Beiträge von Azureus

    Hallo,


    ich bin zwar ein absoluter Laie, aber ich kenne jemanden, der L 236 abgibt, ich weiss nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber L236 soll identisch mit L 333 sein.


    Entschuldige und verbesserte mich bitte, falls ich Unsinn erzähle.


    Viele Grüsse.

    Holger

    PicsArt_12-01-09.22.38.jpgHallo liebe Welsexperten,


    habe am Sonntag in mein neu eingerichtetes 190 Liter Trigon Becken, 10 St. C. sterbai eingesetzt. Selbige habe ich von einen Züchter aus Leipzig geholt.

    C. sterbai hatte ich noch nicht, daher meine Frage zum Verhalten.


    Sie sollen wohl ca. 9 Monate alt sein.


    Die kleinen Kerlchen schwimmen in der Gruppe pausenlos, ohne Rast an der Scheibe hin und her, eine Ruhephase auf dem Boden, kann ich nicht bzw. kaum entdecken.

    Der Züchter meinte, das Sie den Bodengrund extrem sauber halten, da sie viel gründeln, ja aber wann machen Sie das ?


    Liegt es an der runden Scheibe, muss ich irgend etwas tun, damit sie von der Scheibe ins innere des Becken wechseln ? Wenn ich aus versehen eine hektische Bewegung mache, schwimmen Sie im Trupp nach hinten, kommen dann aber wieder nach vorn zur Scheibe.


    Vielleicht alles normal, kannte ich aber nicht, die Pandas, welche ich vorher hatte, lagen am Boden und waren eher träge, gründelten aber.


    Die Temperatur im Becken ist 26 Grad, aktuell sind nur noch Zwerggarnelen mit im Becken.


    Wäre nett, wenn Ihr Tipps für mich habt.


    Viele Grüsse.

    Holger*ü*

    Hallo Mirko,


    da hat der Diskuszüchter mir wohl Unsinn erzählt, pro ausgewachsener Diskus 50-60 Liter. Okay. Muss ich wohl auf eine andere Art umschwenken, schwierig bei einem Pflanzenbecken, sollten auch grössere, nicht null- acht- fünfzehn Fische sein. Na habe ja noch Zeit bis zum Besatz. Lieben Dank und einen schönen Abend Schönen. LG. Holger

    Hallo Heiko,