Ich würde gerne wissen: Was haltet ihr vom Fische versenden?

  • <t>Was haltet ihr vom "Fische versenden"?</t> 10

    1. <t>Ich habe damit gute Erfahrung gemacht...</t> (2) 20%
    2. <t>Ist nicht gut, ich habe damit schlechte Erfahung gemacht...</t> (0) 0%
    3. <t>Kommt drauf an, wo es bestellt wird...</t> (0) 0%
    4. <t>Es geht so... - Sowohl Positiv als auch Negativ...</t> (0) 0%
    5. <t>Ich habe noch nie Fische online gekauft bzw. versendet...</t> (8) 80%

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, was ihr vom Fische versenden haltet. Ich stand schon öfters vor der Frage, ob ich Fische online bestellen sollte. Letztendlich habe ich es nie getan, weil ich der Ansicht bin, dass das der pure stress für die Tiere sein muss. - Wenn ich sehe wie die Postzusteller manchmal mit der Post umgehen, habe ich bedenken, dass die Tiere dann auch einigermaßen unbeschadet bei mir ankommen. -
    ... Klar, wenn man die Tiere im Laden kauft haben die aus Stress aber wer weiß, was die alles auf der Post durchmachen müssen. :o


    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören und habe deshalb eine Umfrage erstellt... Meine 1. Umfrage übrigens und ich hoffe, dass funktioniert so, wie ich es gemacht habe. ;) Ich würde mich freuen, wenn ihr dann noch eure Meinung dazu schreibt. :):danke:


    Eure Dorni.

  • Hallo Ihr,


    also Wirbellose würde und habe ich Online bestellt, aber keine Fische.
    Warum:


    1. Ich will sehen welche Fische ich bekomme und zwar live.
    2. Ich unterstütze lieber mein lokalen Händler, der schliesslich auch leben will.
    3. Die hohen Versandkosten von mind. 15,-- Euro


    Dies ist kein Vorwurf an die, die Online bestellen! :mrgreen:


    LG
    Frank


  • hallo
    da gebe ich dir schon recht.ich such mir natürlich die fische auch lieber beim händler durch live ansehen aus,aber nicht jeder hat auch nen händler in der nähe und viele händler machen nebenbei ohnehin auch noch den versandhandel.
    gruß
    stephan

  • Zitat von "Dorni"

    Wenn ich sehe wie die Postzusteller manchmal mit der Post umgehen, habe ich bedenken, dass die Tiere dann auch einigermaßen unbeschadet bei mir ankommen.


    Hi Lisa. Die Tiere werden ja nicht mit der DHL verschickt. Sie kommen via Tierkurier oder Overnight-Express ala GO! und co. Die gehen dann auch entsprechend vorsichtig und sachgemäß mit den Styroporboxen um. ;)
    Wenn es aber gerade um den Versand von Tieren von privat geht, würde ich auf Grund der Geschwindigkeit immer die Mitfahrgelegenheit vorziehen. Zumal sie auch nur einen Bruchteil der Spedition kostet.



    Hi Frank, und Garnelen willst du nicht vorher sehen? :P Und Garnelen bringen dem Händler kein Geld? :P

  • Guten Morgen!


    Nun ja, wenn es Tiere sind, die es in meiner Umgebung partout nicht gibt dann würde ich wohl per Spedition/MFG die Tierchen bringen lassen. Ich kenne es mit meinen Zwergwiddern, die ich aus der Bodenseenähe erhalten habe. Ich hatte nach einem bestehenden Paar gesucht, was gern auch 2 - 3 Jahre alt ist, er entwaffnet......und eben beide sollten Zwergwidder sein. Das gabs hier einfach nicht.
    Die beiden wurden 18 Uhr in der Nähe von Ravensburg abgeholt und waren 7:30 bei mir. Ich hab die Kiste geöffnet und es kamen mir sofort zwei neugierige Nasen entgegen, sie wirkten doch ziemlich entspannt.


    Schlecht ist so ein Versand wohl nicht, aber wenn mans vermeiden kann, dann ist's wohl immer besser.


    Beste Grüße
    Gina