Antennenwelse hinter dem HMF ok ???

  • mal eine Frage an die Spezialisten hier....
    Ich habe nach meiner Neugestaltung festgestellt, das meine Antennenwelse Nachwuchs gezeugt haben.
    Nun konnte ich leider nur zwei Jungfische voe dem Restbesatz retten...nur wohin damit.
    Ich habe sie kurzerhand hinter dem HMF platziert, mit einer Wurzel, wo sie nach Bedarf raspel können (weiss nicht genau ab welchem Alter das so ist).
    Da ich nun aber nicht zuviel füttern will, meine Frage....finden die Jungtiere dort genug Nahrung ohne das zusätzlich gefüttert wird ???
    Ich habe da Becken vor zwei Wochen auf den HMF umgestellt, aber mit dem Inhalt des alten Innenfilters das wasser geimpft.
    Laut allgemeiner Info (die man so im I-net bekommt, bildet sich da ja allerhand an Lebewesen)...aber reicht das für die kleinen Welse ???

  • Hi stewi,
    Na eigentlich sollte das Wasser hinter / in dem HMF gesäubert sein, oder? Wenn du nicht sicher bist, wirf doch einfach zusätzlich noch alle paar Tage ein wenig Futtergranulat (1-3 Teile, je nach Größe; aber absinken sollte es von allein!) rein. Das sollte dann doch reichen.
    Grüße
    Karsten

  • Hallo Stephan,


    sowas in der Richtung war auch mein Gedankengang, da hinterm Filter ja doch einiges an Leben ist, war ich auch der Meinung das die eigendlich dort auch genug an Nahrung finden würden.
    Was mir meine anderen Jungtiere weggefressen hat ??? Sicherlich die Skalare und die Sumatra Barben.
    Ein Tag war die Höhle noch voll mit Jungtieren, am nächsten Tag nur ab und an mal einen gesehen. Nun nichts mehr, obwohl ich heute einen Wels gesehen habe...war doch sehr erstaunt das da noch einer ist.


    Gruß
    Stephan