Detlev hat ja schon das Folgevideo, mit den Flossensaugern, gepostet. In diesem gibt es Channa, Gurami, Barbe, Dornauge und Co zu sehen (und einen toten Waran). Ab Minute 11:11 geht es los mit den ersten Fischen.
Sascha Hoyer Borneo Vlog
-
-
Danke auf jeden Fall fürs Einstellen ! Das wäre mir dort aber zu warm / schwül ! Nix für mich....
FROHE OSTERN ! Und die Uhren umstellen nicht vergessen. Claus
-
Und der nächste "fischige" VLOG
Da gibts für Sewellia was: Parhomaloptera microstoma (ab 3:18)
Der Bericht davor war eine Nachtwanderung im dschungel, auch sehr interessant, aber nicht so viele Fische
Mehrfach angekündigt wurde ein Bericht über rote Flossensauger, da bin ich extrem gespannt drauf!
-
Hallo Stefanie, die Roten Flossensauger kommen wohl erst im "Abschlußvideo".....wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Hallo Stefanie, die Roten Flossensauger kommen wohl erst im "Abschlußvideo".....wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja, so sagte Sacha es. Aber ein Bild hat er schon eingeblendet, in dem Nacht-Video am Anfang irgendwo.
-
Ein Foto vom "Roten Flossensauger" habe ich in den Videos nicht gesehen.
Vermutlich ist der rotflossige Homaloptera orthogoniata gemeint, der auf Borneo vorkommt.
-
Ein Foto vom "Roten Flossensauger" habe ich in den Videos nicht gesehen.
Vermutlich ist der rotflossige Homaloptera orthogoniata gemeint, der auf Borneo vorkommt.
hier, bei 33:58
-
Da ist nur der Abspann. ?
-
Da ist nur der Abspann. ?
ups, bei 2:00
-
Was ich gut finde ist, dass er stets auf die menschengemachte Umweltverschmutzung hinweist. Die Brände wegen den Rodungen, die Palmölplantagen und der allgegenwärtige Müll in den Gewässern.
Mich hat das schon etwas schockiert, da ich nicht dachte, dass es so krass ist.
So richtig viel tierisch zu Filmen gibt es gar nicht. Deshalb sind die Folgen relativ langweiligWenn das tatsächlich just in time entsteht, müsste er genau zum Zeitpunkt des schweren Erdbebens in Taiwan angekommen sein!
VG Eckhart
-
Thailand, nicht Taiwan - ich habe es aber auch erst gedacht.
Naja, so ein bißchen Viehzeug haben sie ja schon gefunden. Sein Begleiter, Newt, hat ein Händchen dafür, an den richtigen Stellen zu suchen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß solche Expeditionen ganz schön frustrierend sein können. Wenn die gewünschte Fauna einfach nicht kooperiert, oder an dieser Stelle ausgerottet wurde. Oder das Wetter nicht passt, die Technik versagt, Expeditionsteilnehmer krank werden, usw.
-
-
😂👍Danke für die Ehrenrettung!!
-
ups, bei 2:00
Das ist das zweite Video - und es ist definitiv ein Gastromyzon lepidogaster. Die können eine grüne und rotbraune Färbung haben.
S. Hoyer - Gastromyzon lepidogaster - Borneo.jpg
Viele Grüße Andy
-
Danke für die Einschätzung Sewellia , Andy. Auf dem Bild sieht der Flossensauger jedenfalls schön rot(braun) aus.
Gibt es die Art in D im Handel? Ich finde ihn unter "Neon Borneo Sucker", aber nirgends zum Verkauf.
-
Die waren vor ein paar Wochen bei Tropicwater für knapp 100!!! Euro je Tier zu haben.
-
Oha... Aber echt schöne Flossensauger.
-
Jetzt gibt es den Gastromyzon lepidogaster wieder bei Tropicwater. Diesmal für 69,90 Euro je Tier.
-
Leider kein Platz für die hübschen Tiere
-
Moin, neue Version: