Kampffisch Verhält sich komisch

  • Wir fänden alle es besser, wenn man mit wenigstens dem richtigen Vornamen hier agiert, also auch angesprochen werden kann...


    Diesen findet man in der Regel im Profil unter Über mich, wenn es denn mal ausgefüllt sein sollte oder unter einem Beitrag als Signatur...


    Oder möchtest du mit Happy angesprochen werden?

    Achso. Das wusste ich nicht.

    Also ich bin Charly. Hab grade mal mein Profil ein bisschen ergänzt. Das Profilbild ist ein Stock Foto, aber so sieht mein Kafi quasi aus. Das Aquariumbild ist von Anfang Februar, als ich noch keinen Besatz drin hatte und die Pflanzen erstmal anfangen durften zu wachsen. Hat sich noch einiges verändert und sind noch mehr Pflanzen dazu gekommen.


    Wie genau komme ich denn zu dieser Galerie? Ist die in meinem Profil?

  • Hallo Charly ...


    Kampffische, vor allem die Betta splendens , wie du einen davon vermutlich hast, wurden in ihrer Ursprungsheimat seit Jahrhunderten auf Aggro gezüchtet ...

    Wenn da ein Männchen einen anderen männlichen Artgenossen sieht, dann wird der mit Angeberposen, Drohungen und Angriffen zu verjagen oder gar zu töten versucht. Zumindest führt das oft zum Tod ...


    Wenn du schreibst, daß in deinem Becken eine Spiegelung sichtbar ist, dann sieht dein Kerlchen darin eine Bedrohung und Herausforderung für sich! Er sieht ein anderes Kafimännchen, und reagiert dementsprechend . . .


    Wie kommt diese Spiegelung zustande? Ist da ein Spiegel dahinter? Oder eine schwarze lackierte Fläche ...?

    Fakt ist aber ... , solange der Hintergrund (?) eine Spiegelung verursacht, wird sich dein Kafi auch von 10 Pflanzen nicht davon abhalten lassen, auf den Kerl im Spiegel loszugehen ...

    Dazu sind die Bettas viel zu schlau. Der quetscht sich notfalls in die kleinste Lücke . . . 🙃


    Versuche besser, die Spiegelung verschwinden zu lassen. Da reicht schon ein helles mattes/blasses Blatt Papier. Und dann sollte sich das sicher schnell geben . . .


    ... und falls doch nicht, dann hat dein Fisch eine gute Einbildungskraft. Sprich, er hat einen :pillepalle:

    Damit kann man aber auch gut leben . . . 😊


    Lg

    manu