Herzlich Willkommen Pysur

  • Hallo Pysur *ü*


    schön dass Du zu uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum und freuen uns auf Deine Erfahrungen oder auch Fragen.


    Bitte vergiss nicht Deine Anmeldung mit der Bestätigungsmail abzuschließen. Falls die Mail nicht angekommen sein sollte, bitte auch im Spamordner nachsehen oder sich mit Hilfe des Kontakt - Formulars melden.


    Wenn Du Fragen zu Bedienung unserer Seiten hast, sieh bitte zuerst im Lexikon unter "Hilfe Anleitungen" nach. Dort findest Du schon häufig gestellte Fragen möglicherweise schon beantwortet.
    Ansonsten kannst Du natürlich Deine Fragen im Forum stellen, die wir gerne und nach besten Wissens beantworten werden.


    Wir würden uns freuen, wenn Du Dein Profil Pysur vervollständigen würdest. Eine Vorstellung hier in diesem Thema lässt uns Dich besser kennenlernen.


    Das aquariumforum-ost.de Forenteam

  • Hallo und Danke für die nette Begrüßung!


    Ich bin 37 Jahre und wohne in Thüringen.

    Meine Eltern haben seit ich denken kann ein Aquarium - früher ein Gesellschaftsbecken mit Pflanzen, Guppys, Salmlern, Bärblingen usw., mit der Zeit jedoch wurden es immer mehr Buntbarsche und heute sind es nur noch Malawisee-Cichliden. Ich bin zwar damit aufgewachsen, habe mich aber nie um Einrichtung, Pflanzen, Wasserwerte usw. gekümmert - bin also noch grün hinter den Ohren. Ich selbst besitze nun erst seit 14 Tagen ein eigenes Aquarium. Es soll ein Gesellschaftsbecken für kleinere Fische werden - also keine grossen Barsche wie sie meine Eltern pflegen. Angemeldet habe ich mich, weil ich hier Infos zu diversen Fragen suche, die ein Anfänger eben so hat.


    Kurz noch zu meinem Becken:

    Es ist ein 180l Becken von Juwel, zur Zeit sind Pflanzen, Drachensteine und Wurzeln drin, diverse Schnecken und 8 Pink Tiger Guppys. pardon Nun will ich mal sehen, was alles Schönes dazu passt und auf was ich achten muss.


    LG und eine schöne Woche!

    :dance: