Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" -identisch mit der "C. Flamingo"?

  • Hallo Dirk,

    da könntest du bei Flowgrow (Forum) jemanden finden, der das weiß.

    Werde ich tun, Danke, Stefanie!

  • Werde ich tun, Danke, Stefanie!

    Laut den beiden Jungs von Aquadiccted das Gleiche!


    Reicht mir, zu den beiden habe ich Vertrauen!:)



    Nicht aber zu https://chat.openai.com:


    Will links indoktrinieren - und fantasiert, wenn sie nicht weiter weiß, ging in dem Fall aber recht gut:


    ..........................................................................................................................................


    Ja, die Cryptocoryne wendtii 'Fancy Pink' und die Cryptocoryne 'Flamingo' sind dieselbe Pflanze. Der Name "Cryptocoryne Flamingo" wird manchmal verwendet, um die Sorte 'Fancy Pink' der Art Cryptocoryne wendtii zu bezeichnen. Es handelt sich um eine Variation der Cryptocoryne wendtii mit rosafarbenen Blättern. Die Bezeichnungen können von Züchtern oder Händlern unterschiedlich verwendet werden, aber in der Regel beziehen sie sich auf dieselbe Pflanze.


    - Bist Du sicher?


    Entschuldigung für die mögliche Verwirrung in meiner vorherigen Antwort. Als KI-Modell basiere ich auf Informationen, die bis September 2021 verfügbar waren, und kann nicht immer die aktuellsten Entwicklungen oder spezifischen Sorten von Pflanzen berücksichtigen. Es ist möglich, dass sich seitdem neue Sorten oder Bezeichnungen entwickelt haben.

    Die Cryptocoryne wendtii 'Fancy Pink' und die Cryptocoryne 'Flamingo' könnten entweder dieselbe Pflanze sein oder unterschiedliche Sorten mit ähnlichen Merkmalen. Es ist auch möglich, dass die Bezeichnungen regional variieren oder von verschiedenen Züchtern verwendet werden.

    Um sicherzugehen, empfehle ich, sich an erfahrene Aquarianer, Pflanzenhändler oder Züchter zu wenden, die über aktuelle Informationen zu den verschiedenen Cryptocoryne-Sorten verfügen.