Sharkwater - Wenn Haie sterben

  • Ich hatte für Nessi die DVD gekauft und haben die uns dann angeschaut.
    Erstklassige Unterwasseraufnahmen aber eine wirklich erschreckende Wahrheit.
    Das Haie ein schlechtes Image haben, das weiß sicher jeder aber das es kaum auffällt, mir jedenfalls nicht das jedes Jahr 200 Millionen Tiere getötet werden, indem man ihnen bei Lebendigem Leibe die Flossen abschneidet und die Tiere dann wieder ins Meer wirft, war für mich sehr erschreckend.
    Da es so nicht lange dauert bis die Tiere gänzlich ausgestorben sind war mir vorher nicht bewußt.
    Rob Stewart hat mit Sharkwater eine beindruckende Dokumentation geschaffen die mit einer menge Vorurteilen aufräumt und dem Betrachter zeigt wie grausam die Haijagd ist und in welchem ausmaß sie geführt wird.
    Ich kann diese DVD nur empfehlen für jemanden der sich dafür interessiert weil wenn es so weiter geht sind die Haie in 10 Jahren ausgestorben.
    Bei Walen war der aufschrei größer und bei den Haien ist denke ich eher ihr schlechter Ruf schuld das, das Thema noch so unbekannt ist.
    Mir jedenfalls war.
    Hätte nach dem film echt lust mich da selbst zu angagieren, echt gut gemacht.


    Gruß Dirk

  • Ich kann Dirk nur zustimmen.
    Allerdings muss ich gestehen ich habe den Film nur aus dem Augenwinkel gesehen, was auch gut ist, denn er ist nichts für schwache Nerven. Ich glaube es gibt nicht einen unter uns, der sich die Qualen die die Tiere erleiden vorstellen kann.
    Mir ist es rätselhaft warum dieses Thema weniger öffentlich gemacht wird, als z.B. das Robbensterben etc.. Haie haben wohl keine Lobby.

  • Also der Film ist echt super
    ich hab mal hier noch ein Fakt rausgesucht
    Haie töten 5 Menschen jedes Jahr,
    Elefanten und Tiger töten 100. Durch Hinrichtungen sterben 2400 und durch illegale Drogen 22000.
    Bei Verkehrsunfällen 1,2 Millionen und durch Hungertod sogar 8 Millionen...
    Wenn man sich jetzt mal überlegt wieviel Menschen nun durch Haie sterben und wieviele durch uns Menschen :dash:
    Also wer sich für Tiere einsetzt und besonders für Tierschutz und starke Nerven hat sollte sich diesen Film echt mal anschaun...

  • @Nessy :super antwort: zensiert vom Autor ^^