Hornbach in Leipzig - Eutritzsch

  • Hornbach Baumarkt Leipzig - Eutritzsch
    Dübener Landstr. 7
    4129 Leipzig


    Öffnungszeiten:
    Mo. - Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr


    Kontakt:
    Telefon: 0341 - 90429 - 0
    Fax: 0341 - 90429 - 480
    info(at)hornbach.com
    http://www.hornbach.de" onclick="window.open(this.href);return false;


    dies ist wohl das klassische beispiel für einen baumarkt mit angeschlossener zooabteilung. zwar hat vor einem jahr etwa ein umbau und damit eine erneuerung der ganzen zooabteilung stattgefunden. leider konnte damit aber nicht die quali- und auch quantität des angebots gesteigert werden.
    vorweg gesagt liegt dies bei hornbach am zentral gesteuerten sortiment und nicht an den mangelnden fähigkeiten des personals. der (tatoowierte) leiter der zooabteilung besticht durch ahnung und vermittelt eine lockere und ungezwungene atmosphäre. mit ihm ist man einfach schnell per du!


    wie gesagt, kann ich über das angebot nicht viel gutes sagen. das sortiment ist sehr, sehr schmal und flach gehalten und bieten auch keinen großen preislichen anreiz..eher im gegenteil. die pflanzen sind von dennerle und daher in gewohnter qualität und mit gewohntem preis versehen. die fische sind sehr teuer und bilden ein total langweiliges und überschaubares standardsortiment. selbst malawis sucht man (glaube ich) vergebens.


    zusammengefasst kann man sagen, dass sich der weg so weit raus aus der stadt allein für die zooabteilung von hornbach nicht lohnt. wer aber eh gerade tischbeine, beton oder ähnliches braucht, der kann auch ruhig mal einen kleinen umweg machen und bekommt zu mindestens ein nettes gespräch!

  • Hallo ich komme zwar aus Chemnitz aber würde für hier das ganze gegenteil behaupten.Hornbach ist bei mir in Chemnitz die erste anlaufstelle.Bei uns haben die auch Malawis glaube aber nur die gelben und die blau gestreiften.Die Preise was Fische und Futter angeht sind hier spitze.Nenne mal paar beispiele: Rotaugenmonkausia 1.45 bei Fressnapf 2.29,Mollys Hornbach1,70 bei Fressnapf 2,50.Bei Futter find ich sind die Preiseauch gut gegenüber Fressnapf.Die Auswahl an Fischen ist zwar nicht sehr viel aber hab noch nie schlechte erfahrung gemacht gegenüber Fressnapf wo mir jedesmal nach 1bis zwei Tagen die Fische gestorben sind.Und an der Beratung der Verkäuferinen kann ich auch nichts ausetzen.LG Jana

  • Hallo,


    war heut das erste mal in der Aquaristikabteilung und muss leider die Aussagen im groben bestätigen. Aber man kann sehr wohl feststellen, dass die Becken sehr gepflegt aussehen und auch die Pflanzenstrecke sehr viele Varianten in reichlicher fülle vorhanden. Leider ist das Angebot an Fischen echt begrenzt.


    jedoch muss hier mal ne Lanze für den Laden brechen. Aber alles von vorn.


    Ich habe am Mittwoch im Onlineshop von Hornbach 75kg schwarzen Sand bestellt. Laut Aussage ihrerer Bestellung bis spätestens Freitag bei mir. Am Freitag werde ich gegen 15 Uhr angerufen und mir wird mitgeteilt dass der Onlineshop nicht liefern kann :motz: . Nach kurzen ausflippen und reichlich bluthochdruck an eine Lösung gemacht. Der Shop sollte im Hornbach bei uns anrufen und klären ob es dort welchen gibt und dieses reservieren. Naja laut denen gabs da nur 25kg. Sie wollten aber den MArkt informieren und darum bitten das ich direkt den kontakt dort aufnehmen. Und dann kam Hr. Wünsch (ist übrigens der Tättowirte ;-))


    Er teilte mir mit das sie eigentlich nur 50 kg da haben und sich aber was einfallen lassen will. Als ich dann heute Vormittag dort war, siehe da ich konnte 75kg schwarzen Sand mitnehmen. Es gab zwar noch ein paar differenzen wegen den Rechnungen aber das wurde sauber geklärt. Ich muss sagen dicken Daumen hoch :danke::+1: , ich habe ihm meinen ausdrücklichen Wunsch geäußert und er hat ohne mich zu kennen viel in bewegung gesetzt und ne Lösung gefunden. Finde ich super und sieht man sehr selten.

  • so ihr lieben nun habe ich mich hier auch mal angemeldet um zu erfahren wie manche meiner kunden den über uns denken ;) zu meiner Person ich bin der tätowierte von Hornbach namens HR.Wünsch und muss hier mal so einige sachen klar oder richtig stellen ;) das unser angebot nicht wirklich einem zoofachmarkt entspricht ist richtig aber man sollte auch bedenken das wir nen baumarkt sind mit zoobereich wenn es nach einigen leuten gehen würde die vielleicht öfters bei uns einkaufen über jahre hinweg wissen diese das uns leider de hände gebunden sind was solche sachen betrifft mit fischvielfalt etc aber ich persönlich kann an dieser situation leider auch nichts ändern da ich nur ein kleiner angestellter bin der auch nur seinen job macht. Bedanken möchte ich mich bei den leuten die ein positives feedback hier abgeben wo wir helfen können helfen wir. Peter hatte nun mal ein problem und wir haben es gelöst ;)

  • Hallo master,


    soso, der Tätowierte von Hornbach..... Wir waren ja auch schon oft bei dir und haben diverse Wünsche gehabt.....


    Mich persönlich stört halt, dass man permanent gesagt bekommt, dass die Zooabteilung in einem Baumarkt ist. Das weiß ich doch selbst, aber ich als Kunde gehe davon aus, dass ich auch in solch einem Fall gut beraten werde und nicht ständig nur mit dieser Aussage konfrontiert werde.
    Meine Empfehlung: Diesen Satz weniger bzw. gar nicht an die Kunden richten! Entweder du kannst die Wünsche/Vorstellungen deiner Kunden erfüllen oder du solltest sie eben freundlich an Aquaristikfachhändler verweisen.
    Ich als Frau bekomme bei dir leider ein bissel Angst...... :roll:


    Nun aber mal was Positives:


    Ich bin immer wieder überrascht über das vielfältige Angebot trotz des Umstandes, dass diese Zooabteilung in einem Baumarkt zu finden ist. Das hat hier in Leipzig kaum einer zu bieten!


    PS: Werd mich beim nächsten Mal zu erkennen geben.... :pfeif:


    LG
    Sylvi

  • Zitat von "master"

    so ihr lieben nun habe ich mich hier auch mal angemeldet um zu erfahren wie manche meiner kunden den über uns denken ;) zu meiner Person ich bin der tätowierte von Hornbach namens HR.Wünsch und muss hier mal so einige sachen klar oder richtig stellen ;) das unser angebot nicht wirklich einem zoofachmarkt entspricht ist richtig aber man sollte auch bedenken das wir nen baumarkt sind mit zoobereich wenn es nach einigen leuten gehen würde die vielleicht öfters bei uns einkaufen über jahre hinweg wissen diese das uns leider de hände gebunden sind was solche sachen betrifft mit fischvielfalt etc aber ich persönlich kann an dieser situation leider auch nichts ändern da ich nur ein kleiner angestellter bin der auch nur seinen job macht. Bedanken möchte ich mich bei den leuten die ein positives feedback hier abgeben wo wir helfen können helfen wir. Peter hatte nun mal ein problem und wir haben es gelöst ;)


    hallo
    also ich kann auch nicht wirklich viel negatives sagen über die angeschlossenen zooabteilungen in baumärkten.klar wird man dort nicht die vielfalt an fischen haben wie in speziellen aquaristikläden,aber teilweise ist mir schon aufgefallen,daß man dort wesentlich mehr an technischen zeug,wie pumpen,filtern und zubehör bekommt als beim fachmarkt.oft sogar noch etwas preiswerter.ich finde dies abteilungen generell eine gute alternative,wenn der fachmarkt weiter weg ist.
    gruß
    stephan

  • Hallo da müsstet ihr mal nach Chemnitz zu Hornbach kommen.Da wird man immer gut beraten :daumen hoch: Die Frauen dort sind sehr freundlich und dort gibt's die besten Pflanzen in ganz Chemnitz eine riesige Auswahl.Das Angebot an Fischen ist nicht sehr gross es gibt hauptsächlich Lebendgebärende,Salmler Schmetterlingsbuntbarsche,Panzerwelse( viele Sorten) und ganz wenig Malawis aber das reicht doch auch für einen Baumarkt. Hornbach ist bei mir immer die erste Anlaufstelle.LG Jana

  • Zitat von "sylvi70"

    Ich bin immer wieder überrascht über das vielfältige Angebot trotz des Umstandes, dass diese Zooabteilung in einem Baumarkt zu finden ist. Das hat hier in Leipzig kaum einer zu bieten!


    Sehe ich anders, Obi in Wachau bietet viel mehr, bessere Angebote, Vielfalt und leider auch bessere Beratung. Ich war bei Hornbach mehr als enttäuscht und das auch noch von unserem neuen Mitglied...

