Beiträge von HappyHiragana

    Wir fänden alle es besser, wenn man mit wenigstens dem richtigen Vornamen hier agiert, also auch angesprochen werden kann...


    Diesen findet man in der Regel im Profil unter Über mich, wenn es denn mal ausgefüllt sein sollte oder unter einem Beitrag als Signatur...


    Oder möchtest du mit Happy angesprochen werden?

    Achso. Das wusste ich nicht.

    Also ich bin Charly. Hab grade mal mein Profil ein bisschen ergänzt. Das Profilbild ist ein Stock Foto, aber so sieht mein Kafi quasi aus. Das Aquariumbild ist von Anfang Februar, als ich noch keinen Besatz drin hatte und die Pflanzen erstmal anfangen durften zu wachsen. Hat sich noch einiges verändert und sind noch mehr Pflanzen dazu gekommen.


    Wie genau komme ich denn zu dieser Galerie? Ist die in meinem Profil?

    Danke auch für die weiteren Hinweise!

    Ich werde ihn weiter beobachten und gucken ob es sich legt, oder ob er sonst irgendwelche Anzeichen von Stress zeigt. Ich hatte, wie gesagt, sonst eher den Eindruck, dass es ohm gut geht.

    😀

    PS: Namenlose(r)? Wird mein Benutzername nicht angezeigt? ^^

    Verwehre ihm doch diese Spiegelung, indem du dort ne Pflanze unterbringst...


    Und? Wo ist eigentlich das Foto vom Becken, damit wir uns ein Bild von deinen Sorgen machen können?

    In der Galerie ist nichts zu finden, im Beitrag auch nicht...

    Moin common,

    Ich hab noch keine Bilder vom Aquarium. Jetzt ist schon die Beleuchtung aus für heute, aber ich versuche morgen mal dran zu denken. Da ich neu im Forum bin, wusste ich nicht, dass es sowas wie eine Galerie gibt.

    Das mit einer Pflanze in diese Ecke pflanzen, probiere ich mal aus. Danke!

    moin moin,


    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, wenn die Überschrift doch so gut zu meiner Frage passt.


    Ich bin quasi komplett neu in der Aquaristik und habe seit ein paar Tagen einen Halfmoon.

    Er verhält sich meines Erachtens nach recht normal wie ich es aus vielen Videos und Beschreibungen für einen Kafi habe rauslesen können. Aber ich mache mir sorgen, dass er ein bisschen gestresst sein könnte, weil er manchmal in einer Ecke plötzlich wie wild gegen die Scheibe schwimmt...

    Meine Vermutung: trotz meiner Bemühungen es zu vermeiden, entsteht dort eine Spiegelung und er sieht sich selbst. Ist es schlimm, wenn er das ab und zu macht oder ist das in Ordnung? Meiner Beobachtung nach, passiert das vielleicht 1x in der Stunde. Er ist dort nicht so oft in der Ecke, weil dort die Strömung aus dem Filter am stärksten ist (die ist aber kaum wahrnehmbar. Hab den Filter mit Watte abgeschwächt).


    Das Aquarium ist 54L, dicht bepflanzt bis zur Oberfläche, es gibt mehrere Versteckmöglichkeiten. Und nach dem Lesen hier im Forum werde ich mir noch eine Schwimmpflanze mit krautigen Wurzeln zulegen, damit er mehr Schutz vor dem Licht in einer Hälfte des Beckens bekommt.

    Ich habe zudem 3 Amanogarnelen, 3 Rennschnecken und 3 Zwergpanzerwelse im Becken. Die ignoriert er komplett und scheint sich nicht dran zu stören.

    Füttern tu ich bis jetzt Betta Granulat, so viel wie er 2x am Tag in kurzer Zeit verspeist.

    Ich möchte aber bald mit Lenendfutter ergänzen.


    Ich möchte für meinen "Hanabi" die besten Voraussetzungen erfüllen, daher frage ich lieber mal bei euch, den Profis, nach!