf dem Markt, da wirst du nich viel an Erfahrung hier zu hören bekommen! es is ein Eheim! da machst du nix verkehrt! und 16 watt is nen Superwert für den Verbrauch,also auch ok ! einziger Manko ,der Preis !! 200 Scheine !!! da bekommt man sicher was Preiswerteres , aber das muss jeder selber entscheiden auf was er wert legt?? bei 14 Watt Pumpenleistung frag ich mich was is mit Strömung? Viel Druck wird die nicht aufbauen , also schau nochmal was du für ein Becken dran hast?! Ich hab mir nen FX6 geholt letzten Februar der macht ordentlich Bewegung im Becken,das hatte ich vorher mit 2 Sera 400 nicht geschafft!! Aber wie gesagt ,musst du schauen !