Mein neues 200 l Becken :D

  • Hallo,



    ich habe gestern ein neues Becken bei eBay ersteigert und natürlich gleich heute abgeholt! :rolleyes:
    Es ist L=100 * T=40 * H=50 also ein 200 l Becken, eigentlich wollte ich ein 240l haben, aber damit bin ich jetzt auch sehr zufrieden!
    Es ist alles dabei... ausser Kies, Pflanzen und Fische... aber davon habe ich ja selber genug ^^


    Morgen wird es nochmal gesäubert, dann muss ich mir nochmal Kies und Sand holen und dann geht es ans einrichten.


    Ich freue mich das ich so schnell ein neues Becken gefunden habe und meine Fische schnellst möglich umziehen können! :phatgrin:


    Weiteres schreibe ich Morgen und mach noch einpaar Fotos dazu! :D


    Also einen schönen Abend noch und Liebe Grüße!
    Jenny

  • Hallo, so nun sind meine Fische umgezogen in das neue 200 l Becken!


    Heute vormittag ging es mit meiner Omi los zum einkauf, noch Kies, Sand, Filtermaterial besorgt.
    Zu Hause angekommen erstmal überlegt wie man das ganze jetzt relativ stressfrei für die Fische machen kann,
    also erstmal Pflanze und deko raus und in eimer mit Aquarienwasser, dazu kamen noch die Schnecken!


    Bei neuen Becken haben wir dann angefangen die Terasse zu basteln, dafpr habe ich dann auch schon den Kies aus dem kleinen Becken genommen, dann die Terasse mit Sand gefüllt... mussten das ganze noch mit Schieferplatten vergrößern.
    dann noch den neuen Kies gewaschen und mit dem alten vermischt.
    Dann mit Leitungswasser angefangen aufzufüllen zur hälfte... Filter angemacht und Pflanzen rein... dann noch das Aquarienwasser hinzu und die Fische...
    Sie sind alle munter und ich habe das Gefühl sie fühlen sich wohl! Natürlich ist das Wasser noch nicht ganz klar, aber es laufen ja jetzt auch erstmal 2 Filteranlagen, die neue und mein alter JBL Filter wegen den Bakterien!


    Der Filter, der beim Becken dabei war ist ein EHEIM Classic Filter 2213, dazu haben wir jetzt noch Clearmec plus von JBL als Filtermasse geholt.
    Der Heizstab ist auch von Jäger EHEIM.


    Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit meinem Becken, es müssen zwar nun noch einpaar Pflanzen hinzu kommen, aber sonst ist es schön...
    achja und den blauen Kies hat sich mein Freund gewünscht... konnte ihn jetzt doch von der Aquaristik überzeugen! :D


    DSC01807.JPG
    DSC01808.JPG
    DSC01809.JPG
    DSC01810.JPG


    Liebe Grüße
    Jenny ^^

  • Ja es ist sehr hübsch eingerichtet. Schön finde ich auch den abgesetzten Bereich mit den Vasen.


    Beim Besatz bleibst du bei den Tieren, welche auf den Bildern zu sehen sind? Falls du noch Guppy´s und oder Molly´s brauchst, kannst du gerne welche aus meiner Nachzucht haben. Es sind alles Standarttiere also keine "Sammlerobjekte". *lolol*

  • Danke euch für die netten kommentare! :D
    ja der besatz bleibt erstmal so... nur kommt nächsten monat noch mal ein zwergfadenfisch w dazu, sie ist mir leider letztens gestorben und ein tag später einer meiner skalare... da werde ich wohl auch nochmal einen holen und paar welse sollen noch rein!
    Guppys hab ich aber keine... mollys noch 3 aber da will ich auch bei bleiben :D aber danke fürs angebot!


    die terasse ist so eine fertige... aber noch mit schieferplatten verlängert, wollte zuerst komplett eine aus schiefer machen... aber so war es ganz simpel und sieht gut aus find ich :phatgrin:


    Gut dann kann ich ja den Kies so lassen... und das wasser ist meiner meinung sogar schon klarer geworden, aber denke morgen wirds ganz schön wieder sein! :D werde dann noch ein foto machen!


