120l Florida Flußkrebs-Becken

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 8

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (2) 25%
    3. <t>Geht so!</t> (3) 38%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (1) 13%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (2) 25%

    Beckengröße:
    80x40x40


    Beleuchtungstechnik:
    2x T8 Aqua Glow


    Filtertechnik:
    Fluval U3 (600l/Std.)


    Heizungstechnik:
    Elite Aquariumheizung 150 Watt


    Sonstige Technik:
    Vorbereitung für Luftpumpe (Ausströmstein)


    Wasserwerte:
    Werte werden nachgereicht


    Dekoration:
    Totenkopf, Wurzeln, Schieferplatten, Kies, Sand


    Pflanzen-Besatz:
    Javamoos, Vallisneria, Bacopa monnieri, Hygrophila polysperma,


    Aquarium-Bewohner:
    1x Blauer Florida Krebs - Procambarus alleni (das Weibchen ist leider verstorben), 5x SUMATRABARBE (Puntius tetrazona), 5x Sternflecksalmler (Pristella maxillaris), 10x Guppy ([Poecilia reticulata) 2 Männchen sind Rot/Schwarz, Weibchen sind Silber], 3x Antennenwels


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Dies ist eines meiner Aquarien (habe derzeit 2), wo ein Krebs mit Fischen zusammen vergesellschaftet wurde. Der Krebs lässt die Fische in Ruhe und umgekehrt. Leider ist das Weibchen vor dem Umsiedeln in das große Becken (vorher in einem 60x30x40 Becken untergebracht) nach der Paarung verstorben. Aber es wird in nächster Zeit wieder ein weiblicher Krebs dazugesetzt.


    Der Bestand der Sumatrabarben und der Sternflecksalmler wird noch etwas erhöt.


    Es ist sicher noch lange nicht perfekt, aber den Fischen geht es gut und sie sind munter.


    Bekomme eventuell noch ein Eck-Aquarium das dann mit noch mehr Erfahrung und Liebe eingerichtet wird.

  • Hallo,


    Du schreibst das Du den Florida-Flußkrebs in Deinen Becken mit Fischen hälst.
    Der Procambarus alleni frißt alles was er bewältigen kann und dies wird bei den Wassertemperaturen extrem sein. Der alleni frißt nicht nur Pflanzen sondern geht (auch durch seine Größe bedingt) auch an die Fische. Ich kenne einige leute wo der blaue das becken von allem Mitbewohnern bereinigtz hat.
    Wie groß ist dieser denn schon? Ich vermisse in dem becken auch Blätter die dem Krebs als Nahrung diesen.


    Ansonsten übersichtlich eingerichtet dein Becken, auf weitere Bilder (wenn die Pflanzen größer und mehr geworden sind) sind wir bestimmt schon jetzt gespannt

  • Also der Krebs ist eigentlich schon seit Anfang an mit Fischen beisammen. Er hat eine geschätzte Länge (wenn die Scheren gestreckt sind) von ca. 10-12cm.
    Bis dato geht er den Fischen aus dem Weg. Er bekommt spezielles Krebsfutter. Von den Pflanzen hat er bis jetzt nur die Vallisneri angeknabbert. In diesem Becken mit den Fischen ist er jetzt seit 3 Wochen.