Blauer Scalar mit roter Iris „Belem Sky Blue“ bei Glaser

  • Bei Glaser im Newsletter habe ich gerade einen interessanten Beitrag über ein, von Kürt Jülich selektierten blauen Scalar mit roter Iris der Mutationszuchtlinie „Belem Sky Blue“ gelesen. Wenn ich Becken dafür hätte, wäre ich sofort dabei :löl:


    Hier könnt Ihr den Originalartikel bei Glaser lesen. Leider ist es nicht erlaubt Bilder von Glaser zu verwenden. Deshalb müsst Ihr Euch dahin bewegen ^^



    Für den Newsletter kann man sich dort übrigens anmelden.

  • Als wir dieses Jahr im Aquahaus Duelmen waren hatten die Unmengen ähnlicher Zuchten. Liefen dorr wohl in die Richtung Pinoy. Gabs mit und ohne Glanzschuppen, mit Schleierflossen und ohne. Bei manchen waren die Querstreifung ganz rausgezüchtet.

    Die hatten dort echt viele verschiedene Stämme davon in allen Größen.

    Hab denen auch gesagt, dass die bei uns bisher gar nicht aufm Markt sind und es sich aus meiner Sicht mal lohnen würde. Können dort bestellt werden. Hab leider nur 3 Bilder gemacht.

    Aber die mit den Glanzschuppen (hab leider kein Foto gemacht) sahen denen von Glaser sehr ähnlich!

    Wenn man so sieht, was im Großhandel da alkes so rumschwimmt, fragt man sich manchmal warum hier in der Region immer nur das Standartsortment angeboten wird.

    U.a. immer wieder richtig schlechte Red Devil, die nicht mal den Namen Koi verdient hätten.

  • Hallo Heiko , mein Beitrag bezieht sich in keiner Weise auf die von Dir gemachten Bilder .

    Hallo , im vergangenen Jahr habe ich in einem Kölle - Zoo tolle blaue Scalare gesehen . Der Körper war etwa so groß wie ein 2 Euro Stück , Preis 15 Euro . Die Tier waren so schön dass ich versucht habe etwas über die Ausleuchtung heraus zufinden . Tatsächlich konnte man neben der Abdeckblende durch einen etwa 2mm Spalt etwas von der Beleuchtung sehen . Blaue Led´s und zwar richtg tief blau . Ich glaube wie blau die Tiere wirklich sind wird man erst erkennen , wenn die Tiere im eigenen Aquarium unter normaler Beleuchtung sitzen . Hätte ich dort Foto´s ohne Blitz gemacht wäre die Täuschung perfekt . Foto´s im Internet sind oft stark bearbeitet , blaue Garnelen , so blau dass sogar der Quarzsand blau getönt ist . Vieleicht sind die Scalare von Glaser wiklich so blau , aber bestellen , ohne die Fische gesehen zu haben , würde ich die nicht .

    Grüsse Armin