ERLEDIGT!!! Bienengarnelen (keine Leitungswassergarnelen)

  • Ich möchte mein Becken mit den Bienengarnelen auflösen und biete daher die rot/weiß und schwarz/weiß gefärbten Tiere an. Es handelt sich hier um Caridina logemanii (ehem. Caridina cf. cantonensis "Biene"). Im Nachwuchs finden sich immer wieder sogenannte Taiwaner, Snow White und Spotted-Head.




    Haltungsparameter:

    PH: 6,3 - 6,6
    GH: unter 6
    KH: 0 - 1°dH
    Leitwert: bis 270 µS


    Die Tiere werden bei mir in aufgesalzenem Osmosewasser gehalten und nur an Interessenten mit Erfahrungen in der Zwerggarnelenhaltung abgegeben. Und nein, diese Garnelen kann man nicht auf (Leipziger) Leitungswasser halten. Falls man es doch versucht, wundere man sich bitte nicht, wenn die Tiere bestenfalls die Vermehrung einstellen und schlimmstenfalls versterben!!!!


    Als Bodengrund verwende ich eine hauchdünne Schicht Active Soil. Bestückt ist das Becken mit Mangroven-Wurzel, Anubia barteri "nana", Quellmoos, Peacock-Moos und Javafarn "Windelov". Das Becken wird mit einem Doppel-Schwammfilter (angeschlossen an Membranpumpe) ohne Heizung betrieben. Es wird nicht gedüngt und das Aquarium ist frei von Planarien und Co..


    Gefüttert werden die Tiere nur mit bestem Futter z. B. Genchem-Produkte, Shrimp essentials- und Shirakura-Produkte, außerdem bekommen die Garnelen getrocknete Brennnesselblätter, Hokkaidokürbis, hin und wieder getrocknete Mückenlarven sowie diverses selbstgemachtes Futter.


    Preise:


    bis 20 Tiere pro Tier 1,50 €
    bis 40 Tiere pro Tier 1,30 €
    ab 41 Tiere pro Tier 1,00 €.


    Wer alle Tiere nimmt, mit dem handele ich gern einen Sonderpreis aus!!!!!!


    Abholung bevorzugt; Versand auf Anfrage und nur bei Übernahme der Versandkosten (DHL für 6,00 € im Styroporpaket) und Zahlung per PayPal.


    Bei Interesse bitte PN (Private Nachricht) an mich.