Axolotl Jungtiere 10-18cm abzugeben

  • Huhu,

    Ich habe hier mehrere Axolotl Jungtiere aus eigener Zucht anzubieten. Die Tiere sind ab 10cm abzugeben. Kleinere habe ich nicht im Angebot. Ich habe Tiere von 10cm bis hin zu einer Größe von ca. 18 cm abzugeben. Das Geschlecht ist noch nicht absehbar. Sie sind ca. 6-9 Monate alt (Je nach Größe) und werden mit viel Zeit und Liebe gepflegt.

    Bei den kleinen handelt es sich ausschließlich um Wildlinge. Die Elterntiere sind ein Weißling (w. Ca. 3 Jahre) und ein Wildling (m. Ca. 4 Jahre).

    An Pellets sind sie gewöhnt.

    Bei Fragen und/oder Interesse gerne bei mir melden!

    Ich möchte die Tiere nun in ein neues und schönes zu Hause vermitteln.


    Die Lotl freuen sich auf euch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lea-Alice :S20231024_112052.jpg

    20231024_112122.jpg

    20231024_112044.jpg

    20231024_112033.jpg

  • mirhai

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Lea - Alice..


    Schön, daß wir hier wieder eine Axolotl - Halterin in der Runde haben.


    Sei aber bitte nicht enttäuscht, falls Du hier keine Interessenten oder Abnehmer für die Zwerge findest.


    Auch die Axolotl meiner verstorbenen Nachbarin fanden über das Forum leider keine neuen Futterspender.


    Und wenn Du Dich im Marktplatz bisschen umschaust, wirst Du noch mindestens ein weiteres Axolotl - Angebot finden.


    Ich halte selbst Axolotl - momentan sind noch es 9 Wildlinge und mehr Axolotl sollen es auch nicht mehr werden.


    Ich hatte bis vor kurzem noch 14 Tiere plus 6 zufällige Nachzuchten, darüber habe ich in einem eigenen Thread (findest Du im Portal Terraristik) berichtet.


    Leider habe ich die 6 Zwerge und auch 5 adulte eigene Nachzuchten innerhalb weniger Wochen durch unglückliche, nicht ganz erklärbare Umstände verloren.


    Heute halte ich neben Axolotln auch noch Zwerggarnelen und vor kurzem sind noch Wildguppy's bei mir eingezogen - natürlich getrennt von den Axolotln.

  • Hallo Foren - Gemeinde *ü*


    Obwohl sich Lea - Alice sich hier (seit ihrem Kaufangebot) etwas rar macht, möchte ich ihr trotzdem bisschen unter die Arme greifen.


    Ich habe heute Früh zwei weitere Anzeigen entdeckt..Bei Axolotl - Kleinanzeigen und bei Quoka. Falls es also auch Interessenten außerhalb des Forums in Eurem Bekanntenkreis gibt, dann könnt ihr sie ja darauf hinweisen.


    Die Nachzuchten sind in Salzgitter abzuholen und der Wunschpreis von Lea - Alice sind 15 Euro pro Tier.


    PS. Der Preis ist vollkommen normal, die Faustregel lautet pro cm einen Euro.


    Allerdings ist der Preis eher immer eine individuell angesetzte Schutzgebühr und in den meisten Fällen verhandelbar, sowie oftmals aber eine reine Frage der Sympathie und des Fachwissens.


    (Ich habe für meine Tiere z. Bsp. letztendlich vor Ort eine Schutzgebühr von 1 Euro & bei einem anderen Halter von 5 Euro pro Tier entrichten "müssen" - ganz ohne zu verhandeln.)


    Die Aufzuchtkosten, die wöchentlich bei ca. 30 Euro Lebendfutter liegen (meine eigene Erfahrung), bekommt man auf keinen Fall mit 10 - 15 Euro/pro Tier ausgeglichen.


    Im Fachhandel kostet ein Tier im Normalfall ca. 30 Euro.


    Für ganz besondere Tiere (Harlekine) werden gelegentlich auch Preise von 100 - 500 Euro aufgerufen - Privat und auch im Fachhandel.