Mein Neuzuwachs

  • Hi Leute
    Bitte nicht schimpfen :D
    Habe mir 4 "falsche" Palembang geholt. Standen im Inet zur Abgabe
    Hab schon mim Zoofachhandel geredet das sich meine Schneckenbestellung jetzt wohl verdoppeln muss :D


    Hab mit einem Meer und Brackwasserspeziallisten gesprochen und mir Premium Riff Meersalz geben lassen um es den Fischen gemütlich zu machen :D


    Hier mal Bilder von den Kleinen<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 25.04.2014 15:44 --<br /><br />Habt ihr noch Tipps wegen der Bepflanzung? Will nicht, dass mir meine Blümchen kaputt gehen :(

  • Nein
    Die Palembang sind Brackwasserfische und die Erbsen+Asseln Süsswasser
    Will auch nicht das die sich gegenseitig angehen
    Es stand in der Anzeige "reine Süsswasserfische" bei den Palembang aber das stimmt ja nicht, nur in der erten Zeit<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 25.04.2014 17:27 --<br /><br />Hab zwar im Internet gelesen, dass es Leute gibt, die die zusammen halten, denke aber nicht, dass das auf Dauer gut geht.
    Hab se jetzt erstmal in meinem Pflanzen und Moosbecken. Ich richte denen jetzt ein Becken ein. Hab in dem Pflanzen/Moosbecken optimale Wasserwerte :D
    Ist eigentlich als Ausweichbecken gedacht. Daher sieht es auf den Bildern so zu gewachsen aus :D


    Hab es jetzt leicht aufgesalzen, weil die 4 ja die ganze Zeit im Süsswasser waren. Da muss ich die jetzt langsam an das Salz gewöhnen. Jede Woche 10-20% Wasserwechsel mit leicht gesalzenem Wasser. So mache ich das

  • Ne so hoch ist der salzgehalt im brackwasser nicht


    Bin aber am überlegen auf ein 360 liter becken umzusteigen und alle zusammen zu setzen und die palis bekommen dann monatliche salzbäder?!
    Bin mir noch sehr unsicher
    Hab viele infos bekommen. Der spezi hat gesagt, man kann es versuchen.
    Kann mir aber nur ein grosses becken in die wohnung stellen. 2 geht nicht.
    Entweder 1 grosses für alle oder 2 mittlere
    Ich weiss es nicht :(
    Ich weiss auch nicht ob die in nem 360 liter alle zusammen halten kann?!
    Mhhh ich weiss es nicht :(
    Brackwasser brauchen die eigentlich! Obwohl 70% der Leute im Inet schreiben, dass die Haltung im Süsswasser super funktioniert
    Und etwas Salzzugabe schadet den anderen auch nicht, denn zb fürs ablaichen schwimmen alle ins Brackwasser.


    Bin da sehr hin und her gerissen. Entweder 2x mittlere Becken oder 1x gross und alle zusammen


    Bei Tante Google sagt jeder was anderes


    Was sagt ihr?