zookauf Wachau - Markkleeberg bei Leipzig

  • Zitat von "Nicole 89"

    Hi,


    kann auch nur sagen das der Laden spitze ist.
    Und was es da immer für dolle Heringe gibt.


    Grüße :D


    hallo
    war heute auch das erstemal mit meiner partnerin dort.muß sagen meine meinung darüber ist sehr zweigeteilt.wer seltene tiere sucht wird dort sicher fündig werden.es gibt viele verschiedene arten an fischen,die man wo anders vergeblich sucht.ein sehr gutes angebot gibt es auch im gesamten technischen bereich.wobei die preise ganz gut an den anderen angepaßt sind.sehr viele möglichkeiten fündig zu werden gibt es auch im nanobereich.nun für mich das negative.allgemein ist das geschäft sehr dunkel und finster,wo man schon die gestiegenen energiekosten nachvollziehen kann.die becken machten durchweg einen nicht sehr gepflegten eindruck.wobei es für mich für ein zoogeschäft überhaupt nicht geht,das man da künstliche pflanzen in den becken hat,die wie auch immer auch noch total veralgt waren.sowas sieht man nicht mal in nem reinen baumarkt mit angeschlossener zooabteilung.auch die angebotenen pflanzen waren auch in keinster weise zum kauf zu empfehlen,was sicher auch wieder der divusen beleuchtung anzulasten ist.selbst in den becken wo richtige pflanzen drin waren konnte man nicht gerade erbaut über deren zustand sein.also kann man durchweg sagen das jeder zooladen seine speziellen gebiete hat was die leute anzieht,aber um alles ordentlich zu bekommen muß man nach wie vor schon mehrere läden aufsuchen.
    gruß
    stephan

  • Ich war heute auch dort- ist ja quasi bei mir umme Ecke. Ich habe mich das erste Mal (seit die Gedanken an ein Aquarium da sind), RICHTIG gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war prima- sehr zeitintensiv und ausführlich und vor allen Dingen sehr geduldig.


    Ein wenig traurig bin ich nun aber schon ......... wäre ich besser mal von Anfang an dorthin gegangen. ........

  • Zitat von "froschfettwels"

    Heiko ist der einzige den ich kenne, der sich 3 verschiedene Arten von pangios gleichzeitig in Anlage setzt :-D


    hallo
    war heute auch wieder mal nach mittag kurz dort,um etwas rum zu schauen.aber samstag nachmittag da ist dort im laden kaum jemand zu sehen und das personal scheint auch nur sehnsüchtig auf den feierabend zu warten.die pflanzen becken waren wieder randvoll,mit teilweise sehr guten pflanzen.dafür waren die becken für meine begriffe wieder in nem sehr naja gewöhnungsbedürftigen zustand.entweder kommt er mit sauber machen nicht nach,oder es wächst ihm alles etwas über den kopf.wieder sehr viele fischarten im angebot,wobei die preise auch nicht unbedingt der renner sind,denn nur ne amanogarnele als beispiel bekomme ich nicht weit weg bei obi fast 30 cent preiswerter,bei sogar fast doppelter größe.ansonsten aber nach wie vor eine sehr gute adresse,wenn es um vielfalt und fachwissen geht.außerdem bekommt man dort vielleicht auch am ehesten mal seinen nachwuchs los.
    gruß
    stephan

  • Hi Stefan!
    Ich würd die Preise in den kleinen Läden nicht mit denen in den großen Ketten oder Baumärkten vergleichen.
    Da können die meist natürlich nicht mithalten, dafür haben die aber auch nur das Standartangebot und sind auf Massenverkauf ausgelegt.
    Ich kenn Heiko nicht, war auch nur einmal dort, aber was man so hört bietet er dafür andere Qualitäten. Exoten, Beratung usw.
    Ich denke man sollte diese Kleinhändler mehr unterstützen und dann tun die 30 Cent mehr auch nicht so weh.
    Ich glaub mit dem Laden werden die nicht reich, sonst würden sie sich wohl auch ne Putzfrau für die Becken leisten können! ;);)
    Leider ist Wachau immer ne Ecke weit weg von mir, sonst wäre ich wohl öfters dort. Dafür geh ich regelmäßig in die kleinen Läden meiner alten Heimat in Altenburg wenn ich mal dort bin.


