Moin.
Seit dem 01. November 2024 gibt es das deutsche Selbstbestimmungsgesetz.
Das hat Kevin anscheinend für sich in Anspruch genommen.
Moin.
Seit dem 01. November 2024 gibt es das deutsche Selbstbestimmungsgesetz.
Das hat Kevin anscheinend für sich in Anspruch genommen.
Warum sind die Goldfische nicht schon in den Teich gewandert?
Meine Goldfische sind ganzjährig im Teichlein und können die Winter gut ab.
Es gibt auch Eisfreihalter, damit die Oberfläche nicht gänzlich zu friert.
Mir wäre die Konstellation mit Garnele und Goldfisch zu heikel.
Goldfische gehören nach meiner Meinung nicht in ein Aquarium
Moin.
Wenn die Stellen sich verdicken und die Schuppen abstehen, könnte es sich nach D.Untergasser
um Melanosarkom handeln.
Ist nur ein Hinweis, bin kein Experte.
Alles Gute für den Fisch und Dich!
Moin.
Echt Eukalyptus? Kann das nicht schädlich für die Tiere sein? Keine ätherischen Öle in den Kapseln?
Hallo janosh .
Auf die Idee mit dem Glas Schnaps...äh Schnapsglas hätte ich auch kommen können.
Mit dem eher einsammeln ist das so eine Sache. Sind sie noch grünlich, trocknen sie nach meiner Erfahrung nicht richtig . Und bei dem Dauerregen in den letzten Wochen wollte ich nicht beim ernten nass werden.
Ernte:
Habe eine Kaffeetasse zum Test genommen, weil man das braune besser sehen kann
Nach ca. 5 Minuten:
Moin.
Heute auf Erlenzäpfchenpirsch gegangen.
Bin ich in diesem Jahr zu spät, oder sind die Zäpchen durch den andauernden Regen ausgeblutet?
Sehen irgendwie weiter geöffnet aus als in den letzten Jahren.
Und kleiner. Fallen schneller von den Ästen ab.
Naja, meine Ausbeute aus 2024 ist noch nicht aufgebraucht und soll wohl mit der 2025er Ernte die Versorgung meines Aquariums in 2026 mit den Zapfen sichern.
(.........)Aber mal 'ne Frage: Was sind denn diese "Huminstoffe"? Finden die sich nur in natürlich herbstbraunen Blättern? Und für was sind die gut?
Hallo!
(.................)Im Übrigen bin ich der Meinung, dass heutzutage für die meisten Wohnzimmerschaubecken eine Heizung ein absolut überflüssiger Deko-Gegenstand ist!
(.............)
denkt sich
der Jens
Moin.
Ob 21 Grad Raumtemperatur für die meisten Wohnzimmerschaubecken ausreicht......kann sein.
Aber für deren Bewohner sicherlich oft grenzwertig. Am Leben bleiben ist nicht gleich optimale Bedingungen.
Ich bin froh, dass mein Heizer sich im Innenfilter versteckt und kein reiner Dekogegenstand ist.
Stehen die Anweisungen zur richtigen Dosierung nicht auf dem Beilagenzettel der Medis?
Auf die würde ich vertrauen, nicht auf irgendwelche KI Programme.
Leute....
Hallo!
Ich bin der gleichen Meinung wie Anubias , finde aber die Anzahl der Fische für ein 60 Liter Becken
....grenzwertig.
Schönen Sonntag!
Hallo Dr. Fisch/ Dirk.
Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit den Maroni.
Welches Mittel hast Du denn angewendet?
Temperatur auch angehoben?
Schönes Wochenende
Tarnung auf dem Teppich durch die Fellfarbe fast perfekt
Moin.
Meine Frage wäre noch: wieviele Tiere hast Du von der Art im Aquarium?
....IMG_9324.JPGTrichopsis schalleri.
Okay ich lege mich fest.
Der Streifen wirkt stärker oder verschwindet nach Stimmung .Das tut er bei den Zwerggurami nicht.
Beide Tiere balzen fröhlich vor sich hin .Sie hat ihm bereits die Höhle gezeigt....
Menno....
Moin.
Wieso die Höhle?
Sind doch Schaumnestbauer oder *piepen* die nur im Dunkel?![]()
Moin Christina.
Um die Eier "Eipakete" der Schnecken zu finden, muss man schon sehr genau hinschauen.
Sind fast durchsichtig.
Keine Ahnung... Er ist ja auch "nur" ein Angestellter & arbeitet normalerweise in einer anderen Filiale.
Und er ist begeisterter Aquarianer, wie er mir erzählt hat, hat selbst einige so einige Aquarien.
Moin.
Was stimmen kann, aber nicht muss.![]()
Wirkt aus dieser Perspektive sehr bullig, dieses Gefährt.
Ist aber nicht abwertend gemeint.
Denn 'Jedem das Seine'.
Moin.
Rein perspektivisch bullig.
Ist ein Kompakt SUV vom 4,34 m. Mein erster Hybrid und erstes Automatik Kfz.
Schönes langes Wochenende und feiert gebührend den Tag der deutschen Einheit![]()
Moin, oder McKissen wollte damit ausdrücken, dass nur bei einem seiner RKS seit kurzem diese Sympthome erkennbar sind?