Meine Fischkiste

  • So seit März is ne Weile her. Seit 4 oder 5 Wochen hab ich Pflanzentechnisch nix im Becken gemacht und nun zeig ich einfach mal den Stand des Beckens Rückwand mäßig is ausser in meinen Kopf noch nichts passiert aber ich hab so langsam vorstellungen. naja und dann mal noch so ein paar Bilder .

  • Hi marv!
    Das Becken find ich gut (schön grün), hat sich aber doch etwas verändert zum Anfang. Die Echinodorus nimmt etwas überhand find ich. Da gibts auch kleinere Arten von besonders im Vordergrund.. Hast du mittlerweile ne CO2 Anlage drin? Hab gelesen du düngst garnicht. Auch kein Bodensubstrat? Dafür sehen die Pflanzen sehr schon grün aus, wundert mich, dass da kein Eisenmangel auftritt bei dir. Mit der Tigerlotus scheints ja noch net geklappt zu haben.
    Der Garten sieht auch sehr gepflegt aus und bei dem Kamin bin ich bissel neidsch.
    Aber die Tapete hinter dem Aquarium? Das war bestimmt die Frau , oder?
    Auf jeden Fall weiter viel Erfolg!
    Viele Grüße Heiko A.

  • Hallo Heiko.die Echis hab ich abgesenkert und da ich sie nich alle wegwerfen wollte hab ich sie einfach alle eigepflanzt.die kommen aber größtenteils wieder raus und ich bring sie zum SOmmerfest mit .Wer welche will kann sie haben. den Tigerlotus von Micha hab ich noch nicht aber ich bin guter Dinge das es zum Sommerfest klappt. Die Co² Anlage is auch zu den Akten gelegt ,es wächst ja alles wie blöd.(neue Echisenker sind auch schon wieder da,is ne wahreMutterpflanze) Ja und Düngen is auch nich weder Bodensubstrat noch Flüssigdünger (nur Fischkacke hihi) Na und die Tapete is ja die Wand hinterm Aqua,ne Rückwand is in Planung ,Ich will ja mal vom Gesellschaftsbecken weg zu nem Artenbecken oder so und da kommt dann bei der Neugestaltung nen passender hintergrund rein.

  • hi
    habe das becken ja nun heute live gesehen.. wirkt ganz anders als auf den bildern. die größe erschlägt einen fast. 70er tiefe und 70er höhe wirken einfach, als würde man selber in einem fluss schwimmen. dazu die dutzenden, deutlich übergewichtigen purpurprachtbuntbarsche (:P) und die wilde horde von bärblingen macht echt was her. respekt :D

  • Der Frisör war da!!!
    Hallo Leute !! Ich hab mal wieder ein paar aktuelle Bilder vorm Gärtnern! :P
    Bei der Gelegenheit vermiss ich das bei anderen ein bissel ,aktuelle Bilder von euren Pfützen!!! :idea:
    Vielleicht habt ihr gar keine Becken???? :pfeif:

  • Sehr sehr sehr Geiles Becken. Das ist doch mal ne größe und Augenweide.
    Was ist denn der Aktuelle Besartz
    Hab auf den Bildern nur einen Feuerschwanz und ein paar Mollys gehsehen (richtig)
    Und du düngst absolut nicht ?
    Wie geht denn das ? Wenn ich bei mir was einstellen würde, könnte ich zusehen,wie alles schwindet. Neuerdings macht das Kirschblatt Probleme.
    Vllt kannst ja mein Becken auch bewerten :mrgreen::mrgreen:


    Ansonsten bin ich schon auf deine Arten Umstellung gespannt + Rückwand.


    MFG

  • Halunke: Also es sind 4 Fransenlipper 2 Skalare Goldköpfchen(2 wurden verhaftet) 6 Hänglibarben 7 Perlhuhnbärblinge 7Panzerwelse 1 Hexenwels 2 L264 (oder so ähnlich) und ne Hand voll Mollys 1 Purpurbarschmänchen (das Weibchen wurde auch verhaftet)4Antennenwelse und ein paar Schnecken sowie neu das GreenTerror Pärchen. Ja die Rückwand .... ich hab einfach keine Zeit ,hab viel im und am Haus machen müssen und bin immer noch drüber aber geplant is es der Winter is ja nich mehr weit weg.Wie schon öfter erwähnt dünge ich nich ausser mein kleiner Tiegerlotos hat zwei tabletten unter die Wurzel bekommen :pfeif:
    steve: ich hab ne Bekannten der hatte die Terror im Gemeinschaftsbecken und ausser die Jungfische von Guppy und Molly haben sie nichts verspeist :D . ich will eh auf Südamerikabarsche umstellen so das der Rest eh aus dem Becken verschwindet. Aber ich denke mal so schlimm wird es nich wenn sie zusammen aufwachsen und sonst gut gefüttert werden.

    Andy: die Pflanzen sollen sie eigentlich in ruhe lassen ausser es stehen welche in ihren Brutrevier ,da machen sie dann Platz . aber bei fast 2m² haben sie eh zu tun.