  • Hallo ihr Lieben und hallo "master",


    muss hier auch mal ´ne Lanze brechen für Hornbach . . . master hat meinen Sohn "damals" bei Neueinrichtung des ersten Beckens bearaten und und das so gut, dass es heute noch läuft und wie ihr wisst - aus Spaß an der Freude - inzwischen 5 bei uns rumstehen ;)


    Sicher kommen AQ-Experten vermutlich nicht auf ihre Kosten . . . aber für Otto-Normalverbraucher ist die Zooabteilung doch ganz annehmbar. Wenn master mal nicht verfügbar ist - ab und an kommt das doch schon mal vor :pfeif: - sollte man probieren, ab die Damen der Abteilung helfen können - die Ein und Andere ist da auch taff - ich habe mal Perlhuhnbärblinge nachgekauft - das holte eine nette Verkäuferin von hinten ein dickes Buch um sich anzusehen, was Männlein und was Weiblein sind . . . ist mir so nie wieder passiert!!! (könnte sich der "Smaragd-Verkäufer" in Rückmarsdorf mal ein Scheibchen abschneiden . . .)


    Also: Daumen hoch für den Baumarkt und ganz besonders für Master - wäre toll, wenn sich mehr "nur Verkäufer" so angagieren würden!!!

  • Zitat von "froschfettwels"

    Wir bewerten hier ja aber Läden und nicht einzelne Personen. Die Zeit des personenkults ist dachte ich vorbei! ;-)


    Sehe ich genauso ;)

    Zitat von "Peter"

    Da sind wir jetzt aber wieder dort Spyder, dass nicht der Angestellte die Preise macht sondern diese vorgegeben bekommt. Somit kannst du dich gern bei der Zentrale beschweren.


    Dann darfst du ja keinen Laden "bewerten" oder dich beschweren ;) Ich sage nur meine Meinung das in dem Obi es geordneter und besser vor sich geht, mehr nicht...

  • jeder hat so seine Favoriten und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!! weil Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft mir persönlich ist es im Endergebnis egal wer wo seinen Lieblingsfische kauft oder auch nicht solange es ihnen bei euch gut geht ist doch alles schön oder sehe ich das hier falsch ??? Ich habe mich aus Neugier hier angemeldet um zu erfahren wie über uns gedacht wird , bis jetzt wiegt es sich auf und somit weiss ich persönlich was ich zu ändern habe aber da spreche ich nur für mich und nicht für meine kollegen oder im Namen der Firma.

  • Hi Master!
    Ich finds gut das ihr euch der Kritik stellt. Hab schon so dem ein oder anderem Konkurrenten von euch das selbe empfohlen! Mal hier rein zu schauen und die Bewertungen zu lesen.
    Leider muß ich zugeben, dass ich noch net bei euch war.


    Ich komm auch gern mal bei euch vorbei und schau mir euer Angebot mal an! :D


    Bist du selbst eigentlich auch Hobbyaquarianer?


    Viele Grüße Heiko A.

  • Hallo und Hallo Herr Wünsch,


    da muß ich mich doch gleich mal mit reinhängen. Ich denke, dass es immer ne Frage der Vorlieben des Kunden ist. Sind die Fische, Wirbellosen ... nicht vertreten, denen man seine Wassertöpfe gewidmet hat, sinkt das Interesse für den Laden gegen gefühlte null. So geht es mir in anderen Läden, deren Angebot an Wirbellosen eher gering ausfällt.


    Meine Kinder rennen immer schon hinter in die Aqua - Abteilung und schreien nach "Wünschi". Und nicht nur er ist nett und immer zu einem gepflegten Plauderminütchen bereit, sondern auch die Kollegen/innen. Und was die Beratung der Kunden angeht - so hört man ja doch immer mal mit rein, wenn man warten muß, so konnte ich bisher keine Inkompetenz feststellen (da sieht es bei Freßnapf z.B. ganz anders aus).


    Und was noch dazu kommt - die in einem anderen Beitrag schon erwähnte Preisgarantie, die Hornbach gibt. Findet man ein Produkt bei einem anderen Unternehmen günstiger, so hält Hornbach diesen Preis und gibt zusätzlich noch 10% Rabatt dazu. So hab ich mir 80% meiner Aquatechnik zusammengekauft - und wirklich ne Menge gespart.


    sonnige Grüße und bis demnächst im Baumarkt
    Anja



  • :D da ich über jahre dahinten bin in der fischabteilung habe ich auch schon den ein oder anderen fisch gehabt und etliche andere Haustiere . im Moment bin ich aber dabei mich an der königsklasse zu probieren mit einem meerwasserbecken was auch gut läuft muss ich mal sagen :P



    hallo anja du bist doch die mit den mädels oder ???? :D