Forumstreffen mit Gastredner

  • Wenn das mit dem Zoobesuch an verschiedenen Dingen scheitern sollte,Absage Zoo,...nein,...Zeitmangel und dergleichen,dachte ich mir,wärė es doch klasse,wenn wir ein Frühjahrstreffen veranstalten und ich den Herr Dudek überreden könnte,als Ehrengast mit dabei zu sein. Da hätten mehr Mitglieder die Möglichkeit,diesen Mann mal kennenlernen zu dürfen als in der Führung,die vermutlich für max 30 Mann möglich wäre. Und im privaten Rahmen fällt es bestimmt jedem leichter,Fragen zu stellen. Ist dann natürlich noch ne Menge an Organisation vonnöten. Und ich weiss leider absolut nicht,ob DAS klappen könnte! Das wär doch hammermässig! Also Leute,VERSPRECHEN kann ich leider nix,ich tu mein möglichstes. Mag sein,dass ich hier irgendwas wichtiges vergessen habe,also fragen,fragen,fragen. Und unbedingt sagen,was für euch schöner wäre. Glg manu

  • Hi Lilli!
    Erstmal danke für dein Engagement!
    Aber ich glaube dein Vorhaben wird am interessierten Teilnehmerkreis und deinem Ziel von 30 Leuten scheitern.
    Das Interesse an gemeinsamen Treffen ist hier im Forum nicht sehr groß und betrifft am Ende meist nur ne Hand voll Leute!
    Zumindest war das meine Erfahrung hier!
    Also wenn es nicht an einem Arbeitstag ist wär ich sofort bei dem Zoobesuch dabei.
    Aber um wirklich als repräsentative Gruppe eines lokalen Forums mit aktuell angeblich 589 Mitgliedern aufzutreten, sollten es tatsächlich paar mehr Leute (20+) sein, sonst wirds lächerlich!
    Da bin ich mal gespannt, wär sich hier noch alles zu Wort meldet. Angeschaut haben den Thread ja schon 25 Leute ohne drauf zu reagieren.


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko und...Heiko. Mit dem was ihr sagt,habt ihr recht. Bin ja echt gespannt,wie das noch wird. Ich habe aber eine Bitte. Das ist leider nicht ganz deutlich geworden. Ihr,und alle,die noch folgeb,müssen UNBEDINGT klar äussern,was euch lieber wäre,entweder eine Führung im Aquarium,die wird dann natürlich auf Zeit und Platz begrenzt sein. ODER, Ein Forumstreffen im grösseren Rahmen,fern vom Zoo,mit Herrn Dudek als Ehrengast. Es ist nicht beides ein und dasselbe. Andere Zeit,anderer Ort. Nur das Hauptthema,Hr. Dudek dafür zu gewinnen und ihn mit Fragen zu löchern,wird dasselbe sein. Ich werde die Umfrage eine Woche erstmal laufen lassen. Da wird sich,denke ich,schon abzeichnen,was allen hier lieber wäre. Ich persönlich würde das private Treffen vorziehen,so schön mit Einladung,Kind und Kegel,netten Bierchen(buäx!!!:-) ) guter Laune und das ganze ginge auch noch nach Ende Februar. Ab Anfang März gehn ja wieder die ganzen Veranstaltungen im Zoo los. Wobei natürlich die Frühfütterung sehr spannend ist... Ich glaube aber nicht,dass Hr. Dudek sich zu Beidem breitschlagen lassen täte. Und ob der Zoo das wirklich genehmigt. Also, Leute,ihr seid dran! Ich muss wissen,nach WAS ich fragen soll... Und danke,Heiko und...Heiko :-)

  • Hallo.


    Ich denke ein Treffen im Zoo mit Führung und danach ein gemütliches kleines Cafe/Restaurant/Biergarten etc wäre ne gute Möglichkeit - natürlich auch an einem Arbeitsfreien Tag - ich wäre dabei
    Allerdings denk ich wie die anderen , auch wenn ich noch net so lange hier schreibe, es nur einen harten Kern geben wird der teil nehmen will - 30 Leute denk ich mal eher auch net.


    Grüße


    Satri

  • HI Lilimaus wie wir im CHat schon gesprochen haben wäre ich auch eher für ein Treffen irgendwo zusammen sitzen und reden bzw bereden lassen. Den Zoobesuch könnte ja wer Interesse hat danach einfach mal einen frühen besuch machen und die Abteilung ohne Führung anschauen.


