Das war 2014

  • Hallo ihr aquarium-bb Jünger ^^ aus nah und fern.


    nun wird es wieder mal Zeit, Rückschau zu halten. Was ist an so einem Tag wichtig zu übermitteln. Da können wir als erstes Zahlen vergleichen:
    Im Jahre 2012 hatten wir 93 784 unterschiedliche Besucher. Da sind die Suchmaschinen rausgerechnet.
    Obwohl Aquarianer augenscheinlich lieber mal schnell auf facebook posten, hat sich die Leserzahl erhöht,
    auf 139 893 in diesem Jahr.
    Man interessiert sich also für das, was hier eine relativ kleine Schar an Mitstreitern produzieren.
    Apropos Facebook:
    dort haben wir 3.950 "gefällt mir" Angaben. Zu finden sind wir
    hier:


    Allerdings hat das Umstellen der Anmeldung zu unserem Forum auf Einladung, vielleicht den einen oder anderen abgeschreckt. Dafür sind wir aber die SpamAnmeldungen los. Vor allem die, die unsere Anmeldedaten und vor allem eMailadressen haben wollen.
    Ich bin aber dafür, dass wir wieder auf die durch Admin bestätigte Anmeldung zurück kehren sollten.


    Kurz geschrieben, hier hat sich eine kleine, aber feine Runde von
    Aquarianer versammelt, die es schafft, eine viel größere Anzahl von
    Lesern zu interessieren.
    Genug der Zahlen. Die sind ja nicht das, weshalb die, die hier sind, hier sind ^^


    Nun, über Geld spricht man ja nicht, aber wenn man keins hat, hat man auch gleich Probleme ^^
    Die ca. 40€ im Jahr, die ich seit Mitte 2011 trage, bringen mich nicht um. Mehr wollte ich allerdings nicht ausgeben.


    Seit diesem Jahr haben wir zwei Sponsoren, die es ermöglichen werden, die Software endlich zu erneuern und auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Es freut mich besonders, dass es Läden aus der Region sind, die sich dazu entschlossen haben. Die Zusage für das nächste Jahr eines der Beiden habe ich bereits.
    Danke Euch Marko und Matthias!


    Allerdings wird die Umstellung nicht einfach werden. Besonders die Galerie macht mir Sorgen, da es die Software dazu nicht mehr gibt. Wir müssen aber umstellen, da ich das Forum nicht mehr updaten kann und sich daraus Gefahren ergeben. Vielleicht findet sich da noch ne Lösung.


    So, genug für dieses Jahr ^^


    Danke an alle, die das Forum beleben. Natürlich zu allererst an Doreen und Bernd!


    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch nach 2015 ohne Knochenschäden.
    Bleibt gesund und feiert fleißig.


    Rainer



    Als Silvesterknaller habe ich diesmal was Besonderes. Zur LaGa 2013 in Prenzlau, gab es eine tolle Veranstaltung, die mit Feuerwerk und Lasershow endete. Das will ich Euch heute zeigen:


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]

  • Schliess mich dem gerne an, Rainer,
    bin ja auch zu Hause und behüte meinen Nintendo-Enkel...
    Bleibt alle gesund und habt ein erfolgreiches Neues Jahr 2015 ....


    *dickesdanke* für alle Beiträge im vergangenen Jahr,
    es können durchaus mehr werden in 2015, oder ?

  • Hallo,


    ich möchte auch die Gelegenheit nutzen mal Danke zu sagen,
    Danke an das Team vom BB Forum :thumbup:
    für Ihre geleistete Arbeit und vor allem auch die die Tips und Ratschläge die bestimmt vielen weitergeholfen haben.
    Auch Danke an alle user die mit Ihren Beiträgen und Diskussionen unser Forum bereichert haben.


    Auf das es 2015 so weitergeht und wir wieder einige Neue user begrüßen können. beide Daumen nach oben


    Viele Grüße René