1. Aquaristische Trödelbörse am 1. Advent (29.November) im Gelben Schloß BITTE WEITERSAGEN, damit auch Besucher kommen !!!

  • Habt Ihr es auch satt immer mehr Kisten um zu stapeln? Der alte aquaritische Trödel sollte weg, wenn möglich noch für ein paar Penunsen.
    Dann kommt doch zu uns und verhökert den ganzen Aquaristik-Krempel auf unserer ersten Aquaristik-Trödelbörse!


    Pumpen, Filter, Schläuche, Ersatzteile, Watte, Lampen, Röhren, Leuchten, Kies, Hintergrundwände, Adapter, Luftschläuche, Heizer, Käscher, und und und.
    Keine Fische, keine Pflanzen!
    Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr werden die Sachen angeboten, der laufende Meter Standfläche kostet 5 Euro.
    29.11.2009, Gelbes Schloß, Reginhardstr. 14, 13409 Berlin, Nähe U-Bhf Osloer Str.
    Anmelden könnt Ihr Euch beim Andreas Kersjes unter Tel. 030-405 33 681.


    Und sagt es euren Freunden, damit auch ein paar Käufer kommen !!




    Euer Diobisi, machts jut ;)

  • Hallo Ihr... Ich war heute dort, nachdem ich mit meinem Papa vorher die Börse der "Skalare" gesucht hatte... Die fand heute nicht statt aufgrund Ausstellermangel... Dann waren wir "Im Gelben Schloss" und was wir gesehen haben war toll... So macht Börse Spass... Wir kommen auf alle Fälle zur Advendsbörse!!! Kann ich dort auch verkaufen?? Wollte gerne einpaar Garnelen anbieten und ein paar Welse...

  • Hallo sealife,


    das klingt ja wirklich gut, dass Euch unsere Börse gefallen hat!


    Wenn Ihr Mitglieder eines Aquarienvereins der beim VDA (Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V.) eingetragen ist, ist eine Börsenteilnahme i. d. R.
    durchaus möglich.


    Ihr könnt Euch aber auch gerne bei uns anmelden, der Vereinsjahresbeitrag ist für nur * 25,-, bzw. 40,- Euro Jahresbeitrag durchaus günstig!
    * ermäßigter Beitrag z. B. für Schüler - Azubis - Arbeitssuchende (mit Nachweis)!


    Gruß Klaus


  • Bin ja mal gespannt auf die Resonanz hier im Forum nach der Börse....
    Das ist ja wirklich ne feine Sache und wenns nicht so weit wäre,
    hätt ich mich mit meinem funktionierenden Aquarienschrott 100%ig eingereiht,
    schon um mir noch mehr davon zulegen zu können (Aqua-Messi...).


    Aber es wär auch mal interessant zu wissen, ob jemand die Börsenangebote,
    die wir regelmäßig im Portal aktualisieren , überhaupt mal angenommen hat.
    Da gibts ja kaum mal Feedback dazu...
    Wenn nicht, kann man das ja auch eventuell wieder weglassen :crazy:

  • Hallo,


    ich glaube den meisten sind die regelmäßigen Börsentermine bekannt, wie 1. Sonntag im MV, 2. Sonntag in Spandau, 3. Sonntag im Gelben Schlößchen usw.... das sind die nördlichen Börsen, weil halt diese von der Entfernung für mich interessant sind.
    Was aber solche einmaligen Veranstaltungen anbelangt, finde ich es schon eine schöne Sache, wenn man das hier mitgeteilt bekommt. Ob man als Käufer oder Verkäufer dorthin geht, kann ja jeder selbst entscheiden.
    Im MV ist z.B. bei jeder Fischbörse auch ein kleiner Aquaristiktrödel in einem Nebenraum, meine Erfahrung diesbezüglich ist nicht so gut, denn die Preise die dort aufgerufen werden sind ziemlich hoch. Jeder der Ebay kennt wird dort wahrscheinlich nichts kaufen.
    Bleibt abzuwarten wie sich der Adventströdel im Gelben Schlößchen gestaltet, leider sind die Räume dort sehr beengt und wenn es voll ist, muss man stets um einen Platz, der einem einen Ausblick auf das gewährt was man sehen will, kämpfen.

  • @ common: Bernd, es wäre schön wenn Du dich dazu aufraffen könntest, die gesammelten Artikel los zu werden,
    noch gibt es Anbieterplätze!


    Bernd, zum Thema Börse ist es doch so, dass i. d. Regel erst mal einige Monate regelmäßig u. a. inseriert werden muß, bevor mal
    eine größere Menge Leute wachgerüttelt wird. Aber wir liegen bei jeder Börse im guten 100er Bereich der Besucherzahlen, da
    sind sicherlich auch einige, die vom Forum "aufgeweckt" wurden, dabei!
    Also, zur Streichung der Börsentertermine würde ich aber nicht gerade beipflichten!


    @mellia: Wir hoffen selbstverständlich auf eine größere Menge an Besucher - Resonanz, werden wir uns aber bemühen diese
    Aquaristik - Trödelbörse regelmäßig zu wiederholen!
    Der etwas kleinere Börsenraum ist un sehr wohl bekannt, was hier aber unbedingt hier angemerkt soll ist dass hier aber
    auch das Umfeld passt, was nicht zuletzt an unserem gerngesehenen Wirt liegt. Nicht zuletzt ist es ihm zu verdanken,
    dass sich unsere Gäste und wir uns hier wohlfühlen.
    Auf die Preise der einzelnen Anbieter haben wir aber keinerlei Einfluß, hoffen aber auf eine faire Preisgestaltung!


    Also Aquarianer, lässt uns nicht hängen, schaut vorbei am Sonntagab 10 Uhr und läßt mal Euren herkömmlichen Frühschoppen ausfallen,
    den könnt Ihr ausnahmsweise auch mal im "Gelben Schloß" machen!


    Gruß Klaus