    Aber muss Heiko rechtgeben wird das beste sein wenn das auf einen Nicht Arbeitstag fallen würde


    MFG Aquarius

  • hi,


    also ich würde, wenn es sich bei mir terminlich einrichten läßt, auch gern an dem Treffen teilnehmen, aber ich kenne das von anderen Forentreffen da kommen so ca 15-20 Leute also nur der "harte" Kern.
    Ob Im Zoo oder an einer anderen Örtlichkeit wäre mir egal, aber wenn es natürlich klappen würde mal hinter die Kullissen des Zoo Aquariums zu gucken dann wäre ich dazu auch net abgeneigt :) :fisch::daumen hoch:

  • Mir ist beides recht. Wobei ich zum privaten Treffen mit Kind und kegel tendiere. Da mein sohn nicht so die Geduld/Interesse hat sich sowas hinter die Kulissen an zu schauen. Obwohl er sich immer auf den Zoo bei uns freut.
    Was den Termin angeht. Da geht es nur am we. Wobei
    Das schon schwierig ist, denn als monteur und gerade in meiner Firma, muss man immer damit rechnen angerufen zu werden. Also, die Bereitschaft ist da ob es klappt eine andere Frage. Ich hoffe ja immer noch auf die bekannt gebung das dass Verkaufs Regal für die Börse fertig ist und ich mal dort den Stand besuchen kann.


    MfG

  • Hallo ihr Lieben,


    dieses Thema, also im Zoo mal ne Führung hinter den Kulissen, hatten wir hier schon einmal. Ist ne Weile her, soweit ich mich erinnere im Frühherbst letzten Jahres. Also für die "alten Füchse" hier erst mal nichts Neues.
    Und dann kommt als nächster Diskussionspunkt: mit oder ohne Familienanhang.
    In Anbetracht dessen, dass der Eintritt für den Leipziger Zoo nicht gerade günstig ist, ist natürlich solch eine Führung, und nur diese Führung, dann pro Person schon recht preisintensiv.


    Ich persönlich hätte schon großes Interesse, mal hinter die Becken im Zoo zu schauen, und finde diese Idee wesentlich leichter umzusetzen, als Herrn Dudek einzuladen. Denn hier braucht man eine passende Räumlichkeit, evtl. mit Beamer bestückt, Ideen für die Versorgung mit nem kleinen Imbiss etc. pp.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte diese Idee nicht kleinreden, aber ich bin schon eine Weile hier in diesem Forum und habe den einen oder anderen Versuch, ein Mitgliedertreffen zu veranstalten, im Sande verlaufen sehen. Wenn sich nicht ein paar Mitglieder ganz konsequent zusammensetzen und die Organsiation vorantreiben, wird das nichts. Am besten, es wird erst mal Herr Dudek angesprochen, ob er überhaupt bereit wäre. Falls ja, kann ja dann eine Terminabstimmung erfolgen. Dann wisst ihr ja auch, wie viele in etwa kommen würden.


    Also, wie gesagt, Idee :daumen hoch: aber Umsetzung wird eher :(

  • Hallo Sylvi. Den Part,Herrn Dudek darauf anzusprechen,übernehme ich. Ich kenn ihn jetzt schon viele Jahre,und habe deshalb auch keine Hemmungen. Das letzte Wort hat aber,wie schon gesagt,der Zoo. So eine Führung bedarf einer Genehmigung! Für Kinder isses diese spezielle Führung nicht geeignet. Die Hinterkulissen sind so dermassen steil und voller Gefahrenbereiche,dass weder Herr Dudek noch Herr Franz Kinder hinterlassen. Vor allem die Metalltreppen... Aber SEHEN müsst ihr das unbedingt...!!! Ich kümmere mich diese Woche um eine Antwort,dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht,dass es pro Person einen ganzen Zooeintritt kostet. Ich hoffe das jedenfalls. Lasst den Kopf vorerst noch nicht hängen. Bitte.

  • Hallo zusammen,


    ich bekunde auch mein Interesse!


    Ich besitze ein Buch "Aquarientechnik" von Martin Sander in dem bei den Beispielaquarien, das Ringbecken des Leipziger Zoos vom Bau her vorgestellt wird. Ein sehr interessanter Bau, den ich gern und vor allem nach so vielen Jahren im Betrieb, hinter den Kulissen, mal live sehen möchte.


    @Manu: sprich bitte mal mit Herrn Dudek, und gib uns hier Bescheid, was und wann möglich ist!


    Mit diesen genaueren Erkenntnissen können wir dann sagen, ob ein anschließendes Forentreffen in Angriff genommen wird.


    VG
    Mirko

  • Hahaaa...!!! Ich hab erste Erfolge!!! Einer Führung von Mitgliedern eines Aquarienvereins durchs Aquarium wäre Hr. Dudek nicht abgeneigt! Waren gerade vor 3 Minuten seine eigenen Worte. Das sieht gut aus,Leute! Morgen bin ich im Safaribüro,hole mir alle nötigen Info's. So eine Privatführung würde an einem Wochenende stattfinden und sich leider auf maximal 25 Personen beschränken müssen. Soviel hat er mir grad verraten. Also dann,morgen brauch ich wahrscheinlich keinen Kaffee zum Frühstück...! :-) :-) :-) Wünscht mir Glück,ich sag bescheid,sobald ich Neuigkeiten habe.
    Lg manu