Bucephalandra und Aridarum

  • Hallöchen :-)


    Eventuell ist ja am Freitag vormittag jemand von euch auf der Messe in Leipzig und möchte ein par Bucephalandra oder Aridarum Ableger haben um seine Sammlung aufzustocken bzw anzufangen zu sammeln :-p


    Ich kann im Moment folgende Arten anbieten:
    Catherinae mini
    Brownie Phatom
    Brownie Sonia little
    Brownie Angel
    Chili Dark
    Phoenix
    Metallica Big leaf
    Brownie Helena
    Brownie Jantuk


    Je Ableger hätte ich gern 8€.
    Ab 10 Pflanzen gibt es einen Ableger gratis dazu und der Preis liegt bei 7€/Pflanze


    Ich habe auch immer wieder mal "B-Ware" abzugeben. D.h. Rhizome die nur sehr wenige Blätter haben oder sehr kleine Ableger. Preis je Stk 4€. Ab 10stk je 3,50.


    Dazu gebe ich auch einige Aridarum Mini ab. Es handelt sich um die Arten Crassus, Minimum und Jupiter. Preis je Ableger (4-5Blätter) liegt bei 10€. Bei mehrabnahme ist auch der Preis verhandelbar.


    Wer Interesse hat kann mich gerne per PN kontaktieren. Dann können wir auch Telefonnummern austauschen um uns zusammen zu finden.


    Die oben genannten Arten sind alles Arten von denen ich viele zur Abgabe habe. Ich habe aber auch einige Einzelstücke. Werde im Laufe des Tages mal eine Zusammenstellung machen ;-)


    Viele Grüße,
    Christian


    PS: wer nicht zur Messe kommt kann natürlich auch buces bekommen. Versand geht allerdings erst wieder ab dem 16.5.

  • Hallo liebe Wasserpanscher ;-)


    Meine Brownie Helena wird zu viel!
    Ich gebe hier 5 Ableger Bucephalandra Brownie Helena für 25€ inkl. Versand ab (Wer Versicherten Versand haben möchte bitte 2€ mehr).
    Insgesamt sind es bestimmt 20 Ableger.
    Wer mehr haben möchte kann 10 Stk zu 45€ inkl. Versand oder 15 Stk zu 65€ inkl Versand haben.


    Nasse Grüße,
    Christian

  • Hi Silvi,
    wie gewünscht hier einige Bilder von denen ;-)
    Sorry, ich hab nur ne Handy Kamera...
    Ich schick dir auch gleich ne PN.


    <ATTACHMENT filename="IMG_20160605_210755.jpg" index="3"><s>[attachment=3]</s>IMG_20160605_210755.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_20160605_210750.jpg" index="2"><s>[attachment=2]</s>IMG_20160605_210750.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_20160605_210744.jpg" index="1"><s>[attachment=1]</s>IMG_20160605_210744.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><ATTACHMENT filename="IMG_20160605_210455.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>IMG_20160605_210455.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

  • Hallo liebe Forianer :-)


    Ich bin immo sehr im Baby und Umzugsstress. Bzw Umzugsstress und Babyfreude :-)


    Da der Umzug immer näher rückt und ich in der neuen Wohnung ein bis zwei Aquarien nicht aufstellen kann (meine bucebecken da die Tiere ja ihre Wasserkästen brauchen) muss ich etwas Platz schaffen.
    Deshalb: jede der aufgeführten Buces je 5,50€. Ab 10Stk 4,50€+1buce gratis dazu.
    Die Aridarum Mini je 8€.
    Versand im Maxibrief zu 2,80€ bzs Paket zu 5€.
    Ab 50€ übernehme ich die Portokosten im Maxibrief.


    Bitte schreibt mir bei Interesse einfach eine PN.


    Viele Grüße,
    Christian

  • hallo


    mal ne frage ausser der reihe zu den bucephalandras.
    kann es sein, dass die strömung nicht so gern haben? im alte becken wuchsen meine zwei ordentlich und blühten auch regelmässig.
    jetzt stehen sie knapp unter der wasseroberfläche an einer wurzel und direkt neben der strömungslinie des ausströmers. sie treiben zwar auch neue blätter aus aber die bleiben kümmerlich und sie blüht auch nicht mehr.
    oder verträgt die pflanze eher die direkte beleuchtung nicht?


    vg,
    raimond

  • Im natürlichen Habitat stehen die Pflanzen im/am/unter Wasser und auch in teilweise derber Strömung. Bei mir haben sie eher wenig Strömung aber die par die voll drin hängen kommen damit super zurecht.
    Da sie aber in der unteren Ebene angesiedelt sind sind es eher schwach Licht Pflanzen. Bei zu viel Licht bleichen die aus. Aber wachsen trotzdem...
    Einige findige Aquarianer sind dadurch auch schon auf die Idee gekommen und haben "white" Bucephalandra zu horrenden Preisen verkauft als eine extra Art... Das ist halt das Problem weil die nicht alle zu 100% bestimmt sind. Dadurch wird auch viel Mist verbreitet...
    Aber da brauchst du echt ne Menge Licht dass die Ausbleichen ;-)
    Bei mir ist es eine Buce die direkt unter dem Licht auf einer Wurzel wächst die ausgeblichen ist. Alle anderen 10cm unter der Oberfläche wachsen ganz normal.

  • Hi Patrick,
    ja genau das bin ich :pfeif:
    Und ich bin noch immer nicht fertig...


    Der Umzug steht an und in der neuen Wohnung bekommt der Nachwuchs mehr Platz. Dafür muss ich mein Hobby reduzieren und (mindestens) zwei Aquarien dauerhaft abbauen. Daher muss ich auch die Pflanzen verkaufen damit ich die Becken abbauen kann :( und das Geld brauchen wir natürlich auch dringend für die Kosten die beim Umzug immer entstehen...
    Das Chaos ist schon in vollem gange :lol:
    Natürlich will ich mich nicht von allen Arten trennen, aber die Pflanzen von denen ich viele hab muss ich merklich reduzieren. Auch einige Clumps gebe ich ab.
    Also wer noch Interesse hat kann sich auch hier gerne melden ;-) am besten eine PM.
    Die Preise sind Verhandlungssache. Wer mehr nimmt bekommt natürlich auch einen besseren Preis.


    Im Endeffekt muss ich die Pflanzen aus 3 60*30 Becken in ein (sowieso schon voll bepflanztes) 100*40 Becken einbringen...
    Das wird noch ne lustige schoose


    Viele Grüße,
    Christian