was geht noch ?

  • Hallo Liebe com.
    Ich wollte gern wissen, was bei mir im Becken noch geht ? Es sieht recht leer aus.
    Vllt nen schwarmfisch ?
    Derzeit habe ich :
    - 6 Sumatra Barben( wollte ich abgeben, jedoch hat sich noch niemand gemeldet)
    - 5 gefleckte Dornaugen
    - 4 Metall Panzerwelse
    - 1 einsamen Marmor Panzerwels ( irgendwie, hatte ich bei den ersten kein Glück)
    - 4 Mollys bunter Haufen ( Schwarz, Silber bzw. Dalmatiener und Gold )
    - 1 Paar Ancistrus
    - 1 Paar Pelvicachromis pulcher
    - 3 rote zebra bärblinge ( da wollte ich mal welche nach kaufen, Aber mein Händler sagte mir das diese zuchtform nicht erlaubt sei und Sie deshalb nicht im Handel gibt) so bekommen Sie ihr gnadenbrot .


    Kann auch gern noch ein gesamt Bild hochladen um die Beschaffenheit zu zeigen.
    Ebenso, wie die Ww .


    MfG

  • Zitat von "mirhai"

    Hallo Lars,


    ich würde vorschlagen du schaust Dich mal bei den Bärblingen um. Da gibts auch hübsche Gesellen drunter, die in Deinen Besatz passen und den Zebrabärblingen eine gewisse Art Gesellschaft vermachen.


    VG
    Mirko


    Was wären denn ruhige bärblinge ?
    Da ich irgendwann wieder amanos halten würde .
    Natürlich erst, wenn die sumatras nicht wären und die pulcher. Nicht das ich alles abgeben will. So lange Sie leben, werden Sie gepflegt. Und Sie sollen ja auch alle lange leben. Deswegen will ich ja nicht irgendwas holen sondern später darauf auf zu bauen .
    normaler weiße, wollte ich Richtung Süd Amerika gehen. Aber da meine Frau, die Mollys so gerne hat. Wird es wahrscheinlich, nie ein reines Amerika Becken.
    Ach ja ich habe noch meine 5 ohrgitter vergessen.


    Wie sieht es denn mit den boden fischen aus ? Sollten die panzerwelse aufgestockt werden ?


    MfG

  • Hi,
    ...Mollys kommen doch aber ursprünglich aus Südamerika :) also kann es ja doch etwas werden. Da würde ich mich aber auf eine Mollyart beschränken und diese aufstocken.


    Den marmorierten PW würde ich noch ein bissl Gesellschaft gönnen, aber das könnten dann auch schon zu viele Bodenbewohner werden oder was sagt ihr?


    Ich würde dann noch normale Zebrabärblinge (gibt's auch als "Schleier" zu kaufen) zu den roten setzen, die kommen den ja deinen am nächsten.

  • Zitat von "KumpelBlase"

    Hi,
    ...Mollys kommen doch aber ursprünglich aus Südamerika :) also kann es ja doch etwas werden. Da würde ich mich aber auf eine Mollyart beschränken und diese aufstocken.


    Den marmorierten PW würde ich noch ein bissl Gesellschaft gönnen, aber das könnten dann auch schon zu viele Bodenbewohner werden oder was sagt ihr?


    Ich würde dann noch normale Zebrabärblinge (gibt's auch als "Schleier" zu kaufen) zu den roten setzen, die kommen den ja deinen am nächsten.


    Bei den Mollys habe ich nichts zu melden.
    Wie gesagt. Es soll in erster Linie um Möglichkeiten diskutiert werden bzw, was aufgestockt werden sollte ?


    Ich hatte ja insgesamt mal 10 Marmor Panzerwelse, Aber das war vor gut einem Jahr. Wo ich einfach noch nicht den richtigen Umgang mit Futter hatte ( zu viel / zu wenig.)


    Ich weis nicht ob sich die leoparden bärblinge
    Mit anderen leos vergesellschaften.


