Beiträge von nessi533

    haha oh man das waren noch Zeiten :)


    Danke Rainer ich kann gerade nicht genau gucken aber denke mal ist noch alles da bin gerade auf Arbeit und da ist der Internetempfang ganz schlecht


    Aber im Moment ist hier nicht so viel los oder? :/


    Liebe grüße nessi

    ganz alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an mich vor einigen Jahren war ich ein sehr aktives Mitglied hier und möchte das nun wieder werden :)
    Mein Name ist Vanessa bin mittlerweile 24 (oh man bin ich alt geworden ^^) habe mittlerweile meine Ausbildung zum Tierpfleger erfolgreich beendet und fange demnächst mein Studium an. Nebenbei arbeite ich in nem Fressnapf. Seit dem jch das letzte mal hier aktiv war ist einiges passiert, neben den Fischen wohnen jetzt auch zwei Katzen bei mir. Zwischendurch war ich in der Aquaristik weniger aktiv dafür in der Terraristik
    Nun sind aber wieder viele Fische bei mir eingezogen.
    Morgen werde ich dann meine zwei Becken vorstellen (oder vielleicht auch erstmal nureinsvon beiden) dafür müssen morgen aber erstmal gute Bilder entstehen
    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Liebe grüße nessi

    So dann meld ich mich mal zurück und will ich auch mal was zur grünen woche schreiben :)
    also ich werde dieses jahr nicht hingehen, da ich schon vorher wusste, dass die HTP noch schlechter wird als letztes jahr und das ist immer für mich der hauptgrund gewesen zur grünen woche zu gehen
    und wie ich so höhre sind meine vermutungen nicht falsch gewesen
    es gab wohl ziemlich ärger mit den veranstaltern und deswegen haben viele vereine dieses jahr nicht ausstellen wollen
    ich war ja letztes jahr mit meinem verein auch auf der htp vertreten


    ein austeller erzälte mir, dass sie dieses jahr große probleme mit dem wasser hätten der kupferwert lag wohl bei 3 mg/l

    das ist logisch bei den alten leitungen, wo das wasser ne ewigkeit drin steht am besten ist man bringt sein eigenes wasser mit, wiel soviel kann man nicht ablaufen lassen, wie dort in den leitungen steht...


    meiner meinung nach verliert die htp und allgm. die grüne woche immer mehr am spaßfaktor und an wert und es wäre gut, wenn wir es in berlin (der landeshauotstadt!) schaffen würden, eine große aquarstik/terraristikmesse aufzubauen
    *fish*

    hi
    also dann will ich dich auch erstmal ganz lieb hier begrüßen
    und ich freu mich auf fotos vom becken ;)
    also ich kann euch einen laden empfehlen und das nicht weil ich dort als praktikantin arbeite, ich habe davon eh nichts (bekomme eh kein geld und erst recht keine provision^^)
    aber der händler hat sein hobby zum beruf gemacht und ihm geht es um das wohl der tiere und nicht um geld
    hier nen link index
    schaut euch den laden vll einfach mal an (aber noch ein tipp öffnungszeiten beachten, nicht das ihr vor verschlossenen türen steht und auch nciht erst 2 min vor schluss kommen da kann sich dann kein schönes beratungsgespärach mehr entwickeln)
    aber ihr könnt sehr gerne eure fragen auch hier posten, die wenigen meerwasserverrückten und ich freuen uns wenn hier mal wieder etwas frischer wind rein kommt und ich denk mal alle anderen freuen sich auch über schöne berichte und fotos^^


    Mit den Nigros wird es von der Aggressivitaet keine Probleme geben.
    Zumal diese eher Bodenorientiert sind und die Channa oberflaechennah leben.


    Doch die Wasseransprueche gehen hier mE zu weit auseinander.


    hm aber auch da hätte ich zu sehr angst um beide fischarten also ich pers. würde es nicht riskieren...ich habe auch keine welse oder so drin, hatte zwar überlegt aber mich dann doch dagegen entschieden
    zu den wasserwerten kann ich nicht viel sagen...ich zieh meine channas auch auf "normalem" wasser nach also muss man auch nicht panschen

    Hallo Xenopus
    ich freue mich, dass du dich für die Haltung von C. gachua interessierst :)
    Also ich find es eh blöd zu sagen "diese Fische sind Anfängerfische oder nicht..."
    Aber wenn man in die Channahaltung einsteigen will sind die gachua schon sehr passend (ich rede aus Erfahrungen).
    Die C.gachua (es gibt versch.Fundortvarianten), die ich halte und nun auch schon erfolgreich nachziehe sind sehr friedlich dem Halter gegenüber und auch innerartlich...
    Nur ebend andere Arten werden als Futter gesehen, also deine nigrofaciatus werden es leider nicht schaffen würde ich vermuten...
    Es sind aber so interesante Tiere, dass sich ein extra 112l (oder noch größer) Becken echt lohnt.
    Überleg es dir mal, stelle Fragen, falls du welche hast und wenn du dich dann für Channas entschieden hast bin ich gern bereit dir eine Gruppe Jungfische zu verkaufen.

    Also mal wieder zeit für ein update
    es tut mir echt leid das ich in letzter zeit so wenig schreiben konnte, aber ich hab im mom persö. probleme gebe dirk aber immer wieder ein lebenszeichen, so das sich keiner sorgen machen muss
    ich werd aber auch nun euch mal wieder informieren^^
    also die kleinen schwimmen nun schon seit fast 2 wochen alleine in einem 60l becken (es sind 30 stück übrig geblieben)
    ich musste sie von ihren eltern trennen da das männchen schon wieder einen "vollen mund" hatte^^
    und ich wollte nichts riskieren
    die großen kleinen fressen alles und besonders mir die haare vom kopf^^ aber das entschädigen sie mir jeden tag durch ihre süßheit :D
    aber überzeugt euch selbst ;)
    einer von den großen kleinen.JPG
    die kleinen kleinen.JPG

    Hi
    also ich hab den Ordner zu Hause und bin am überlegen iwann mal die Prüfung zu machen, aber nicht weil ich mir deshalb anerkennung oder so erhoffe sondern weil ich Spaß habe Sachen zu lernen die etwas mit meinem Hobby zu tun haben (sonst bin ich absolut kein Prüfungsmensch das ist also auch ein gutes Traning für andere Prüfungen)...
    Ich geb Mathias recht, dass da einige Sachen drin stehen über die man etwas schmunzeln kann aber ist das nicht bei allen Prüfungen so (ob nun Angel- oder Führerscheinprüfung)
    Und eigentlich sollte das doch auch eher für Leute im Gewerbe sein oder für Börsen
    Ich glaub also das muss jeder mit sich selbst klären, ob diese Prüfung für einen selbst sinnvoll oder sinnlos ist ;)

    Und die nächste Frage isrt wo kommen sie her???
    Dirk hatte die schlaue Idee das sie von den Stinten kommen könnten, mit den ich fütter !?!?
    Kann es sein das die einfach ne schlechte qualität haben und ich daher die Egel habe und wenn ja kann ich das nachweisen und das dann vll dem Hersteller mal sagen? Ich mein ich find das schon etwas dreist, falls sie daher kommen.
    Bis jetzt hab ich immer noch kein weiteren gesehen aber ich beobachte weiter fleißig und erzähle diesmal sofort wenn es etwas neues gibt

    Ach ich schäme mich, es gibt so viel schönes und neues zu erzählen und ich hab echt keine Zeit gefunden gehabt um es euch zu erzählen
    aber jetzt will ich nicht weiter um den heißen Brei reden ^^
    Die Bilder die Dirk eingestellt hatte (am 2. Mai) hatten Nachwirkungen ;) Na wisst ihr schon was ich meine?
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
    die kleinen erstes mal draußen.JPG
    die stolzen eltern.JPG
    die ganze truppe.JPG
    der stolze papa in voller pracht.jpg


    So nur gibt es ja leider auch immer negative Nachrichten
    Also erstmal sind es nicht mehr so viele kleine (war mir aber auch klar) sind jetzt vll noch 30 Stück (lassen sich echt schwer zählen und schätzen kann ich nciht sooo gut ;) )
    dafür sind sie aber auch schon 2cm groß (schätze ich ^^)
    Naja und jetzt kommt es aber noch schlimmer ich habe heute mal wieder Hydras entdeckt (ok das geht noch) und FISCHEGEL!!!
    So ein mist was soll ich jetzt nur machen?? ich möchte weder die Eltern noch die Jungtiere verlieren wegen diesen doofen Parasiten und Makropoden oder so kann ich nicht einsetzten ausser ich will ebend teures Futter für die großen^^
    Glaubt ihr ich kann sie alle in ein 60L Becken tun oder wenigstens die Jungen? SInd die dafür schon groß genug?
    Ich könnte mch gerade echt ganzschön ärgern obwohl ich sagen muss das ich es auch total interessant finde
    Hab mir die auch gleich unter meinem Mikroskop angeschaut...Bis jetzt habe ich auch nur ein gefunden aber ich denk mal das ist wie bei Pilzen, wo einer ist da sind dann auch immer mehr

    Soo ich hatte ja ein Update versprochen doch hat dann aufeinmal mein Netbook versagt,
    aber keine sorge, vergessen hab ich das Update nicht. Ich habe fleißig Fotos gemacht und jetzt bekommt ihr ein paar Fotos.
    So wie es aussieht werd ich wirklich bald Oma ;) Channa gachua sind maulbrüter (das männchen) das weibchen produziert näheier (unbefruchtete eier) mit denen werden dann die jungfische gefüttert. ich vermute, dass das männchen in der zeit wo es die eier im maul hat nichts frist (jedenfalls meins nicht) aber keine sorge er wird nicht verhungern da er vorher nen leckern snack hatte :)
    Aber lange rede gar kein sinn fotos sagen mehr als 1000 worte...
    C.gachua.JPG Channa in der höhle
    C. gachua weibchen.JPG Channa weibchen
    C. gachua männchen.JPG Channa männchen
    C. gachua mit Futter.JPG Channa mit Futter
    C. gachua männchen - kehlsack.JPG Channa männchen mit dickem kehlsack
    ich füge im nächsten beitrag gleich noch ein foto vom weibchen an mit dem dicken bauch...ich vermute sie fängt schon mit der produktion der nähreier an

    Hallo Leute
    meine Kinder und ich sind gut angekommen ;) Sie schwimmen jetzt im großen Becken und bekommen sogar schon wieder farbe
    Ich werde heute abend Fotos machen und die dann einstellen und vll hat bis dahin schon einer von ihnen gefressen da ich den einen Molly einfach nicht aus dem großen Becken bekommen habe
    Bis heute Abend zum nächsten Update

    Salut,
    also ich bin ja gespannt auf ein wenig mehr Einblick als nur die Köpfe :drinking ole:
    lg
    Nico


    das bin ich auch nico
    aber was meinst du wie lange ich ihn schon dafür bereden musste...erst solltle ich ja echt bis morgen abend warten *kopfschüttel*
    ich freu mich echt, dass sie alles bis jetzt gut überstanden haben ;)

    So also ich wollte dir nur nochmal sagen das du das echt schick eingerichtet hast ;)
    Ich freu mich schon total auf die Channas und hoffe das wir die Kugelfische dann auch irgendwo finden..
    Hat jmd, von euch vll eine Quelle wo man die ranbekommt?
    HEHE ich freu mich, das ich den Aquarienvirus an Dirk übertragen habe und nun endlich auch ein Kugelfischbecken entsteht ;)
    Die Schneckenzucht läuft im übrigen nicht nur bei Dirk seinen Becken sondern auch bei mir..
    Und wer mal zuviele Schnecken hat der kann sie dann auch gerne an uns (per Post) schicken, da es echt schade ist die Schnecken einfach vertrocknen zu lassen
    bis demnächst