Vermehrungsfreudige Zwergschmerlen- Yunnanilus sp. rosy abzugeben...

  • Hey...


    Es ist soweit...!
    Ich kann den ersten Nachwuchs meiner Zwergschmerlen abgeben.
    Da mein vorheriges Smartphone jedesmal abstürzte, wenn ich einen längeren Text über diese klassen Fische verfassen wollte, schreib ich euch jetzt hier ein paar Worte dazu...
    Es sind sehr lebhafte, sehr verspielte Schmerlen, die unbedingt Ihresgleichen brauchen. Ein kleiner Trupp von mind. 5 Tieren sollte sein.
    Sie sind sehr umgänglich miteinander, und respektvoll, aber neugierig anderen Fischen gegenüber.
    Gehalten werden müssen sie ab mind. 100 Liter! Nano ist Tierquälerei. Aber leider im Internet empfohlen...
    An Futter wird alles angenommen. Grosses wird zerkaut und zerknabbert.
    Temperatur ist bei mir 20, bis auch schon 27Grad. Alles super...


    Da diese wunderbaren Schmerlen doch recht selten sind, wäre es schön, wenn sich Liebhaber dafür finden würden, die diese dann weiter vermehren.


    Ich gebe sie als geschlechtsreife, aber noch nicht voll ausgewachsene, Jungtiere ab. Möglichst als Trupp.
    Es sind schätzungsweise 12 bis 20, die alt genug sind.
    Ist bei dem Gewusel schwer zu sagen.


    Pro Stück 5 Euro...


    Wenn noch Fragen zu Haltung, Fortpflanzung etc. sind, nur zu.


    Glg manu

  • Hallo
    Wenn du versendest, hatte ich gerne 10 Stück als Gruppe


    Mfg Stefanie Schimek

  • Hallo Stefanie...


    Momentan hab ich zwar wieder Nachwuchs bei den Schmerlies, 4 Stück. Von ursprünglich 9. Die sind aber noch winzig. In frühestens einem halben Jahr erst sind die groß genug zum Abgeben...


    Und der erste Nachwuchs ist auch bereits reserviert.
    Das wird also noch ewig dauern, wenn überhaupt, bis ich wieder ausreichend Schmerlennachwuchs abgeben kann.


    Zwecks Versenden müsste ich mich mal informieren. Ich möcht es eigentlich nicht...


    Lg
    manu