Geplanter Besatz für 80 cm Becken

  • Abend


    ich hol diesen Fred doch nochmal hoch :)


    Aktueller Besatz :


    2 Ancistrus sp. Gold
    10 Rote Phantomsalmler
    10 Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus)
    8 Marmorierter Zwergpanzerwels (Corydoras habrosus)
    1 Betta splendens mädel
    2 Helenas


    Da das Becken zwar Zahlenmässig gut besetzt ist - aber ein großteil der Fische ja die 2-3 cm nicht knackt, möchte ich eventuell noch etwas einsetzten.


    Jetzt die grüße Frage - was würde den eurer Meinung nach noch passen ?


    Ich habe an einen "Eyecatcher gedacht (1-2 besonders hübsche farbige Fische) oder an einen weiteren (kleinen) Schwarmfisch (wobei dieser dann wirklich eher klein gehalten sein sollte)


    Für Ideen und Input wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Satri

  • Guten Abend.


    Eigentlich sollte die Betta Frau Gesellschaft bekommen, aber da sich betta männer eher schlecht vergesellschaften lassen fällt das eher weg.
    Vlt solltest du von daher das weibchen abgeben.


    Jetzt zu deinem Eye-catcher. Wie wäre es mit einem paar buntbarsche? Z.b ein päärchen schmetterlingsbuntbarsche? Sie sind friedlich und sehen prächtig aus. :)
    Mfg


    Kumpelblase<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 18.01.2014 23:41 --<br /><br />Guten Abend.


    Eigentlich sollte die Betta Frau Gesellschaft bekommen, aber da sich betta männer eher schlecht vergesellschaften lassen fällt das eher weg.
    Vlt solltest du von daher das weibchen abgeben.


    Jetzt zu deinem Eye-catcher. Wie wäre es mit einem paar buntbarsche? Z.b ein päärchen schmetterlingsbuntbarsche? Sie sind friedlich und sehen prächtig aus. :)
    Mfg


    Kumpelblase

  • Hi .


    Paarhaltung klappt nur zum Fortpflanzen- asnonsten sind sowohl Männel als auch Weibel lieber alleine - meine Dame lies sich recht leicht in einem Gemeinschaftsbecken mit einleben, der Bock fühlt sich in seinem eignen Becken jetzt auch richitg wohl. Sie kommen nur Testweise zusammen - Will da mal einen "Zuchtversuch" starten. D.H die Dame bleibt ^^


    An Buntbarsche habe ich auch schon gedacht - auch Dario Dario(Zwergblaubarsche) hab ich schon in erwägung gezogen - dort ist aber die Gefahr das die Kafi Dame sich bedroht fühlt - das müsste man eventuell Testen ...