Futter LDA 33?

  • Hallo nochmal an unsere Welsexperten.
    Ich habe echt ne Menge gegoogelt aber nicht hilreiches gefunden.
    Was frisst denn der LDA 33(?), habe nämlich einen bekommen.
    Überall bei Google steht "nur" Moorkein und Wels-Tabs, jetzt meine Frage?
    Welche Tabs denn? Habe die Algen(Wafer) und die Pleco? Welche nehme ich?


    Achso und dann nochmal eine Dankeschön an Rainbow und L-ko für die Antworten wegen dem umsetzten.
    War länger nicht da und wollte das Thema jetzt nicht extra hochholen. :thumbup:

  • Hallo,


    bin kein Experte, aber ein bissel was hab ich eben gefunden.
    Dieser Wels scheint sich vorwiegend pflanzlich zu ernähren (er wird auch deine Aquarienpflanzen vielleicht nicht verschonen).
    Also füttere ruhig Gemüse zu, Zucchini, Gurke, Paprika, schälen, kurz überbrühen und rein damit,
    was nicht am nächstem Morgen weg ist, - raus, wegen der Wasserqualität.
    Füttere am besten abwechslungsreich die Tabs die du hast, mit Hauptaugenmerk auf die eher pflanzlichen,
    da gibt es doch auch welche im Handel, die einigermaßen auf die Ernährungsbedürfnisse von Holzfressern ausgelegt sind.
    Außerdem braucht er weiches Holz, das raspelt er ab, Moorkienholz o.ä. weiches Holz,
    falls du das noch nicht im Becken hast, solltest du es bald besorgen.


    LG Doreen

  • Hab gerade mal geschaut...der Baryancistrus sp. hat auch die L-Nummer 142! *klugscheiss*


    Ernährung:
    Hochspezialisierter Aufwuchsfresser, die im Aquarium fast ausschließlich pflanzlich mit Futtertabletten und verschiedenen Gemüsesorten ernährt werden sollten.Eine starke Verfütterung von tierischer Nahrung, die problemlos gefressen wird, sollte unbedingt vermieden werden. Viele Auarienpflanzen werden als Futter angesehen.
    *auszug ausm Buch*


    sieht ganz schick aus der kleine.kann bis zu 30cm werden.
    wie groß ist denn dein becken?und hast du viele pflanzen?