Hallo, liebe Leute!
Ich wollte immer mal einen Kampffisch kaufen, der möglichst wenig überzüchtet ist.
Habe ihn gestern gefunden, schon jetzt zutraulich und verspielt.
Aber wie nennt man diese Form?
Hallo, liebe Leute!
Ich wollte immer mal einen Kampffisch kaufen, der möglichst wenig überzüchtet ist.
Habe ihn gestern gefunden, schon jetzt zutraulich und verspielt.
Aber wie nennt man diese Form?
na ja, von der urform ist auch der ein ganzes stück weit entfernt, das wäre vermutlich außerhalb des betta-kreises einfacher gewesen. dort ist es zudem zwischen all den inzwischen benamsten formen - und all den hybridisierungen dazwischen - schwierig, eine immer gültige aussage zu treffen
aber hauptsache ist doch, daß ihr freude aneinander habt
außerhalb des betta-kreises
???
Relativ nah dran an der Wildform sind die Pla Kat.
Dein Männchen sieht mir allerdings eher als einer aus, den die Züchter als "Ausschuss" bezeichnen würden. Möglicherweise hat der sich anfangs als Weibchen getarnt.
Aber hübsch isser, viel Freude damit!
Bitte mal den "Berta" im Titel umbenennen.
???
Relativ nah dran an der Wildform sind die Pla Kat.
Dein Männchen sieht mir allerdings eher als einer aus, den die Züchter als "Ausschuss" bezeichnen würden. Möglicherweise hat der sich anfangs als Weibchen getarnt.
Aber hübsch isser, viel Freude damit!
Ja, den Pla Kat werde ich mir in Zukunft genauer ansehen, scheint der Wildform doch sehr nahezukommen.
du hast natürlich völlig recht, klaus. ich hab das splendens vergessen
wenn du etwas naturbelasseneres willst, wärst du vermutlich mit etwas in der art von imbellis oder smaragdina besser beraten
prima wirst du vermutlich keine bekommen. zudem sind die eher schlicht gefärbt