erwischt

  • Zitat von "gamers"

    Hallo,
    bei den Garnelen wird's schon Frühling, was man an den Eiern, die diese schon rumtragen, sehen kann, nach einer Pause von ca 2-3Monaten geht die Vermehrung wieder los 8-)




    Grüße René


    hallo
    sieht ja echt lustig aus,denke werde mir auch irgendwann mal ein separates glas mit garnelen anlegen,schon sehr fazinierend diese kleinen wirbelwinde.
    gruß
    stephan

  • Jetzt werd ich mir sicherlich viel Kritik einhandeln! :motz:
    Aber, auch wenn es immer populärer wird diese Tiere zu halten, kann ich dem noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Sie sehen zwar farblich sehr interessant aus, aber ist das wirklich so fesselnd diese kleinen Krabbler zu beobachten, wie es zum Beispiel bei einem Pärchen Barsche ist.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es hierbei mehr um die Möglichkeit geht, kleine Nanoaquaristik zu betreiben. Oder?
    Also nicht böse sein Rene, ;) ich will dir dein Hobby nicht madig machen, aber ich brauch sicherlich noch ein wenig Überzeugung, bis ich mir mal solche Tierchen zulege werde.


    Viele Grüße Heiko A.

  • Zitat von "Heiko"

    Jetzt werd ich mir sicherlich viel Kritik einhandeln! :motz:
    Aber, auch wenn es immer populärer wird diese Tiere zu halten, kann ich dem noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Sie sehen zwar farblich sehr interessant aus, aber ist das wirklich so fesselnd diese kleinen Krabbler zu beobachten, wie es zum Beispiel bei einem Pärchen Barsche ist.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es hierbei mehr um die Möglichkeit geht, kleine Nanoaquaristik zu betreiben. Oder?
    Also nicht böse sein Rene, ;) ich will dir dein Hobby nicht madig machen, aber ich brauch sicherlich noch ein wenig Überzeugung, bis ich mir mal solche Tierchen zulege werde.


    Viele Grüße Heiko A.


    hallo
    so hat halt jeder seine meinung darüber.ich hätte auch mal nie gedacht das mich garnelen mal begeistern könnten.mittlerweile ist es so das ich sie fast interessanter finde als alle anderen in meinem gesellschaftsbecken.ausgenommen die kampfis und welse.sicher sind barsche zu halten wieder etwas ganz anderes,aber wer halt auch viel wert auf nen schönen pflanzenwuchs legt für dem sind sie schon wieder uninteressant.
    gruß
    stephan