    Aber ich glaube du siehst das ähnlich, da du ja doch immer wieder mal nach Wachau fährst! :respekt:


    Viele Grüße Heiko


  • hallo heiko
    im prinzip gebe ich dir ja voll recht,aber wenn man wie ich derzeit arbeitslos ist,da sind 30 cent pro tier schon ne menge geld und man ist da schon eher gezwungen auf etwas günstigeren zu schauen,selbst wenn ich ab nächsten monat wieder arbeit habe in ner zeitarbeitsfirma wird sich für mich an der situation kaum etwas ändern vorerst.sollte sich das wieder mal ändern irgendwann dann bin ich auch gerne bereit für gute qualität wieder etwas mehr zu zahlen,wobei ich da trotzdem nur etwas kaufe aus nem becken wo man auch genug erkennen kann.wie derjenige sein geschäft sauber hält interessiert eigentlich den kunden herzlich wenig.du würdest doch dein fleisch auch nicht wo kaufen,wo es mit der hygiene nicht so weit her ist,bloß weil der fleischer kein geld für personal hat.sorry klingt etwas hart,aber ist nun mal so,gute optik auch guter umsatz.
    gruß
    stephan

  • Hi,
    für mich ist Wachau immer noch die unumstrittene Nummer 1(Ist nur immer so elend weit)und über Kundenmangel kann Heiko mit Sicherheit nicht klagen,im Gegenteil.
    Wie schon gesagt wurde,dort gibt es eben nicht nur das"Standantangebot"sondern viel Seltenheiten und sowas spricht sich unter"Freaks"rum.Mich pers.hat es noch nie gestört wenn mal n'paar Schmieralgen an den Scheiben kleben oder doch mal ein toter Fisch übersehen wurde.Das kommt vor und ist in vielen anderen Läden ist das Gang und Gäbe.
    Die Preise sind nach wie vor super im Gegensatz zu mach andern Läden oder Ketten.


    Grüße

  • Zitat von "ingo 66"

    Hi,
    für mich ist Wachau immer noch die unumstrittene Nummer 1(Ist nur immer so elend weit)und über Kundenmangel kann Heiko mit Sicherheit nicht klagen,im Gegenteil.
    Wie schon gesagt wurde,dort gibt es eben nicht nur das"Standantangebot"sondern viel Seltenheiten und sowas spricht sich unter"Freaks"rum.Mich pers.hat es noch nie gestört wenn mal n'paar Schmieralgen an den Scheiben kleben oder doch mal ein toter Fisch übersehen wurde.Das kommt vor und ist in vielen anderen Läden ist das Gang und Gäbe.
    Die Preise sind nach wie vor super im Gegensatz zu mach andern Läden oder Ketten.


    Grüße


    hallo ingo
    das es eine gute adresse ist für seltenheiten ist wirklich unbestritten,aber in bezug auf preise bin ich nicht ganz deiner meinung,aber jeder kann ja seine eigene meinung haben und für mich zählt halt auch ein sauberes becken,denn bevor ich etwas kaufe möchte ich mich ja erstmal vom anblick der becken und tiere erfreuen und die waren ein paar mal dort sehr gut,aber auch an anderen tagen wieder naja.aber egal es zieht einem trotzdem immer mal wieder hin um halt wieder mal was neues zu sehen.vielleicht vergleicht man auch die läden untereinander zu sehr,was man vielleicht nicht machen sollte,denn ich denke leicht ist es sicher nicht so einen laden für allen gerecht zu führen,so das unterm strich auch noch was dabei heraus kommt.
    gruß
    stephan