Oranger Zwergflusskrebs (CPO)

  • Hallo,


    meine CPO´s haben für reichlich Nachwuchs gesorgt und nun muss ich so schnell wie möglich die Jungtiere abgeben, bevor sie sich selbst dezimieren.
    Die Jungen sind in verschiedenen Größen ab 1 cm vorhanden. Bei den kleineren Tieren kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen, daher gehen sie weg wie sie in den Kescher schwimmen.
    Ich möchte die Tiere nur ungern versenden, daher bitte nur interessierte User melden, die die CPO`s bei mir abholen können.


    Bitte beachtet, dass CPO´s besser im Artbecken gehalten werden sollten. Eine Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen ist möglich, bedeutet aber für die Garnelen zeitweise Stress, da sie vor den Krebsen flüchten müssen. Bei mir funktioniert es gut, ich kann aber für nix garantieren!
    Fische als Beibesatz sind nicht zu empfehlen, vor allem keine bodennah lebenden oder bodenbewohnenden Fische, da sie sehr schnell Opfer der kleinen Scheren werden können.


    Das ungeheizte Becken für die CPO`s sollte mindestens 60 cm lang sein, mit vielen Wurzeln, Laub, Verstecken (Kokosnusshälften, Terrakottablumentöpfe etc.), Javamoos oder Süßwassertang eingerichtet sein. Da diese Krebse nicht graben, sind keine besonderen Vorkehrungen zur Sicherung von Einrichtungsgegenständen erforderlich. Allerdings empfehle ich das Becken mit einer Abdeckung zu versehen und sämtliche Öffnungen mit Filterschwämmen zu verschließen.


    Größe: 2 - 5 cm
    Temperatur: 15 - 28°C


    Bei mir werden die Krebse auf Leipziger Leitungswasser gehalten.


    Je nach Größe der Tiere möchte ich 3,00 € (ab 1 cm) bzw. 4,00 EUR (ab 2,5 cm) pro Tier haben.


    Sofern Interesse besteht, schickt mir bitte eine PN.