Herzlich Willkommen Danio

  • Hallo Danio *ü*


    schön dass Du zu uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum und freuen uns auf Deine Erfahrungen oder auch Fragen.


    Bitte vergiss nicht Deine Anmeldung mit der Bestätigungsmail abzuschließen. Falls die Mail nicht angekommen sein sollte, bitte auch im Spamordner nachsehen oder sich mit Hilfe des Kontakt - Formulars melden.


    Wenn Du Fragen zu Bedienung unserer Seiten hast, sieh bitte zuerst im Lexikon unter "Hilfe Anleitungen" nach. Dort findest Du schon häufig gestellte Fragen möglicherweise schon beantwortet.
    Ansonsten kannst Du natürlich Deine Fragen im Forum stellen, die wir gerne und nach besten Wissens beantworten werden.


    Wir würden uns freuen, wenn Du Dein Profil Danio vervollständigen würdest. Eine Vorstellung hier in diesem Thema lässt uns Dich besser kennenlernen.


    Das aquariumforum-ost.de Forenteam

  • Hallo,

    Aquaristikforen gibt es zahlreiche, einige scheinen jedoch inzwischen leider zu vergreisen.
    Schön, Euch gefunden zu haben.:thumbup: Die vielen Fotos sind extrem gut und muntern zum Nachmachen auf.
    Mit der Forenarchitektur/ -struktur muß ich mich erstmal zurecht finden bzw. daran gewöhnen.

    Ich bin kein blutiger Neuling, sondern ein Neubeginner nach 25 Jahren Enthaltsamkeit.

    Ich hatte zahlreiche Arten gepflegt und z.T. nachgezüchtet (Erhaltung).
    Übrig geblieben sind mir von dieser Zeit ein kleines 45l Nano Becken, was ich inzwischen besetzt habe. Weiterhin ein 325l Becken, was demnächst aktiviert wird.
    Zwischenzeitlich hat sich extrem viel verändert. Technik: Beleuchtung, CO2, Futter.
    Den Extremismus bei Zuchtformen (Großflossigkeit) bei verschiedenen Arten finde ich z.T. schrecklich:(

    VG

  • Hallo,
    ich habe inzwischen hier zahlreich gelesen und studiert.

    Das gefällt mir insgesamt sehr! Insbesondere der freundlich Umgangston miteinander, selbst wenn mal unterschiedliche Meinungen existieren.

    Ich bin auch in anderen Foren (andere Bereiche) unterwegs, da ist das mitunter leider nicht mehr so.:(

    Neben den Inhalten vieler Beiträge, haben mich die zahlreichen Fotos/Abb. begeistert. Auch solche, die über den Tellerrand der reinen Aquaristik hinausgehen!:)

    Demnächst werde ich hier mal einige Fragen stellen.;)

    VG