Mein Gemeinschaftsbecken

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 9

    1. <t>Traumhaft!</t> (1) 11%
    2. <t>Recht gut!</t> (8) 89%
    3. <t>Geht so!</t> (0) 0%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    180l


    Beleuchtungstechnik:
    2 Leuchtstoffröhren


    Filtertechnik:
    EHEIM Professionell I


    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:
    Bodenheizung


    Wasserwerte:
    PH 6,5 ; KH 6° ; GH 10° ; NO2 0,0 ; CO2 0,0


    Dekoration:
    3 Wurzeln
    1 Deko Kunststoffhöhle


    Pflanzen-Besatz:
    Vallisneria americana
    Vallisneria americana vr. biwaensis
    Cryptocoryne wendti brown
    Cryptocoryne wendti green


    Aquarium-Bewohner:
    2 Macropodus opercularis
    3 Cleithracara maronii
    ? Ancistrus spec ( Antennenwelse)
    2 Crossocheilus siamensis
    2 Dianema urostriatum (Streifenschwanzwels)
    3 Regenbogenfische


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hier ein anderes Becken was ich ebenfalls bewirtschafte, steht ktuell bei meinen Ellis im Keller, in der ***Raucher - Lounge***.


    Beckenbesatz ist etwas, mhh, wie soll ich sagen, haarsträubend gewählt, bin am versuchen das Becken auf ein Asia Becken umzugestalten, nur hab ich zu dem ein oder anderen Fisch nun schon eine mehrjährige Beziehung aufgebaut ;) und deshalb warte ich bis die jenigen dann ihren Lebensabend bei mir erleben, es sei denn es findet sich wer der die jenigen aufnehmen könnte und Ihnen ein neues zu Hause gibt...


    Hier ist das Becken...




    VG
    alex

  • Naja da hat doch der Neffe was vom Onkel gelernt wa?
    Sein erstes Becken bekam er von mir zum glaube 12. oder 13. Geburtstag geschenkt, 60 cm Standartbecken.
    Dein heutiges Becken sieht sehr gut aus. Hast die Pflanzen ja derzeit ganz schön gestutzt, aber der Schwarzwurzelfarn wird sich wieder breit machen.
    Langsam kommt auch System rein. Weniger ist ja bekanntlich mehr ;)
    Wahrscheinlich liegts auch ein wenig an deinem Vater, der immer nur viele bunte Fische sehen will und sich mit artgerechter Haltung weniger beschäftigt! ;)
    Vergessen hast du, dass das Makropodenpärchen gleich abgelaicht hat, als du die Oberflächenpflanzen reingetan hast und nun ne Menge kleiner Lebendnahrung zwischen den Pflanzen schwimmt.
    Und hat auch nicht das Maronipärchen zuletzt ein Gelege gehabt?
    Also kanns den Fischen nicht so schlecht bei dir gehen!
    Man muß auch mal lobend erwähnen, dass du einer der fleißigsten und lernwilligsten Aquarianer bist, den ich kenne.
    Denn wenn er am WE nach Hause kommt, ist als erstes Beckenreinigung angesagt. Das sieht immer so sauber aus, wenn ich mir das anschaue!
    Wenn die Regenbodenfische irgendwann weg sind, dann denk ich paßt das auch mit dem Besatz. Auch wenn Asien und Südamerika dann noch gemischt sind. Die Maronis sind doch sehr nette Gesellen.
    Vergessen hast du den einzelnen Kammdornwels, Agamyxis pectinifrons, deinen "Urfisch", den man nur aller paar Jahre mal sieht! :lol:


    Also meinen größten Respekt für deine Hingabe zur Aquaristik!


    Viele Grüße Heiko!