Zoofachgeschäfte in Annaberg & Umgebung 50km


  • hallo
    damit haste vollkommen recht mit dieser erklärung.bevor aber dort der exot entstanden ist,war er schräg gegenüber die gasse runter,glaube da ist heute ein brillenladen drin,genau dort begann meine aquarium zeit,dort verkaufte auch die frau müller,die heute das geschäft in ehrenfriedersdorf hat.
    gruß
    stephan

  • Hi Steve,


    trotzdem wäre eine Richtung ganz hilfreich.


    Erdfresser werden ja teilweise auch recht gross, wenngleich man sie nicht mit astronotus vergleichen kann, herichtys und auch uaru sind auch nicht zu verachten, bzw. die Heros.


    Für solche "Exoten" gibts eigentlich nur Zufallsweise was in den genannten Baumärkten, zB schwimmt im L....n ein crenicichla strigata, leider nur einer, aber der sieht richtig gut aus, was man von anderen Tieren dort grad nicht sagen kann.


    Im anderen von mir genannten schwimmen ein paar schöne heros, desweiteren ein paar C. citrinellum sowie ein Vieja fenestratum (den hatte ich aber nur im Augenwinkel erspäht. Ansonsten kann ich dir da nur zu Sven Seidel raten.

  • Hast du auch den Crenicichla gesehn, ein wirklich wunderschönes Tier.


    Sven seidel ist der Inhaber vom Welsladen in Chemnitz auf der alten Zwickauer Strasse, aber was an Cichliden da bei den grösseren Welsen schwimmt, das muss man vorher erfragen, das ist manchmal reine Glückssache.


    Einen kleinen Einblick in das Geschäft bekommst du unter http://www.welsfans.de/" onclick="window.open(this.href);return false; und dort bei Welsfantreffen, die Einträge wo Chemnitz drunter steht, die grosse wand ist nicht die einzigste, da stehen noch 2 Regale mit grösseren Becken welche man nicht oft sieht(also auf den Bildern)

  • dann machs dir einfach, fahr durch C durch rückzu, und dann biegst du halt mal schnell in die Strasse ab, sind nur wenige 100m bis zu Laden, dann zurück auf die Zwickauer und zur Neefestr, da kannst gleich nochmal beim Klee rein, und dann wieder auf die 72.


    also B95 nach c rein, dort dann nach recht auf die B173, beim Abzweig alte Annaberger (ist eine Ausfahrt in einer lnaggezogenen S-kurve) nach rechts weg, dürfte nicht ganz 1km sein bis links das Geschäft erscheint, direkt hinter dem Laden ist an der Starsse ein parkplatz)

  • hallo ich war heute mal in der Zoohandlung Müller in Ehrenfriedersdorf bin extra mal hingefahren. Also das ist ja ein super Laden die haben ja eine richtig schöne und viel auswahl für den kleinen Laden.Das denkt man garnicht von ausen das der Laden doch grösser ist als man von drausen denkt. Die haben ein super Auswahl an richtig schönen grossen Dikussen gehabt.Bei Platys hatten die leider nicht soviele aber er hat gesagt er bestellt mir die die ich möchte.Das Ehepaar war auch sehr nett. Also ich kann den Laden auch sehr empfehlen.LG Jana

  • Hey Jana...


    Du hast Glück, diese Woche sind sie echt gut drauf. Mein Arbeitskollege war gestern im Geschäft und hat sich nach einem Wandaquarium erkundigt. Er sagte auch zu mir das er mit den beiden gut reden konnte...:)


    Ist halt leider nicht immer so, aber passt schu...
    Aber schön das es dir auch gefällt.
    Leider hat sich mein Geschäftstermin in Chemnitz auf den 27. verschoben. Aber dann fahr ich auf alle Fälle zum Fressnapf und berichte...


    LG Steve

  • Hallo liebe Gemeinde...


    Mal wieder eine kleine Neuigkeit zu meinem """"Lieblingsgeschäft"""" der Baumarkt im Erzgeirgscenter in Annaberg-Buchholz mit Zoofachabteilung...


    Nicht nur das im Showpaludarium ein Spatelwels schwimmt. Nein. Jetzt schwimmen im kleinen Verkaufsbecken 2-3 Rote Pacu´s


    Vor Neugier konnte ich mich nicht zusammenreißen und musste die Fachangestellte mal bissl löchern.


    Ähm...für jedes größere Gesellschaftsbecken geeignet ab 100 Liter...


    Naja also los liebe Guppyhalter :-D


    Habe natürlich auch keine richtige Auskünfte zum Thema Haiwels und Hochflossenhaiwelse zur Haltung bekommen...


    Schade. Hätte mich schon mal interessiert...


    LG Steve


  • hallo
    ich versteh nicht was ihr gegen diesen älteren herrn habt,gut denke bin fast im gleichen alter,den mußte einfach so entgegen treten wie er selber rüber kommt,habe mit dem keine probleme und schon genug tips bekommen.im übrigen sind die da nicht zu beneiden,der hat ja nicht nur für die zoo abteilung zu sorgen,sondern muß überall und nirgends sein.personal einsparen halt wie überall.
    gruß
    stephan


  • hallo steve
    das kannste von denen auch nicht erwarten,so richtig ahnung hat dort eigentlich nur einer,aber den habe ich da schon ewig nimmer gesehn,so ein großer schlanker läuft immer etwas wie ausgewachsen,aber wie gesagt alle anderen haben kaum ahnung von fischen.
    gruß
    stephan

  • Glück Auf Stephan!


    Den "ausgewachsenen" Herrn den du so nett beschrieben hast ;) sagt mir leider überhaupt nix. Hmm vielleicht oder wahrscheinlich ist es so wie in jeder Branche auch, gescheites Personal zu finden gleicht heutzutage schon einen sechser im Lotto. Sehe es ja bei mir. Keiner will den Beruf mehr ausüben.


    Ich suche dringend ab sofort in der Küche neue Fachkräfte. Selbst meine Frau sucht für ihr Hotel eine neue Kraft im Bereich Service...


    Du findest niemanden. Dann hast du doch eine Bewerbung und denkst: Da ist der Lichtblick auf den du so sehr hoffst und dann sind es nur "Deppen" mit den du nix anfangen kannst.


    LG Steve