    MfG

  • Hallo Lars.
    Mit den Leos würde es keine Probleme geben. Ist genau die gleiche Art,nur eben ne andere Zuchtform,wie eure Mollis. Da kannst du gern welche dazutun. Den einsamen Wels könntest du abgeben,da hast du keine Sorgen mehr wg. d. Gesellschaft. Und die Sumatras raus,dafür vielleicht nun Platz lassen für den baldigen bunten Mollinachwuchs. Nicht noch mehr Fische,das wird sonst zu viele,find ich.
    Lg manu

  • Zitat von "Lilimaus"

    Hallo Lars.
    Mit den Leos würde es keine Probleme geben. Ist genau die gleiche Art,nur eben ne andere Zuchtform,wie eure Mollis. Da kannst du gern welche dazutun. Den einsamen Wels könntest du abgeben,da hast du keine Sorgen mehr wg. d. Gesellschaft. Und die Sumatras raus,dafür vielleicht nun Platz lassen für den baldigen bunten Mollinachwuchs. Nicht noch mehr Fische,das wird sonst zu viele,find ich.
    Lg manu


    Ich will ja kein Nachwuchs und zum Glück ist mein barsch Pärchen und die bärblinge/barben so hungrig auf jungfische. Molly Nachwuchs hatten wir schon zu genüge .


    MfG

  • Hi !
    Ich wollt mich da eigentlich raus halten, aber ich muß jetzt doch noch mal was anmerken, bevor hier noch mehr Vorschläge eintreffen.
    In der Vorstellung waren es insgesamt 27 Fische + jetzt noch die 5 Ohris dazu sind wir bei 32 Fischen auf 200 Liter!
    Der Pulcher wird auch so sein Revier beanspruchen, dann wird der Rest des Beckens für die anderen noch kleiner.
    Ist das nicht irgendwann genug?
    Ich neige ja bei meinem Gesellschaftsbecken 350l auch so etwas zu Überbesatz aber die 30 hab kaum überschritten.
    Vielleicht würde ich mir darüber erstmal Gedanken machen, bevor hier über "Panzerwelse aufstocken" und "Bärblinge" gesprochen wird.


    Gruß Heiko


  • Darum sagte ich ja, das ich jetzt nicht los renne und den erst besten Vorschlag umsetze . Sondern jediglich Anregungen wollte. Es sollen ja auch einige weg, wie zB. Die sumatras, die leos.
    Ich weiß nicht ab wann man vom über besatzt spricht. Auch die Mollys sollen weg, da diese Aber nicht mir gehören bleiben so lange, wie Sie halt leben.


    Zu den barschen ist mir ihr verhalten auch klar. Jedoch sind sehr faul, was das Familien leben angeht.
    Ich bin selbst erstaunt, das es eigentlich so ruhig im aquarieum abgeht .


    Natürlich hat es mich auch interessiert ob was gehen würde . Mir war Aber bewusst, das auch ein Vorschlag mit einem Aber kommen könnte.


    Ich hätte auch gern eine komplette Neu Einrichtungen. Aber dann gibt es zu Hause haue und es müsste erstmal jemanden geben, der mir alles ab nimmt.
    Klar sind da auch grobe Fehler bei der zusammen Stellung. Aber ich kann mich ja nicht alle fische entledigen. Sie sind ja keine lasst, Aber es soll nach und nach angebaut werden.


    MfG

  • Hey, du mußt dich doch nicht gleich angegriffen fühlen!
    Biste bissel angesäuert?
    In deinem ersten Beitrag dieses Threads hast du halt nicht von Abbau gesprochen, sondern die Frage gestellt,
    "Was geht noch?", da dein Becken so leer sei.
    Dann ist es doch mehr als klar, daß mal einer nachzählt.
    Ich würd sagen, dann reduziere mal nach und nach und stell die Frage anschließend nochmal.

  • Zitat von "Heiko"

    Hey, du mußt dich doch nicht gleich angegriffen fühlen!
    Biste bissel angesäuert?
    In deinem ersten Beitrag dieses Threads hast du halt nicht von Abbau gesprochen, sondern die Frage gestellt,
    "Was geht noch?", da dein Becken so leer sei.
    Dann ist es doch mehr als klar, daß mal einer nachzählt.
    Ich würd sagen, dann reduziere mal nach und nach und stell die Frage anschließend nochmal.


    Vllt überreizt Aber nicht wegen dem :) sind familiäre Probleme.
    Wenn's dich beruhigt ich mag dich :mrgreen:
    Es wird auch noch einige Zeit dauern mit dem Abbau. So dann wird später noch mal gefragt :danke:

  • Zitat von "Lilimaus"

    Hi@all... Da soll mal einer sagen,das Forum sei langweilig...! :pfeif:
    Lars,wenns dann bei dir losgeht mit dem Abbau---ich meld mich schonmal für die Dornaugen an. Ja??? :roll::roll::P
    Lg manu


    Ich dank dir für den Eifer Aber immer schön langsam mit den ruhigen Pferden. Ich bin nicht der alleinige bestimmer. ;)
    Erstmal den oberen Bereich abbauen bzw. Die Tiere, die mir gehören :)


    MfG