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Guten Morgen!


    Das Wasser ist jetzt schon Glasklar :D Die beiden Filter haben beste arbeit geleistet!
    Meine Fische sind selbst jetzt obwohl das Licht aus ist am rumsausen :-) haben sie sonst nicht so gemacht... also die scheinen sich wirklic wohl zu fühlen und es geht auch allen gut... keiner der irgendwie kränkelnd aussieht ^^


    Achso, den Kies habe ich nochmal ausgemessen, nachdem ich beim aufräumen mein Maßband wieder gefunden habe :phatgrin: es sind so zwischen 8 cm und 9 cm, also genau so wie ich es haben wollte ;)


    Was ich ja gestern Abend total klasse fand, ist das Mondlicht! Das sieht vielleicht toll aus :D


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hey Jenny, will auch mal nen Kommentar ablassen :gamer: :
    :thumbup: Daumen hoch für den Gesamteindruck!
    *** 3 Sterne dafür, daß du den Besatz nicht gleich hochnehmen willst!
    :-) 1 Smilie für den besandeten und eingefriedeten Antikhof (nicht so mein Ding, aber dir soll es gefallen...)
    ;) 1 "Augezudrück" wegen der vielen noch zu sehenden Technik in und außerhalb des Beckens, ändert sich sicher noch....
    :hmm: 1 Frage:Was ist mit Schnecken? Keine TDS, die dir den Kies umbuddeln,
    allerdings nicht bis zur Bodenscheibe bei dieser Höhe kommen....
    Wer soll denn die ganzen Fischexkremente und tote Pflanzenteile fressen
    und zu Düngemittel für deine Pflanzen verarbeiten....?
    Denk mal drüber nach.....

  • Hallo,


    ich finde dein Becken sehr gelungen, es trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack (ist ja auch nicht Sinn und Zweck) aber es wirkt alles in allem sehr harmonisch.
    Der blaue Kies sieht wirklich gut aus. Diese Terrassenteile habe ich in einem meiner Becken auch verbaut, gleich zwei Stück, ich finde diese auch prima :)


    Viel Freude weiterhin mit dem neuen Becken


    Viele Grüße Doreen

  • hallo,
    ja genau habe tds, apfelschnecken und noch andere drin...da weiß ich den namen jetzt nicht! :D


    übrigens habe ich meine 3 mollys weggebracht...die schwimmen jetzt im becken vom kindergarten!
    Die haben mein zwergfadenfisch gejagt und angegriffen so das er sogar leichte verletzungen hat!


    wie kommt es das grad die mollys jetzt so angriffslustig geworden sind? ?(


    liebe grüße
    jenny

  • Hallo,


    so nun steht mein neues Aquarium schon wieder 1 Woche, kaum zu glauben, die Zeit verrennt wie im Fluge! :-)


    AQ 1.JPG


    Sieht alles noch einwenig wüst aus und es fehlt noch irgendwie das gewisse etwas oder einfach nur einpaar Pflanzen :phatgrin:


    AQ terasse.JPG


    AQ pflanze.JPG


    Meine Pflanzen machen mir einwenig sorgen, die lösen sich irgendwie auf... sieht man ganz gut auf dem letzten bild..woran könnte es liegen??



    Ansonsten fühlen sich meine Fische wohl, alle haben den Umzug überstanden!!
    Letzte Woche ist noch ein Skalar wieder eingezogen, ein Geschenk von meiner Oma... der andere tat ihr so leid da er ja nun alleine war!
    und die beiden schwimmen nur noch zusammen! ich hoffe das es ein päärchen ist :D


    Jetzt brauch nur noch mein zwergfadenfisch männchen eine neue dame!


    könnte ich dazu jetzt eigentlich noch meine langersehnten maulbrüter dazu packen??
    oder eine andere schöne barsch art?


    meine welse werde ich noch aufstocken... möchte mir noch ein päärchen L333 zulegen.
    was meint ihr? oder wird das alles dann zu bunt..obwohl ja bunt schön ist :phatgrin:


    Liebe Grüße
    Jenny