Hilfe ! Dringend Glaser gesucht!!

  • Hallo,
    Ich suche dringend einen Glaser der mir mein Aquarium reparieren kann! Folgendes ist passiert. Als ich gestern die Wand hinter dem Becken mit Luberonsteinen verkleide, geht plötzlich das Licht aus. Ich runter von der Leiter und zum Sicherungskasten - FI Schalter draussen. Na gut denk ich mir, drückste den wieder rein. Licht an, Licht aus! Nochmal. Licht an, Licht aus. Mh, kurz nachgedacht und erst mal Stecker gezogen. Fi Schalter betätigt und Licht brennt. Klasse. Jetzt noch mal genauer geschaut und Tropf Tropf Tropf..... Da ist mir bei meinem 600er glatt die Silikonnaht gerissen. Also Becken leer machen / Fische umsetzten ins 460er. Abend´s ca.23.00 Uhr fertig mit ausräumen , Wasser ablassen etc.pp.
    Also wer kann mir einen Glaser nennen, hier in Berlin der auf die schnelle das Becken neu verkleben könnte. Mädel´s und Jungen´s es drängt da ich die Pflanzen alle im 6o liter Kübel zwischengelagert habe und das 460er überbesetzt ist.
    Und das immer Sonntags!!!! :monster:
    Gruß Martin

  • Hallo,
    danke Bernd für deine schnelle Antwort. Werde morgen mal mit ihm telefonieren. Heute geht es ja leider nicht mehr. -dickesdanke


    @ Tobias : Könnte es schon selber machen, nur wie ich gestern gesehen habe löst sich die komplette Bodennaht ab (auf einer Länge von 1,34 Meter). Hält nur noch an einigen mm. War wohl Glück im Unglück, das ich die Wand mit Luberon Steinen beklebt habe, als das Licht ausging. Werde mal schaun was er mir morgen sagt :hmm: . Hoffe man kann es reparieren, denn für ein Neues hab ich mommentan nicht das Geld.


    Gruß Martin

  • Also Mr.Glokowski klebt nicht selbst, sondern läßt kleben bei AquariumTerrarium Voigt.(haben gute Netzseite)


    Mir ist das schon mehrfach passiert das eine Silikonnaht einfach aufgerissen ist,zum Glück nur bei meinen Gartenbecken.


    Erstmal ist es so, das Kitt rauskratzen(geht gut mit Cuttermesser)gar nicht so mühevoll ist.


    Dann mit Atzeton fettfrei machen und reparatur kittung machen, aber es ist auch schon öfters passiert das nach einiger Zeit an anderer Stelle die Naht wieder gerissen ist.


    Ich habs dann noch mal reparatur gekittet.(wie geschrieben am Gartenbecken)


    Also für die Wohnung würde ich alle Nähte stückweise neu verkitten.



    Am sichersten ist aber Du kaufst Dir ein neues Becken. (man schläft einfach ruhiger und ist vor Überraschungen bei heimKehr relativ sicher.



    Ich habe übrigens den Verdacht das die Unfallbecken nicht ganz gerade aufgestellt sind in kombi alter Silikonkitt die Ursachen des Maleur sind.



    Ich wünsch Dir gutes gelingen,halt uns bitte auf den laufenden. -keiner hilft mir