30l Cube

  • Hallo,
    ich wollte gerne unser neues Miniaquarium vorstellen! Wir haben es gerade erst eingerichtet und es ist noch am einlaufen!Es sollen ein paar Schnecken,Zwerggarnelen und eine Woche später ein Kampffisch einziehen!
    Was meint ihr?Ist es so in Ordnung?Oder sollten wir noch etwas verändern?
    Da es das langersehnte Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter werden soll und sie in 1 Woche erst Geburtstag hat ,hätten wir noch Zeit etwas zu verändern!
    LG
    Karina
    ÄH.. versuche Bild hochzuladen!Klappt nicht!Könnt ihr bitte helfen???<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 15.12.2014 16:33 --<br /><br />Hallo,
    hoffe,das nun klappt mit dem Bild!
    LG
    Karina

  • Hallo und :willkommen:


    Das Becken ist sehr schön eingerichtet- was die Schnecken angeht - das würde ich persönlich ertsmal schauen wie sich alles enwickel - meistens hast du schon mit den Pflanzen welche "eingeschleppt" - nicht das du am Ende überrant wirst.


    Was die Krabbler und den Kafi angeht - kann gut gehen - muss aber nicht - Der Kafi kann die Garnellen als Lebendfutter ansehen - also nicht wundern wenn eventuell die Krabbler irgendwann weg sind - Es muss aber nicht so sein - das kann man vorher nie so genau sagen.


    wisst ihr schon was es für ein Kafi werden soll?


    Grüße


    Satri

  • Hallo Karina,


    sieht doch recht hübsch aus! Da wird sich Eure Tochter gewiss freuen.


    Mit den Bildern hat ja geklappt!


    Manchmal hilft ein wenig Flockenfutter ins einzufahrende Aquarium zu tun, und sehr schnell vermehren sich die Schnecken. Aber ich betone nochmal "sehr wenig!" ca. 1-2 kleine Flocken. Sonst kanns auch schnell trüb werden.


    Verändern würd ich sonst erstmal nix. Wachsen lassen. Ändern kann Eure Tochter dann immer noch, wenn sie mag.


    VG
    Mirko

  • Hallo,
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit den einzelnen Futterflocken werde ich mal ausprobieren! Wird spannend, ob was mit den Pflanzen eingezogen ist!
    Eigentlich wollen wir gerne ein Crowntail- Böckchen, aber wenn wir uns auf Anhieb verlieben, dann kann es auch ein anderer werden! So ähnlich wie " Liebe auf den ersten Blick" ! Und einen ruhigeren Gesellen hätten wir gern, aber wie will man das feststellen
    ( außer der Züchter gibt ein Hinweis)!
    LG
    Karina