Mein 240 Liter Liebling

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 3

    1. <t>Traumhaft!</t> (1) 33%
    2. <t>Recht gut!</t> (1) 33%
    3. <t>Geht so!</t> (1) 33%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    100x40x50


    240 Liter


    Beleuchtungstechnik:
    2 x Neonröhren T8


    Filtertechnik:
    EHEIM - Außenfilter


    Heizungstechnik:
    Brauch ich nicht, da die Röhren genug heizen.


    Sonstige Technik:
    CO2 - Bio - Anlage


    Wasserwerte:



    Dekoration:
    2 x echte Wurzeln, 1 x Schiff, 4 x Ostseesteine, 1 x Korallenstein


    Pflanzen-Besatz:
    siehe Bilder


    Aquarium-Bewohner:
    Neon`s, Schwerträger, Black Molly`s, Platy`s, Antennen Welse, Guppy`s und viele Junge


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo,


    bildet Euch bitte Eure eigene Meinung und lasst mich daran teil haben.


    tschüßi jürg

  • Hallo Jürg...


    Ich finde es ein bisschen zu bunt durcheinander. Die ganze rechte Seite passt nicht zur Linken!
    Ich würde die Pflanzen rechts rausnehmen,und mit den Arten,die du links und bis zur Mitte hast,dort fortsetzen. Mit dem leichten Leerraum dazwischen. Dann sieht das stimmiger aus.
    Ansonsten,jede Seite für sich betrachtet,ist gar nicht mal so schlecht,finde ich. Selbst die Titanic,wenn die so langsam zuwächst,sieht da schon fast normal aus...


    Lg manu

  • Hi Jürgen.
    Ich find das Becken sehr schön eingerichtet.
    Bei dem Schiff hab ich so mein Problem, was hat das im Jungle zu suchen?
    Würd es eher gegen ne schöne Wurzel oder Stein, der nach oben ragt Tauschen.
    An versunkene Mayatempel in den Südamerikabecken kann man sich ja noch gewöhnen, aber einen Hochseekreuzer?
    Die Echinodorus rechts sieht mir auf dem ersten Bild noch bissel nah an der Scheibe, die ist sicherlich noch neu, da sie noch die emersen Blätter hat, wird später deutlich größer und braucht Platz. Vielleicht einfach etwas mehr nach hinten setzen, kann aber auch auf den Bildern täuschen.


    Bei deiner Literangabe haut übrigens irgendwas nicht hin 100x40x50 sind 200 l keine 240. Oder du hast die Maße falsch angegeben, aber von der Proportion her auf dem ersten Bild denke ich es ist tatsächlich nur ein Meter Becken (200l)


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    ein großes :danke: an alle die mir ihre meinung gesagt haben. ich werde von jeder meinung etwas annehmen. :cool :
    von dem schiff kann ich mich leider nicht trennen, dieses habe ich von meiner frau und meiner tochter zum hochzeitstag bekommen. :fisch:
    die masse stimmen und die literangabe habe ich von anfang an verkehrt im kopf. entschuldigung :lustig:
    demnächst möchte ich mein aquarium vergrößern und da werde ich all eure tips anwenden. :danke:


    vielen dank an alle


    jürg